Aussenspiegel Elektrisch?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich wollt mal fragen ob der Aussenspiegel beim Tiguan elektrisch anklapbar ist. Ich weiß das er sperat beheizbar ist aber dazu hab ich nichts gefunden.

Vielen dank!

Beste Antwort im Thema

Es gibt Prospekte wo alles geschrieben steht und im Internet den Konfigurator von VW plus VW-Lexikon und das Forum - und trozdem gibt es Autokäufer, die geben 30 - 40 Tausen Euro aus - und die wissen nicht was Sie bestellen. Das kann ich nicht verstehen - tut mir leid.😕
Klaus

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dafür brauchst du das Spiegel-Paket!

Gruß
Mirco

Servus auch ,

wenn du ein Spiegel-Symbol an der Verstelleinheit hast , ist dieser anklappbar .
Oder wenn du den Rückwärtigen einlegst , solltest du es am Spiegel bemerken .

Nette Grüße vom Bodensee

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von LI-NO 23

Nette Grüße vom Bodensee

Gruß Andreas

was sollte man denn da bemerken??? Dass er sich absenkt? Wenn ja, wie stell ich das ein😕 (Spiegelpaket ahb ich, aber absenken tut sich nix

Zitat:

Original geschrieben von LI-NO 23

Servus auch ,

wenn du ein Spiegel-Symbol an der Verstelleinheit hast , ist dieser anklappbar .

Nette Grüße vom Bodensee

Gruß Andreas

Klappen sich Deine Spiegel ein, wenn du rückwärts fährst? Wie machst Du das dann?

Ich denke mal, dass Du das Anklappen mit Absenken auf der Beifahrerseite verwechselst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seven-secrets

Zitat:

Ich denke mal, dass Du das Anklappen mit Absenken auf der Beifahrerseite verwechselst.

erklär mir mal wie ich das einstelle, ich bilde mir ja auch ein, dies irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr 🙄...aber vielleicht habe ich mal wieder was gelesen was auch gar nicht drin stand 😁😰

😁 Ich hab leider nicht das Spiegelpaket genommen 🙁 ich dachte sowas gäbs Serienmäßig!

Aber egal trotzdem danke für die schnelle antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Lost-Planet

ich dachte sowas gäbs Serienmäßig!

Nicht denken sondern Produktkatalog lesen 😁😉

Ich bin auch reingefallen, werde noch umbestellen.

Habe das Licht&Sicht-Paket bestellt und wie sich herausgestellt hat, muss ich das Spiegel-Paket bestellen, um die anklappbaren/absenkbaren Aussenspiegel zu bekommen  🙄

Mein 🙂 hat's aber auch nicht gemerkt.

Es gibt Prospekte wo alles geschrieben steht und im Internet den Konfigurator von VW plus VW-Lexikon und das Forum - und trozdem gibt es Autokäufer, die geben 30 - 40 Tausen Euro aus - und die wissen nicht was Sie bestellen. Das kann ich nicht verstehen - tut mir leid.😕
Klaus

@ Klaus

Natürlich steht irgendwo irgendwas ausführlich dazu ... der Prospekt ist m.E. jedoch etwas verwirrend/unklar aufgebaut.

Im Konfigurator müsste man dann jedes "i" sich ansehen und den gesunden Menschenverstand ausschalten.

Ich habe vor 19 Jahren meinen letzten Neuwagen bestellt (siehe Avatar) ...

Hi,
ich habe auch das Spiegelpaket, aber beim Rückwärtsfahren senkt sich der rechte Spiegel nicht ab.
Anklappen geht leider nur mit dem Drehschalter in der Fahrertür, wäre aber besser, wenn sich die Spiegel
bei Motor aus selber anklappen würden. Hat wer diese Funktion?
Gruss

Tiguan

Kaufen wirklich so viele übers Internet ihr Fahrezug??
Ich berate meine Kunden immer, auch wenn sie mit fix fertigen Konfigurationen kommen, und meist wird noch das ein oder andere sinnvolle Extra mitbestellt. Bzw. werden unnötige herausgenommen.

An diesen Beiträgen zeigt sich, dass es noch immer Sinn macht zum 🙂 zu gehen und gut beraten zu werden. Vorausgesetzt dieser kennt sich aus.

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

@ Klaus

Natürlich steht irgendwo irgendwas ausführlich dazu ... der Prospekt ist m.E. jedoch etwas verwirrend/unklar aufgebaut.

Im Konfigurator müsste man dann jedes "i" sich ansehen und den gesunden Menschenverstand ausschalten.

Ich habe vor 19 Jahren meinen letzten Neuwagen bestellt (siehe Avatar) ...

Hallo ToBeBo,

da machst Du etwas falsch, wenn ich etwas kaufen möchte, dann schalte ich meinen gesunden Menschenverstand erst recht ein. Denn nur wenn ich etwas gelesen und verstanden habe, und es meinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht, kann man es  kaufen. Und Info gibt es über den Tiguan und seine Ausstattung genug, und wer mit dem Prospekt nicht klar kommt, der kann bestimmt auch keine Zeitung lesen.

Und nur wer das "i" im Konfigurator anschaut, weis was er Bestellt, und auch vor 19 Jahren war es von Vorteil wenn man das Lesen konnte was man Bestellte.

das meint Klaus

Info an Rotiguan,
die Automatische Absenkung des rechten Aussenspiegels gibt es erst ab Modeljahr 2010, und das anklappen der Aussenspiegel ist auch nur manuell möglich.

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

Hi,
ich habe auch das Spiegelpaket, aber beim Rückwärtsfahren senkt sich der rechte Spiegel nicht ab.
Anklappen geht leider nur mit dem Drehschalter in der Fahrertür, wäre aber besser, wenn sich die Spiegel
bei Motor aus selber anklappen würden. Hat wer diese Funktion?
Gruss

ja bei meinem tiguan ist es auch genau so

mfg

Deine Antwort