Außenspiegel - Glas gestohlen

VW CC 3C/35

Hallo liebe Forengemeinde,

mir wurde in kurzer Zeit das Spiegelglas der Fahrerseite gestohlen.
Nun möchte ich nicht mehr das teuer Glas für 250€ bei VW kaufen, sondern vom Zulieferer die günstige Version ohne Abdunklung.
Der Zulieferer meint, daß im System nur bis BJ 2012 die Gläser hinterlegt sind.
Passen die Gläser vom CC bis BJ 2012 auch in den Facelift CC?

Grüße

17 Antworten

Zitat:

@AdiS schrieb am 13. Oktober 2016 um 14:18:51 Uhr:

Außenspiegel beim Verlassen des Fahrzeuges einfach abbauen und in den Kofferraum legen :-D

Glas ausbauen reicht 😁

der VW Mann hat mir gezeigt, wie schnell das Glas mit einem Spachtel abgebaut werden kann.
Das hat keine 30sec. gedauert.
Und das betrifft nicht nur VAG.
Hier sollten die Hersteller was ändern, wenn es auch schon einen Schwarzmarkt für 250€ hitec Gläser gibt.

Ich will nicht wissen, wie teuer die Gläser mit "Toten Winkel Warner" sind...

Die Gläser mit dem Totwinkelwarner gibts im Passat eh nicht, weil dieser dort an der Spiegelinnenseite im Gehäuse angebracht ist. Teuer sollten sie nicht wirklich sein, weil der zusätzliche Aufwand bei der Produktion für so eine freie Stelle in der Spiegelbeschichtung eher minimal ist. Aber das heißt ja bekanntlich nicht viel wenn man so die Ersatzteilpreislisten durchblättert.

Das mit dem Spachtel macht man nicht unbegrenzt oft. Irgenwann bricht das Ding dann mal versehentlich. Die Autodoktoren machen das Spiegelglas öfter mal ab wenn Sie im Motorraum irgendwas abschrauben oder ansehen wollen, auf das andere Teile die direkte Sicht verbauen.

Deine Antwort