ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Außenspiegel - Glas gestohlen

Außenspiegel - Glas gestohlen

VW CC 3C/35
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 7:20

Hallo liebe Forengemeinde,

mir wurde in kurzer Zeit das Spiegelglas der Fahrerseite gestohlen.

Nun möchte ich nicht mehr das teuer Glas für 250€ bei VW kaufen, sondern vom Zulieferer die günstige Version ohne Abdunklung.

Der Zulieferer meint, daß im System nur bis BJ 2012 die Gläser hinterlegt sind.

Passen die Gläser vom CC bis BJ 2012 auch in den Facelift CC?

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@tomkoga schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:20:52 Uhr:

Hallo liebe Forengemeinde,

mir wurde in kurzer Zeit das Spiegelglas der Fahrerseite gestohlen.

Nun möchte ich nicht mehr das teuer Glas für 250€ bei VW kaufen, sondern vom Zulieferer die günstige Version ohne Abdunklung.

Der Zulieferer meint, daß im System nur bis BJ 2012 die Gläser hinterlegt sind.

Passen die Gläser vom CC bis BJ 2012 auch in den Facelift CC?

Grüße

Auf deine Frage: Ja die sollten passen. An den Spiegeln wurde nichts verändert.

Aber wenn das Glas gestohlen wurde, du hast doch sicher eine Versicherung die dir Glasschäden und Diebstahl ersetzt, wenn du schlau bist sogar ohne Selbstbeteiligung. Eine solche ersetzt dir das Spiegelglas natürlich.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 7:52

vielen Dank für die rasche Antwort!

meine Selbstbeteiligung liegt bei 300€.

Der original Spiegel hat 250€ gekostet.

...oder meinst Du noch etwas anderes?

Nein, nichts anderes.

Wenn du SB hast kannst du das natürlich vergessen. Meine TK ist ohne SB und da wäre dieser Fall dann abgedeckt.

beim Lesen dieses Threads habe ich endlich verstanden wozu die anklappbaren Außenspiegel gut sind wenn die eigene Garage nicht der limitierende Faktor ist.

Sie sind diebstahlhemmend. Hätte ich echt nicht gedacht. Leute gibts......Spiegelgläser stehlen wär mir echt selber nie eingefallen.

Bei den Preisen für Neuware kein wirkliches Wunder. Wenn du mal explizit nach "Spiegelglas gestohlen" googelst, erkennst du, das dieses Phänomen tatsächlich schon seit Jahren existiert und es immer wieder Serien von Spiegelglasdiebstählen gibt.

ist mir bislang noch nicht passiert, vielleicht hatte ich auch einfach Glück. Weiß jemand wo es klebbare Steinschlagsticker zu kaufen gibt?

In der Bucht schauen kann auch günstiger werden. Aktuell gibt es komplette Spiegel (mit abblendbarem Glas) so ab 130€ (da kannst Du ihn dann auch nochmal abfahren :-)). Für den B6 hab ich die öfter komplett für 70€ gesehen.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 7:24

Das Glas von dem Model bis -08 passt auch im nach -08.

Das teure ist die Abdunkel-funktion.

VW will 250€ für die Fahrerseite haben.

Meinem Onkel und ca. 15 Nachbarn wurden vor 4 Wochen alle abgedunkel Spiegelgläser geklaut.

Anklappen würde ich den Spiegel nicht mehr.

Sonst ist am nächsten morgen das Glas weg und das Gehäuse hängt herunter...

tomkoga hat recht. Im Zweifel hält er eingeklappte Spiegel niemanden auf, zumal man den mit sanfter Gewalt auch nach außen drehen kann.

Viel interessanter ist ein Tip aus dem BMW Forum, das Glas vor Einbau mit einer Lasergravur zu versehen, sodass das Glas für andere uninteressant werden dürfte. Hat damit jemand von euch Erfahrungen gmeacht, insbesondere, ob das mit dem abgedunkelten Spiegelglas überhaupt ginge?

Grüße, Adrian

Zitat:

@AdiS schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:47:20 Uhr:

das Glas vor Einbau mit einer Lasergravur zu versehen

Das wiederum wirft die Frage auf, ob es dann nicht doch günstiger ist, die Fahrzeug-Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abzuschließen.

eine Lasergravur gibts selten für weniger als 100 Euro

mag sein, aber man spart sich natürlich auch die Rennerei und den Ärger. den zahlt einem niemand.

Bin mir gar nicht mal sicher, ob die Diebe in der Eile auch sehen, dass eine evtl Lasergravur angebracht ist. Die sollte im Prinzip ja schon etwas unauffälliger sein. Die bauen das Ding schnell aus und stellen dann vielleicht hinterher erst fest - Mist, das Ding ist ja graviert! - und schmeißen ihn dann weg. Den Schaden hast du dann so oder so. :eek:

da hast du natürlich recht! also doch die alternative: Außenspiegel beim Verlassen des Fahrzeuges einfach abbauen und in den Kofferraum legen :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Außenspiegel - Glas gestohlen