ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Aussenspiegel automatisch verstellen beim Rückwärtsfahren

Aussenspiegel automatisch verstellen beim Rückwärtsfahren

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 17:53

Hallo ich fahr nen Rocco 2.0 DSG mit Licht und Sicht Paket ohne Speigelpaket. Ich hab mal gehört dass mann einstellen kann dass sich der rechte Aussenspiegel automatisch verstellt sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Des ist zwecks der Sicht auf die Felgen und den Bordstein.

Leider finde ich die Option nicht was vermutlich damit zusammen hängt dass ich sie nicht gekauft habe. :-) Ich kann mir aber nicht vorstellen dass VW 2 Typen von Spiegel hat. Des sind doch die gleichen nur einfach nicht freigeschaltet oder sehe ich des falsch.

Jetzt die Frage wo sich eigentlich schon aufdrängt.

Geht es?? Wenn ja wie und wenn nein was muss ich tun?

Merci für eure Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Juni 2010 um 18:21

Die Beifahrer-Spiegelabsenkung funktioniert nur in Verbindung mit dem Spiegelpaket!

Nachrüsten geht bestimmt.

Wär aber sicher billiger gewesen, gleich die 150 Öcken fürs Spiegelpaket zu bezahlen ;)

Ich persönlich finde es war eine tolle Investition :D

am 8. Juni 2010 um 18:29

hey...

habe auch das Spiegelpaket. Mich würde ein Video mit dieser funktion interessieren. Also wenn jemand eins hat bitte her damit ;)

am 8. Juni 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von OdinBad

hey...

habe auch das Spiegelpaket. Mich würde ein Video mit dieser funktion interessieren. Also wenn jemand eins hat bitte her damit ;)

Vielleicht hilft Google, ist aber nicht sehr spannend :P Du stellst dir ein wie dus gerne hättest und beim Einlegen des Rückwersgangs kippt es dann entsprechend runter!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:11

Ja jetzt bin ich auch schlauer. Wenn ich des gewusst hätte währe ich besser dran gewesen es gleich mitzukaufen. Nachrüsten wird schon teurer. Mann so ein scheiss. Ist aber echt nur ne einstellung bestimmt und für ein Bit statt 0 eine 1 rein zu machen soll ich wahrscheinlich 500 CHF zahlen. Deshalb wollte ich mal nach ner "Alternative" fragen.

am 8. Juni 2010 um 19:28

hm... mal beim :) nachgefragt?

am 9. Juni 2010 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Nachrüsten geht bestimmt.

Bis Ende 2008 wurde von VW vergessen die Beifahrerspiegelabsenkung im Spiegelpaket zu verbauen und es ist mir kein Fall bekannt, bei dem sie nachgerüstet wurde, trotz massivem Druck der Käufer.

Möglich mag es ja vielleicht sein, aber sicher zu keinem akzeptablen Preis.

BTW: Meiner war einer der ersten die sie dann doch verbaut hatte ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_enno

Bis Ende 2008 wurde von VW vergessen die Beifahrerspiegelabsenkung im Spiegelpaket zu verbauen und es ist mir kein Fall bekannt, bei dem sie nachgerüstet wurde, trotz massivem Druck der Käufer.

Möglich mag es ja vielleicht sein, aber sicher zu keinem akzeptablen Preis.

BTW: Meiner war einer der ersten die sie dann doch verbaut hatte ;)

Also wäre ich davon betroffen würde ich gut Stress machen, schliesslich wurde ja auch damit geworben oder?

