Außenspiegel falsch angeklemmt ?

Audi S6 C6/4F

Meine Spiegel funktionieren nicht richtig.( Nach Spiegelwechsel) Beim einklappen fahren sie raus und will ich sie rausklappen fahren sie rein.Kann es sein das 2 Kabel vertauscht sind?? Kann die Spiegel auch nur einstellen wenn die Spiegel eingeklappt sind. Geht gar nicht........

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tessyrudi

Meine Spiegel funktionieren nicht richtig.( Nach Spiegelwechsel) Beim einklappen fahren sie raus und will ich sie rausklappen fahren sie rein.Kann es sein das 2 Kabel vertauscht sind?? Kann die Spiegel auch nur einstellen wenn die Spiegel eingeklappt sind. Geht gar nicht........( Fehlerspeicher ist leer)

Hat keiner eine Lösung???🙂😕

Welche Spiegel hast du montiert bzw. umgebaut? Hast du was umgepinnt?
Was hast du genau gemacht? Beschreib mal etwas genauer. Hast du die Türverkleidungen noch offen?

Komplett neue Spiegel, Original Audi S6 Spiegel mit LED unten und Anklappfunktion. Kann man am Spiegel die beiden Kabel tauschen die zum Motor gehen??

Ähnliche Themen

Zitat:

Komplett neue Spiegel, Original Audi S6 Spiegel mit LED unten und Anklappfunktion. Kann man am Spiegel die beiden Kabel tauschen die zum Motor gehen?? Oder ist das Stuergerät in der Tür abgeschossen??

Zitat:

Zitat:

Komplett neue Spiegel, Original Audi S6 Spiegel mit LED unten und Anklappfunktion. Kann man am Spiegel die beiden Kabel tauschen die zum Motor gehen?? Oder ist das Steuergerät in der Tür abgeschossen??
20140301-123741

Also hast du von VFL auf FL Spiegel umgebaut. Im normal Fall müsste die Pinbelegung beim Stecker vom alten Spiegel identisch mit den neuen sein. Hast du das kontrolliert?

Sind die VFl also genau die gleichen. Oder kann es sein das Audi bei den Spiegeln was geändert hat??
War schon 2 mal bei Audi..........hatten so etwas auch noch nicht. Hatten mir schon verschiedene Schalter eingebaut ohne Ergebniss.

Ja die Pinbelegung ist bei beiden gleich auser den Blinkerkabeln musst du bei den FL selber legen.
Sehr komisch dein Problem.
Hast du nochmals die Pinbelegung mit den alten Spiegeln verglichen?

Die alten Spiegel wurden mir geklaut habe sie nicht. Habe keine Blinker in meinen Spiegeln nur unten die LED`s als Beleuchtung.

Geklaut? Wie soll das denn gehen? Da müssen sie ja das halbe Auto zerlegen damit man sie runterbekommt.
Ich gebe dir mal die Pinbelegung vom Stecker von meinen Spiegel dann kannst du mal vergleichen.
Steckergehäuse abmachen dann kannst du die Zahlen der Pins ablesen.
Sonst kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Sehr komisch dein Problem.
Also Pin1 rot/weiß
Pin2 schwarz/grau
Pin3 schwarz/blau
Pin4 grau/weiß
Pin5 braun/weiß
Pin6 schwarz/grün
Pin7 weiß
Pin8 rot
Pin9 blau
Pin10 rosa
Pin11 leer
Pin12 leer
Pin13 blau/rot
Pin14 weiß/gelb
Pin15 schwarz/rot
Pin16 grau/gelb

ich hoffe geholfen zu haben

Du hast aber die Blinker in deinen Spiegeln, ist das richtig?? Stimmt dann die Pin. Belegung noch?

In der Tat haben mir die Spiegel ab geflext ohne verluste.

Welcher Pin ist den für das Anklappen verantwortlich??

Ich habe bei mir die FL Spiegel nachgerüstet, deshalb habe ich ein neues Kabel pro seite für die Blinker gebraucht.
Pinbelegung ist und bleibt bei allen gleich.
Keine Ahnung welcher Pin für das anklappen ist.
Mit einen Multimeter findest du das sicher raus.

Deine Antwort