ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Außenspiegel beim Parken anklappen.

Außenspiegel beim Parken anklappen.

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 9:53

Hallo zusammen,

bei meinem Leon FR im Car Menü bei den einstellungen bei Spiegel und Scheibenwischer stehen unter anderem die folgenden Punkte: aßenspiegel bei Rückwärtsgang absenken und Außenspiegel beim Parken anklappen.

Bei beiden Punkten ist ein haken. Der Knop zum einstellen der Spiegel steht auf R so dass beim Rückwärts fahren der Außenspiegeln absenkt, das macht der auch isrt aber wie ich finde eher so naja.

Aber das andere Außenspiegel beim Parken einklappen, dass klappt gar nicht, das muss ich immer manuell über den Drehknopf machen. Muss man irgendwas beachten?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi. Um die Spiegel beim Parken anzuklappen musst die die Taste zum Verriegeln an der Fernbedienung länger gedrückt halten.

Nur durch einfaches drücken klappen sie leider nicht automatisch an.

Wieso leider? Ich finde das gut, die nachgerüsteten anklappbaren Außenspiegeln an meinem Golf 4 klappen jedes mal beim verriegeln an, ob das auf die Dauer so gut für die Spiegelmotoren ist?

Gas geben ist auf Dauer auch nicht gut. Genau so wie Tür auf und zu machen und Licht an und aus.

Bei den VWs ist man von der Schlüsselsache wieder weggegangen und lässt sie immer anklappen. Für Leute die Angst um die Haltbarkeit haben kann man es ja abschalten.

Lass es dir von deiner Werkstatt reinprogrammieren oder lass es via VCDS machen (Garantie beachten).

Das mit dem absenken kannst du einstellen. Einfach bei Stellung auf R und Rückwärtsgang eingelegt Siegel einstellen.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:59

Das mit lange drücken auf der FB klappt. Ne umcodierung wäre auch möglich. Nur verstehe ich dann den Eintrag im Menü nicht Außenspiegel beim Parken einklappen.

Mann kann durch langes Drücken auch Fensterscheiben hochfahren etc., aber nicht jeder will dann auch die Spiegel anklappen, daher kann man das separat aktivieren.

Zitat:

@illegut schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:32:15 Uhr:

Gas geben ist auf Dauer auch nicht gut. Genau so wie Tür auf und zu machen und Licht an und aus.

Für Leute die Angst um die Haltbarkeit haben kann man es ja abschalten.

Lass es dir von deiner Werkstatt reinprogrammieren oder lass es via VCDS machen (Garantie beachten).

Nur das sich das mit dem Gas geben, Türen und Licht nicht vermeiden lässt.

Wie in meiner Signatur zu sehen ist kann ich mir das mit den Einstellungen dank VCDS und VCP selbst einstellen wie es mir gefällt.

am 10. Oktober 2015 um 20:35

Bei meinem Cupra klappt das alles hervorragend.

1. Spiegel einklappen mit der FB durch das etwas längere drücken der Taste.

2. Spiegel einklappen mit den Drehknopf an der Türverkleidung auf Spiegel einklappen

3. Spiegelabsenkung = Drehkopf auf R und Rückwärtsgang einlegen.

4. Nach Pkt. 3 muss der Drehkopf wieder auf 0 gestellt werden, sonst ist beim normalen Rückwärtsfahren immer die Spiegelabsenkung aktiviert.

Alles easy, keine Probleme!

Muss ich jeden Tag machen beim rausfahren aus meiner Einfahrt und beim einfahren.

Steht beim rückwärts rausfahren der Knopf auf R sehe ich den Boden aber das Geländer nicht.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 10. Oktober 2015 um 22:35:33 Uhr:

Bei meinem Cupra klappt das alles hervorragend.

1. Spiegel einklappen mit der FB durch das etwas längere drücken der Taste.

2. Spiegel einklappen mit den Drehknopf an der Türverkleidung auf Spiegel einklappen

3. Spiegelabsenkung = Drehkopf auf R und Rückwärtsgang einlegen.

4. Nach Pkt. 3 muss der Drehkopf wieder auf 0 gestellt werden, sonst ist beim normalen Rückwärtsfahren immer die Spiegelabsenkung aktiviert.

Alles easy, keine Probleme!

Muss ich jeden Tag machen beim rausfahren aus meiner Einfahrt und beim einfahren.

Steht beim rückwärts rausfahren der Knopf auf R sehe ich den Boden aber das Geländer nicht.

Gibt es die Spiegelabsenkung auch für links und wie programmiert man die?

am 16. April 2016 um 13:39

Glaube nicht das es das gibt:(

Glaube schon das es das gibt. Brauchst dann bestimmt dann den Spiegel mit dem Geber für den englischen Markt.

Ist aber nur ne Vermutung. Eventuell können die Engländer ja besser einparken.

Geht nicht um besser Parken, ich komme in jede Lücke rein wenn hinten und vorne 20cm Platz sind. Der Punkt ist dass ich mir die Felgen nicht am Bordstein seitlich Beschädigungen will...rein komme ich auch ohne absenken der Spiegel

Keine Angst. Du kannst bestimmt super parken. Wollte ich damit ja auch nicht sagen.

Finde die Funktion auch toll, nur auf der Fahrerseite hab ich sie noch nie vermisst.

In UK wird es die Funktion bestimmt geben, aber mit Sicherheit auch nicht beidseitig.

am 17. April 2016 um 11:25

Oder die Klassische Variante ;-)

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:19:56 Uhr:

Wieso leider? Ich finde das gut, die nachgerüsteten anklappbaren Außenspiegeln an meinem Golf 4 klappen jedes mal beim verriegeln an, ob das auf die Dauer so gut für die Spiegelmotoren ist?

ich habe zwar einen Volvo aber . aber bei nun meinem 3.in folge haben die spiegel motoren noch nie versagt oder verschleiß gehabt. die spiegel klappen immer ein beim verriegeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Außenspiegel beim Parken anklappen.