Aussenoptik u. Optik-Pakete
Für die Aussenoptik des Audi Q5 wird Audi drei verschiedene Ausführungen offerieren: In Schwarz (Serie), in Kontrastfarbe, oder als Volllackierung in Wagenfarbe.
Zusätzlich werden zwei Pakete für die Karosserie zur Wahl stehen. Das S-line Exterieurpaket und das alternative offroad style Paket mit Unterfahrschutz vorn wie hinten.
Beste Antwort im Thema
In den Video ist das Offroad-Paket auch zu sehen
Aber was nützt das wenn er nicht bestellbar ist.....
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von armeeoffizier
Für die Aussenoptik des Audi Q5 wird Audi drei verschiedene Ausführungen offerieren: In Schwarz (Serie), in Kontrastfarbe, oder als Volllackierung in Wagenfarbe.
Über diese Aussage bin ich in der Autobild auch "gestolpert". Was soll das bedeuten "Schwarz (Serie)"??
Ich versteh das so, dass ich, wenn das Auto komplett lackiert sein soll, Aufpreis bezahlen muss!?!?!?!
Ich hoffe ich irre mich da. Wisst Ihr näheres???
Danke vorab
Thomas
ja so siehst aus ... volllackierung gibt´s z.B beim Q7 nur im S-Line Extr.Paket und so wird´s beim Q 5 auch werden
Schau dir den Allroad an-Serie sind graue Plasteplanken rundrum.Wagenfarbe kostet etliche Hunderter mehr.
Alex.
S-Line:
Das Auto zeigt eine etwas sportlichere Optik welche sich durch eine Reihe von kleineren Änderungen im Aussendesign zu erkennen gibt. U.a. 19-Zoll-, rsp. 20-Zoll-Felgen (255mm), ein Kühlergrill mit vertikal betonterem Längsmuster und einem Waben-Maschen-Muster bei den Lufteinlässen um die Nebelcheinwerfer wie auch am Heck als eine art Diffusor-Luftaustritt.
Bei der Motorisierung wird nichts verändert. Dies bedeutet, dass für den Moment keine weiteren Motoren, z.Bsp. ein 3.2 FSI zu erwarten ist. Schade, kommt aber sicherlich noch ;-)
Ähnliche Themen
gem. AutoBild.de - Von Stephan Bähnisch
... die dynamische Linie noch stärker betont. In den kräftig ausgestellten Radkästen finden dann bis zu 20 Zoll große Räder im Siebenspeichen-Design mit 225/45er Pneus Platz, das S-line-Logo wird prominent im Grill, an den hinteren Seitenschutzleisten und innen auf den Sportsitzen platziert. Eine auf Wunsch schwarze Dachreling und ebenfalls schwarze Einfassungen der Fenster ergänzen die Optik zusätzlich zum Wabengittermuster rund um die Nebelleuchten und einem chromglänzenden Grill...
Die ersten Q5 mit S-line-Paket werden ... nicht vor Anfang 2009 ausgeliefert, die Preise stehen noch nicht fest.
gibt es eigentlich schon Bilder von den Offroad-Paketen?
Ein richtiger Offroader ist der Q5 ... nicht, wenngleich Audi ein Offroad-Paket mit geschwärzten Stoßfängern, herausgezogenen Radläufen und Trittbrettern ...
AutoBild
Zitat:
Ein richtiger Offroader ist der Q5 ... nicht, wenngleich Audi ein Offroad-Paket mit geschwärzten Stoßfängern, herausgezogenen Radläufen und Trittbrettern ...
AutoBild
Soll er das den sein? der Q5 dürfte doch genauso offroad tauglich oder halt nicht tauglich sein, wei ein
X3, Tiguan oder all die anderen in dieser Klasse!
Ich find der sieht einfach klasse aus!
Gruss Andy
Zitat:
Ich find der sieht einfach klasse aus!
Gruss Andy
Seh ich ganz genauso und ich will jetzt endlich wissen was er kostet und wann man ihn bestellen kann 😉
Meine Frau würde jetzt wieder sagen: Wie ein kleines Kind 😁
Zitat:
Zusätzlich werden zwei Pakete für die Karosserie zur Wahl stehen. Das S-line Exterieurpaket und das alternative offroad style Paket mit Unterfahrschutz vorn wie hinten.
Es geht um die untere Schwellerabdeckungen bzw. Stoßstangenabdeckungen und nicht umd die ges. Außenansicht aus Schwellern und Stoßstangen.
deshalb nehme ich immer schwarz,da merkt man es nicht ,muß nicht maßlos überteuerte "ich bin sportlich" Pakete kaufen oder was nachlackieren
Alex.
Verstehe ich es richtig, daß S-Line und offroad-Style-Paket alternativ und nicht kumulativ geordert werden können?
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Verstehe ich es richtig, daß S-Line und offroad-Style-Paket alternativ und nicht kumulativ geordert werden können?
Ich denke, Du liegst falsch...
Das s-line-Exterieur-Paket wird wohl nicht mit einem off-road-Paket kombinierbar sein.
Das s-line-Sportpaket-Plus (Felgen und Interieur) wird, wie beim Q7 auch, mit Off-road-Paketen zusammen bestellbar sein!
Wie gesagt, so ist es beim Q7. Alles Andere würde mich beim Q5 wundern...
Grüße
Generell kann man sagen, dass diese Pakete und die Option der Vollackierung eine Lizenz zum Gelddrucken ist. Für eine andere Optik, muss man trotz gleichen AUfwands mal locker ein paar Hunderter mehr bezahlen. Krass oder...
Zitat:
gem. AutoBild.de - Von Stephan Bähnisch... die dynamische Linie noch stärker betont. In den kräftig ausgestellten Radkästen finden dann bis zu 20 Zoll große Räder im Siebenspeichen-Design mit 225/45er Pneus Platz, das S-line-Logo wird prominent im Grill, an den hinteren Seitenschutzleisten und innen auf den Sportsitzen platziert. Eine auf Wunsch schwarze Dachreling und ebenfalls schwarze Einfassungen der Fenster ergänzen die Optik zusätzlich zum Wabengittermuster rund um die Nebelleuchten und einem chromglänzenden Grill...
Die ersten Q5 mit S-line-Paket werden ... nicht vor Anfang 2009 ausgeliefert, die Preise stehen noch nicht fest.
ich glaub das nicht so recht....zumindest stimmt schon einmal die aussage nicht, dass s-line logos auf den hinteren seiteschutzleisten und im grill sind.....der Q5 hat überhaupt keine seitenschutzleisten 😁
außerdem sind mir auch keine fotos bekannt, wo der Q5 schwarze schweller oder so hat.....aber wer weiß