Außenspiegel anklappen
Der Drehknopf für die Außenspiegel hat ein Symbol wenn man ihn nach hinten zieht zum Einklappen.(Rechteck mit Pfeil) Bei mir hat dies keine Funktion. Die Spiegel kann ich nur einklappen wenn ich im Infotaiment einen Haken setze. Ich muss also in der Waschstrasse meinen Arona abschließen. Find ich nicht so gut.
Ist das jetzt ein Ausstattungsmerkmal was ich nicht habe oder ein Defekt.
22 Antworten
Deshalb sage ich jedesmal wenn mein Arona in die Werkstatt muss, das kein Software Update gemacht werden soll.
Ist Erstzulassung Okt. 2020. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Funktionen.
Also die Werkstatt konnte gestern nichts ausrichten und den Fehler nicht auslesen.
Man müsste wohl "ein großes Update" machen und wenn das auch nichts hilft, dann gibt es ein neues Infotainment System...
Er wird sich jetzt erstmal noch informieren und sich bei uns melden.
Hä... Was sind den das für Leute in deiner Werkstatt.?
Ist das ein großer offizieller VW!/ Skoda / Seat Spezialist?
Bestell denen schöne Grüße von mir, und frag die mal ob sie VCDS Programmieren können
(Jede größere VW Fach Werkstatt kann das)
Denn...
... Das ist kein auslesbarer Fehler.!!! Daher ist Der Fehler Speicher auch logischerweise leer!
Deinem Fahrzeug wurde durch ein VW update eine davor vorhandene KOMFORT FUNKTION gekillt, die mit VCDS mit einem Haken in dem Software Segment des Steuergerät in VCDS wieder aktiviert werden muss!
Wenn deine Werkstatt nicht weiss, was VCDS ist und wie man dort Funktionen freischaltet, dann empfehle ich dir
eine ECHTE VW Fachwerkstatt aufzusuchen und dort zu schildern, dass das Update dir die Funktion gekillt hat und dass sie das bitte wieder freischalten.
PS: infotainment hat nix bzw nur indirekt damit zu tun... Das spiegel Steuergerät muss dafür programmiert werden.
Infotainment tauschen ist total überflüssig.
Ja keine Ahnung was die Helden meiner Freundin da erklärt haben.
Sollte sich das nicht von alleine regeln, und davon gehe ich aus, muss ich denen selbst auf die Sprünge helfen.
Ist ja echt wieder mal beschämend.
Danke dir 🙂