Stichwort: Eigenschaftszusicherung

Zitat:

Fehlt eine zugesicherte Eigenschaft, so kann der Käufer Wandelung, Minderung und Schadensersatz wegen Nichterfüllung (§§ 462, 463 BGB) auch dann verlangen, wenn das Fehlen der Eigenschaft weder den Wert noch die Gebrauchstauglichkeit der Kaufsache beeinflußt.

http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/urteile/viiizr325_98.htm

am 9. Juni 2010 um 6:28

Problem war dass es nirgendwo geschrieben stand. Zwar in den Prospekten, aber auf der Auftragsbestätigung steht immer nur Spiegelpaket, und in den Prospekten steht nicht zum Spass "Änderungen vorbehalten". Da fällt einem die Argumentation schwer.

am 9. Juni 2010 um 14:45

Außenspiegel rechts mit Memmoryfunktion, Umfeldleuchte und Anklappfunktion, mit Blinker und Umfeldleuchte ohne Kappe und ohne Glas, kostet bei 150,- Teilenummer ist 1K8 857 508 R

Dazu das nötige Steuergerät liegt bei 200,-

Zitat:

Original geschrieben von starcooper

Ja jetzt bin ich auch schlauer. Wenn ich des gewusst hätte währe ich besser dran gewesen es gleich mitzukaufen. Nachrüsten wird schon teurer. Mann so ein scheiss. Ist aber echt nur ne einstellung bestimmt und für ein Bit statt 0 eine 1 rein zu machen soll ich wahrscheinlich 500 CHF zahlen. Deshalb wollte ich mal nach ner "Alternative" fragen.

...etwas mehr als ein verändertes Bit bekommst du für die chf 490 schon:

[PLB] Licht und Sicht Paket inkl. Spiegelpaket

 

Fahrlichtschaltung automatisch

Leuchte im Fussraum vorne

Regensensor

Aussenspiegel automatisch abblendend

Leaving-Home-Funktion

Coming-Home-Funktion

Innenspiegel aut. abblendend

Aussenspiegel elektrisch anklappbar

Aussenspiegel separat beheizbar

Umfeldbeleuchtung

 

Tom

Gegenüber dem normalen Licht und Sicht Paket bleibt bleibt für den Mehrpreis allerdings nur noch folgendes übrig, da die anderen Sachen eh dabei sind.

Aussenspiegel automatisch abblendend

Aussenspiegel elektrisch anklappbar

Umfeldbeleuchtung

am 11. Juni 2010 um 18:39

Hey,

mal ne Frage... Aussenspiegel automatisch abblendend finde ich jedoch nicht im Konfigurator bzw. steht nicht im Inhalt vom Spiegelpaket. Woher habt ihr eure Informationen? Würde mich tierisch freuen wenn es bei meinem Spiegelpakte so wäre ;)

Gruß

Das Spiegelpaket ist nur eine Erweiterung des L+S Paketes.

Ich hab das Spiegelpaket und bereue es keine Sekunde, es genommen zu haben. In einer so dicht beparketen Gegend, in der ich wohne, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Spiegel abgefahren wären. Und die Beifahrerspiegelabsenkung ist ein netter Zusatz, der das Einparken nah am Bürgersteig zum Kinderspiel macht.

/Aussenspiegel abblendend sollte nicht Bestandteil sein..

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Ich hab das Spiegelpaket und bereue es keine Sekunde, es genommen zu haben.

So unterscheiden sich die Geister. Ich finde es überflüssig wie einen Kropf. Einzig die Absenkung wäre nett, aber auch nicht wirklich notwendig, denn ich kann mein Hinterrad auch sehen wenn ich mich aufrecht hinsetze und einen langen Hals mache.

Das Anklappen mag für einige sinvoll sein. Leider habe ich keine Ahnung wieviel cm das beim Rocco wirklich bringt, aber es gibt genug Autos wo ich darauf wette, dass die eingeklappten Spiegel höchstens 1 bis 2cm weiter dran sind (wenn überhaupt). Ich nenne es mal: Nicht der Rede Wert.

Außerdem krieg ich immer das große Grinsen wenn ich sehe das Autos bein Auf- bzw Abschleißen mit den"Flügeln" wackeln. Peinlich. Ist aber mein Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

/Aussenspiegel abblendend sollte nicht Bestandteil sein..

Das denke ich auch. Habe ich auch noch nie gehört. Es ist nur stehen geblieben nachdem ich aus dem Beitrag davor das L+S Paket abgezogen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Aussenspiegel automatisch verstellen beim Rückwärtsfahren