Aussenspiegel Drehknopf

VW Phaeton 3D

Hallo,
meine Außenspiegel sind beheizt und können elektrisch angeklappt werden. Ich möchte vermeiden, dass bei all den Verbrauchern im Phaeton noch die Spiegelheizung die ganze Zeit kostbare Ampères zieht.
Wie habt ihr im Regelbetrieb den Stellknopf stehen, damit die Spiegelheizung nicht unnötig läuft? Ich hab den Knopf z.Zt. auf Links stehen.
Wann schaltet sich die Spiegelheizung an, wenn der Knopf in der Mitte zwischen Links und Rechts steht? Gibt es eine Temperaturuntergrenze?
Danke
Moseltaler
(der immer noch eine brauchbare Anhängerkupplung und einen Dachträger kaufen möchte)
.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moseltaler

Ich möchte vermeiden, dass bei all den Verbrauchern im Phaeton noch die Spiegelheizung die ganze Zeit kostbare Ampères zieht.
Wie habt ihr im Regelbetrieb den Stellknopf stehen, damit die Spiegelheizung nicht unnötig läuft? Ich hab den Knopf z.Zt. auf Links stehen.
Wann schaltet sich die Spiegelheizung an, wenn der Knopf in der Mitte zwischen Links und Rechts steht? Gibt es eine Temperaturuntergrenze?
Danke
Moseltaler

Links ist die Heizung deaktiviert, mittig ist diese an, re würde ich dir im normalem Fahrbetrieb empfehlen, da dann der Spiegel auf der Beifahrerseite nach unten fährt u du den Bordstein wunderbar erkennst.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo
Von meinem A4 war ich es gewohnt mich gar nicht um die Spiegelheizung kümmern zu müssen. Wenn's zu kalt wurde hat die Heizung die Spiegel von Eis und Feuchtigkeit befreit. Im Phaeton konnte ich dies noch nicht nutzen (hab ihn erst seit Juni und es hat nicht gefroren).
Es würde mich aber wundern, wenn da nicht auch ein Temperaturschalter eingebaut waere. Es macht doch keinen Sinn bei 40Grad Plus die Spiegel zu beheizen. Vielleicht war bei ihm der Temperaturschalter defekt.
Das der Spiegel beim Rückwärts fahren runter klappt um die Bordsteinkante zu sehen ist super und ich hab mich schon gewundert, warum er das nicht immer macht. Nun weiß ich dass dafür der Knopf auf R stehen muss. Vielen Dank für die Tips

Moseltaler

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Bei meinem BMW ist das besser gelöst. Denn da schaltet die Spiegelheizung über einen Thermostat ein.
???
Irgendwie habe ich das Gefühl, im falschen Film zu sitzen. Die Spiegelheizung wird doch zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet. Die Stellung des Drehknopfes für die Spiegelbedienung ist dabei irrelevant.

MfG

Du sitzt nicht im falschen Film, aber vielleicht im falschen Auto... 😁 😁 😁

Momo

Deine Antwort