ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenspiegel elektrisch anklappen

Außenspiegel elektrisch anklappen

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 10. März 2014 um 8:43

Hallo liebe Golffahrer und -fahrerinnen,

da ich über die Suche nichts zu dem Thema gefunden habe, machte ich einen neuen Thread auf.

Da mein Leasingvertrag Ende August ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Da mir der Golf optisch mehr zusagt, als der Passat und ich den Platz nicht mehr brauche, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Golf zu leasen.

Beim konfigurieren bin ich über den Punkt "Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung" gestolpert.

Klappen diese beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch an oder muss man wie im Passt am Knopf drehen?

Grüße vom (bald) Golffahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Ich habe einen Comfortline, meine Spiegel klappen nicht ein. Ich weiß auch garnicht wie das funktioniert. Sind die bei allen 7er elektrisch? Ich habe meinen als Gebrauchtwagen gekauft und weiß es garnicht. Manuell bekomme ich auch nichts umgeklappt, möchte auch dabei nichts kaputt machen. Hat mal jemand ne Anleitung dafür?

nein. Zu Deiner letzten frage: ja Dein Auto im Handschuhfach!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian 140ps

Klappen diese beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch an

Ja!

Themenstarteram 10. März 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Original geschrieben von christian 140ps

Klappen diese beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch an

Ja!

Schön zu hören, dann steht einer Bestellung nichts mehr im Weg :)

am 10. März 2014 um 9:01

Kann man einstellen und auch manuell einnklappen.

Ich persönlich schalte es ab im Winter bei Schnee, Eis und Wind weil ich nicht darauf vertraue, dass die Spiegel wieder zurück klappen

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Ich persönlich schalte es ab im Winter bei Schnee, Eis und Wind weil ich nicht darauf vertraue, dass die Spiegel wieder zurück klappen

Das ist eine sinnvolle Entscheidung. Ich hatte das Problem kürzlich bei Eisregen. Hatte nicht damit gerechnet und die Spiegel waren angeklappt. Ich hatte lediglich eine Flasche Enteiserspray, am Spiegel herumkratzen wollte ich nicht. Nunja, es hat sich nicht gut angehört. Ich werde die Spiegel zukünftig nicht mehr anklappen lassen, sobald auch nur das geringste Eisrisiko besteht!

Themenstarteram 10. März 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Ich persönlich schalte es ab im Winter bei Schnee, Eis und Wind weil ich nicht darauf vertraue, dass die Spiegel wieder zurück klappen

Das ist eine sinnvolle Entscheidung. Ich hatte das Problem kürzlich bei Eisregen. Hatte nicht damit gerechnet und die Spiegel waren angeklappt. Ich hatte lediglich eine Flasche Enteiserspray, am Spiegel herumkratzen wollte ich nicht. Nunja, es hat sich nicht gut angehört. Ich werde die Spiegel zukünftig nicht mehr anklappen lassen, sobald auch nur das geringste Eisrisiko besteht!

Mit dem Schnee hätte ich keine Probleme, da er dann in der Garage stehen wird, er aber mit Außenspiegel zu breit ist.

Dann ist doch für Dich viel wichtiger, dass sich die Spiegel vor dem Verriegeln anklappen lassen - zum rein/rausfahren.

Und mit dem Schnee, ich weiß ja nicht. Hast Du eine transportable Garage, die Du immer mitnehmen kannst, oder stellst Du Dein Auto niemals auch mal irgendwo anders ab?

Themenstarteram 10. März 2014 um 11:52

Zum reinfahren in die Garage reicht der Platz gerade so aus. (2 cm Luft)

Auf Arbeit steht er meist im Parkhaus und unterwegs würde ich sie nicht anklappen.

am 10. März 2014 um 12:21

Moin,

meine Spiegel habe ich umcodiert. Jetzt klappen sie nur noch an wenn ich, am Funkschlüssel den Verschlussknopf 2-3 Sek. gedrückt halte. Was auch noch dann Praktisch ist wenn, ich das Auto verschlossen hab und die Spiegel angeklappt habe und dann noch was im Auto vergessen habe klappen die Spiegel nicht aus wenn ich das Auto öffne. Das passiert dann nur wenn ich die Zündung einschalte zum losfahren klappen die Spiegel aus. Wenn ich mich recht erinnere klappten die Spiegel vorher immer aus wenn, ich das Auto geöffnet habe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfbesitzer13

Moin,

meine Spiegel habe ich umcodiert. Jetzt klappen sie nur noch an wenn ich, am Funkschlüssel den Verschlussknopf 2-3 Sek. gedrückt halte. Was auch noch dann Praktisch ist wenn, ich das Auto verschlossen hab und die Spiegel angeklappt habe und dann noch was im Auto vergessen habe klappen die Spiegel nicht aus wenn ich das Auto öffne. Das passiert dann nur wenn ich die Zündung einschalte zum losfahren klappen die Spiegel aus. Wenn ich mich recht erinnere klappten die Spiegel vorher immer aus wenn, ich das Auto geöffnet habe.

Gruß

Die klappen nur aus , wenn du die Zündung einschaltest ( Mj14 ) . Einige haben es sich aber codieren lassen , dass sie schon beim entriegeln aufklappen. Anklappen bei verriegeln.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von Golfbesitzer13

Moin,

meine Spiegel habe ich umcodiert. Jetzt klappen sie nur noch an wenn ich, am Funkschlüssel den Verschlussknopf 2-3 Sek. gedrückt halte. Was auch noch dann Praktisch ist wenn, ich das Auto verschlossen hab und die Spiegel angeklappt habe und dann noch was im Auto vergessen habe klappen die Spiegel nicht aus wenn ich das Auto öffne. Das passiert dann nur wenn ich die Zündung einschalte zum losfahren klappen die Spiegel aus. Wenn ich mich recht erinnere klappten die Spiegel vorher immer aus wenn, ich das Auto geöffnet habe.

Gruß

Die klappen nur aus , wenn du die Zündung einschaltest ( Mj14 ) . Einige haben es sich aber codieren lassen , dass sie schon beim entriegeln aufklappen. Anklappen bei verriegeln.

Gruß Kurt

Bei aktuellen Fahrzeugen klappen die Spiegel bereits beim aufschließen ab. Ist seit der kleinen Modellpflege im Herbst geändert worden.

Diese Änderung macht in meinen Augen einfach überhaupt keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Diese Änderung macht in meinen Augen einfach überhaupt keinen Sinn.

In meinem Augen schon, denn nur abgekappt funktioniert die Umfeldbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

 

Die klappen nur aus , wenn du die Zündung einschaltest ( Mj14 ) . Einige haben es sich aber codieren lassen , dass sie schon beim entriegeln aufklappen. Anklappen bei verriegeln.

Gruß Kurt

Bei aktuellen Fahrzeugen klappen die Spiegel bereits beim aufschließen ab. Ist seit der kleinen Modellpflege im Herbst geändert worden.

Kann man die Spiegel schon codieren dass sie beim entriegeln aufklappen? Wenn ja dann bräuchte ich bitte den Cod wie das möglich ist. Danke. MfG. Wolfi

Finde es auch ganz gut wenn die Spiegel abklappen beim Aufschließen. Allerdings ist es echt doof, wenn man was im Wagen vergessen hat: Nochmal aufschließen ---> Spiegel klappen auf, wieder Abschließen --> Spiegel klappen wieder an. Das hört sich immer so ungesund an mit den Motoren. Weiß jemand für wieviele Auf/Abklapp-Zyklen die Motoren ausgelegt sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenspiegel elektrisch anklappen