Aussenspiegel klappen in SB-Waschbox automatisch ein

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Leute

Meine Aussenspiegel klappen jedes mal automatisch ein wenn ich in der SB-Waschbox bin, d.h. sobald das Fahrzeug einen Benetzungsgrad erreicht hat.

Zuerst dachte ich es liege irgendwie am Keyless. Dann habe ich angefangen den Schlüssel während dem Waschen ca. 10m vom Fahrzeug entfernt zu deponieren aber es passiert genau das Gleiche, sie klappen ein. Gerade gestern konnte ich das mehrere Male reproduzieren, egal ob der Schlüssel in der Hosentasche lag oder weiter entfernt.

Da ich ihn letztes Jahr neu gekauft habe kann ich auch irgendwelche Umprogrammierungen ausschliessen.

Ist das ein mir nicht bekanntes Feature oder könnte hier ein anderer Fehler vorliegen? Hat das auch schon jemand beobachtet?

Gruss

16 Antworten

Bei mir geht's !
Schlüssel außer Reichweite + Hand an den Griff = Fenster zu, Spiegel anlegen.
Die Türen werden dabei aber nicht verriegelt und die Spiegel fahren erst beim losfahren wieder aus, nicht beim Tür öffnen !

Zitat:

@Chicco1250 schrieb am 13. Juni 2019 um 15:16:21 Uhr:

Bei mir geht's !
Schlüssel außer Reichweite + Hand an den Griff = Fenster zu, Spiegel anlegen.

Spannend... soeben nochmals probiert, einmal mit komplett geschlossenen Fenstern, einmal mit halboffenen, keine Funktion ohne den Schlüssel. Ev. haben sie beim Zykluswechsel etwas verändert. Meiner dürfte Mj18 (11.17) sein.

Deine Antwort