Aussenspiegel automatisch verstellen beim Rückwärtsfahren

VW Scirocco 3 (13)

Hallo ich fahr nen Rocco 2.0 DSG mit Licht und Sicht Paket ohne Speigelpaket. Ich hab mal gehört dass mann einstellen kann dass sich der rechte Aussenspiegel automatisch verstellt sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Des ist zwecks der Sicht auf die Felgen und den Bordstein.

Leider finde ich die Option nicht was vermutlich damit zusammen hängt dass ich sie nicht gekauft habe. :-) Ich kann mir aber nicht vorstellen dass VW 2 Typen von Spiegel hat. Des sind doch die gleichen nur einfach nicht freigeschaltet oder sehe ich des falsch.

Jetzt die Frage wo sich eigentlich schon aufdrängt.

Geht es?? Wenn ja wie und wenn nein was muss ich tun?

Merci für eure Antworten.

15 Antworten

Also ich muss sagen ich konnte mir vorher den Nutzen zB eines automatisch abblendenden Innenspiegels auch nicht vorstellen.
Jetzt wo ichs hab: traumhaft!
Gerade wenn man wie ich oft nachts längere Strecken fährt ist es einfach genial, nicht ständig von irgend nem Vollpfosten mit Fernlicht oder zu hoch eingestelltem Licht von hinten geblendet zu werden!
Auch die Spiegelabsenkung ist toll. Anders bin ich mir nicht sicher ob meine Felgen lange heil bleiben würden.
Sich den Hals bei jedem Einparken total verrenken ist es mir nicht wert, dafür 150 Euro gespart zu haben - sorry. (Mal davon abgesehen dass ich meine Felgen so auch nicht wirklich im Blick habe!)
Mit der Einstellung kann man doch gleich zu Fuß gehen oder - geht ja auch im wahrsten Sinne des Wortes (nicht böse gemeint) 😁 😛

Deine Antwort