Außenspiegel autom. anklappen beim Verlassen

BMW X3 G45

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine X3 20d als Leasing-Fahrzeug erhalten. Vorher hatte ich für 1 Jahr einen Lexus NX 350h. Der hatte zwar mehr Power, aber der X3 fährt sich viel ruhiger und stabiler, wirklich ein schönes Fahrgefühl. An Assistenten war beim Lexus alles inklusive und und die Außenspiegel klappten an, wenn man das Auto verschlossen hat. Beim X3 kann ich die Assistenten nun nachkaufen (Plus). Gibt es auch eine Lösung für ein automatisches Anklappen? Ein Abo für 5,99€ im Monat ;-) ? Hab überall gesucht und nichts gefunden.

2 Antworten

Aus der Bedienungsanleitung: Spiegel automatisch anklappen Um das automatische Anklappen der Seitenspiegel einzustellen, den folgenden Menüpfad aufrufen: Menü Apps / „Fahrzeug" / „Türen und Fenster" / „Verriegeln" / „Ver-/Entrie-geln" / „Spiegel klappen bei Ver-/Entriegeln".

Super, danke. Ich hatte überall nach dem Begriff Außenspiegel gesucht und auch vieles dazu in der Bedienungsanleitung gefunden. Und nur beim automatischen Anklappen heißen die Dinger jetzt in der Anleitung Seitenspiegel. Danke noch mal Rimi_m.

Deine Antwort