Außenspiegel anklappen bei > 50 km/h
Hey,
weiß jemand, ob es möglich ist, die Sperre aufzuheben, die verhindert dass man ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h die Spiegel per Tastendruck anklappen lassen kann?
Beste Antwort im Thema
mein rechter spiegel liegt bei mir im Kofferraum. seitdem passt das auch in autobahnbaustellen mit dem überholen... 😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Ok, wir gehen in den Sandkasten. Fahren ja schon ein bischen länger.
Mit ausgeklappten Spiegeln, auch beim Mopf, LKW rechts und vorbei.
Angst verliert.
Ist es denn wirklich so schwierig zu tolerieren, dass ich diese Komfortfunktion auch bei höheren Geschwindigkeiten nutzen will?! Und ich bin ganz gewiss keiner, der ewig hinter nem LKW hängt und mit mehreren Überholversuchen dann doch scheitert und sich hinter dem LKW einordnet... Aber das ist hier Nebensache und wie gesagt am Thema vorbei!
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
Es gibt hier im Forum auch Mitglieder, die ihr Kurvenlichteinschalt-Geschwindigkeitslimit von 30 km/h erhöht haben, da dachte ich, dass das für die Spiegelklappfunktion eventuell auch einzustellen geht?
Hier meinte ich natürlich das Abbiegelicht und nicht das Kurvenlicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von burky350
Keine Panik. Beim manuellen Anklappen rastet der Spiegel aus der Steuerung aus. Das Knacken deute ich nur als wieder Einrasten in den zuvor manuell überwundenen Druckpunkt.
Hmm okay, klingt plausibel. Aber ich werd glaub ich wenn nötig dann doch lieber manuell zurück klappen - das Geräusch klingt einfach zu schmerzhaft ^^
Zitat:
Original geschrieben von BodoBodo
Wird sicher gehen die Spiegel so zu programmieren das die einfahren jedoch fraglich ob die dann noch bei 120 Kmh wieder ausfahren, dafür wurden die nämlich nicht gebaut.
Frag SippiBodo
Ja ist natürlich ein Argument, wobei ich nicht weiß, ob der auf den Spiegel wirkende Luftwiderstand wirklich zu hoch wäre. Ich glaube ja noch daran, dass das wegen irgendeiner Sicherheitsbestimmung (wie schon oben genannt) einfach deaktiviert ist wenn man schneller unterwegs ist. Wobei mich dann wundert, dass ich bis 50 km/h problemlos ein-/ausklappen kann 😕
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
...
Ja ist natürlich ein Argument, wobei ich nicht weiß, ob der auf den Spiegel wirkende Luftwiderstand wirklich zu hoch wäre....
Sicherlich keine Probleme beim Luftwiderstand 😉 Ich fahr zwar nur einen W210 - aber bei dem kann ich auch bei 180 km/h die Spiegel per Knopfdruck an- und wieder aufklappen...