Aussenlichteinstellungen
kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen den
einstellungen-fahrzeug-beleuchtung- aussenlicht-intelligentes oder abbiege/kurvenlicht ist!
hab heute um 6:00 auf dem parkplatz mal umgestellt von intelligentes auf abbiege/kurvenlicht.
was ich bemerkt habe: auf einmal ging der lichtkegel vom abblendlicht etwas tiefer und wurde auch breiter!
beim intelligenten licht gibt es aber kein kurvenlicht - ist das der ganze unterschied?!?!
oder hat man das gemacht, weil es vielen gestört hat, das das licht in den kurven sich mitbewegt hat.
in der beschreibung habe ich es nicht rauslesen können wo tatsächlich der unterschied zw den zwei einstellungen ist!
danke im voraus für die antworten
reini
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@latanio schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:16:29 Uhr:
Nur damit ich es richtig versteh, muss ich neben dem Auotlicht noch einen anderen Schalter oder Einstellung betätigen um die genannten Lichter zu haben? ich dachte bisher das Auto reicht hmmmmZitat:
Mit dem Lichtschalter in Stellung
AN sind außerdem folgende Funktionen
verfügbar:
Abbiegelicht
Dynamisches Kurvenlicht
Rückfahrfunktion
Dynamische automatische Leuchtweitenregulierung
nein, AUTO umfasst ALLE Funktionen, die andere Stellung hat nicht die Eigenschaften der Feinunterteilung (Landstraßenlicht, Stadtlicht, etc.)
Einfach auf AUTO stehen lassen, sofern nicht tagsüber Nebel ist und der Lichtsensor das Einschalten des Lichts nicht einleitet, dann nutzt Du alle Features.
68 Antworten
heute früh bei der heimfahrt vom nachtdienst nochmals kontrolliert und siehe da, der 4. menüpunkt "adaptives fahrlicht" war wieder dort wo er hingehört und in beiden einstellungen ging das kurvenlicht :-)
bild 1 + bild 2 - kurvenlicht geht :-)
bild 1 + bild 3 - kurvenlicht geht :-)
auto glücklich, ich glücklich, mensch was willst du mehr :-)
schönen sonntag
gruss reini
Zitat:
@Grafreini schrieb am 2. November 2014 um 09:06:21 Uhr:
heute früh bei der heimfahrt vom nachtdienst nochmals kontrolliert und siehe da, der 4. menüpunkt "adaptives fahrlicht" war wieder dort wo er hingehöft und in beiden einstellungen ging das kurvenlicht :-)bild 1 + bild 2 - kurvenlicht geht :-)
bild 1 + bild 3 - kurvenlicht geht :-)auto glücklich, ich glücklich, mensch was willst du mehr :-)
schönen sonntag
gruss reini
Hi
Freut mich
Alles andere geht auch ( 9 Funktionen ) ??
gr.Arnold der seine Hand vor lauter Nebel nicht sieht
Zitat:
@genisser schrieb am 2. November 2014 um 09:19:46 Uhr:
HiZitat:
@Grafreini schrieb am 2. November 2014 um 09:06:21 Uhr:
heute früh bei der heimfahrt vom nachtdienst nochmals kontrolliert und siehe da, der 4. menüpunkt "adaptives fahrlicht" war wieder dort wo er hingehöft und in beiden einstellungen ging das kurvenlicht :-)bild 1 + bild 2 - kurvenlicht geht :-)
bild 1 + bild 3 - kurvenlicht geht :-)auto glücklich, ich glücklich, mensch was willst du mehr :-)
schönen sonntag
gruss reini
Freut mich
Alles andere geht auch ( 9 Funktionen ) ??
gr.Arnold der seine Hand vor lauter Nebel nicht sieht
dürft auch gehen arnold, da sind die unterschiede vermutlich so gering das ich es mit meinen müden augen vom nachtdienst nicht mehr wirklich wahr genommen habe......
wieso steckst deine hand auch in den nebel ??
suchst deinen insignia ....sfg und in deckung geh :-)
meine nebelrunde habe ich gleich nach dem nachtdienst gedreht ....... :-)
gruss reini
Hi
Wir sahen keine 20m ( Um ca 8 Uhr )
Wie in einer Sauna
gr.Arnold
Ps. Auto ist mir jetzt SCH...... Egal ( keine Kosten mehr bis der Neue da ist )
Worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Einstellungen?
Stehen mir somit bei der Einstellung "Intelligente Lichtverteilung" alle Funktionen zur Verfügung?
Gruß
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 3. November 2014 um 10:42:28 Uhr:
Worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Einstellungen?Stehen mir somit bei der Einstellung "Intelligente Lichtverteilung" alle Funktionen zur Verfügung?
Gruß
Lies bitte die letzten 4 Seiten, da steht es mehrfach drin.
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 3. November 2014 um 10:42:28 Uhr:
Worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Einstellungen?Stehen mir somit bei der Einstellung "Intelligente Lichtverteilung" alle Funktionen zur Verfügung?
Gruß
ja, es stehen dir alle funktionen zur verfügung :-)
mir ist aufgefallen, bei stillstand vom fahrzeug, das wenn ich von
bild 1 + bild 3 auf bild 1 + bild 2 schaltete,
sich der lichtkegel nach oben bewegte und auch etwas breiter wurde.......
gruss reini
[
mir ist aufgefallen, bei stillstand vom fahrzeug, das wenn ich von
bild 1 + bild 3 auf bild 1 + bild 2 schaltete,
sich der lichtkegel nach oben bewegte und auch etwas breiter wurde.......
gruss reiniHä ???
Gruß
charly
(mußte einfach sein🙂 )
Hallo... hole diesen Thread hier noch einmal hoch. Habe einen FL Insi aus 9/2015 übernommen... habe nun 2000 km gefahren und einiges hier gelesen, soweit, hoffe ich, auch verstanden. Allerdings zeigt sich bei mir folgendes Problem bei den hier beschriebenen personalisierten Fahrzeugeinstellungen > Beleuchtung > AFL Licht...
Im Untermenü zum AFL steht bei mir:
1. Aus
2. Abbiege- und Kurvenlicht
3. Intelligente Lichtverteilung
Ich erhalte auf allen drei Positionen bei der Anwahl keinerlei Reaktion, egal ob Zündung ein/aus, Motor an/aus, Lichtschalter Auto/Ein. Die Scheinwerfer schalten jedoch automatisch ein (Auto) und Kurven- wie Abbiegelicht funzt auch. Auch auffällig, der Fernlichtassistent funzt nicht. Wenn ich den Blinkerhebel doppelt nach vorn drücke geht schlicht nur Fernlicht an und wieder aus. Da ich die "große" Kamera nicht habe, sollte der FLA doch eigentlich drinne sein, oder? Hab schon gezweifelt, ob ich überhaupt AFL habe. Ist aber ein Innovation und damit Serie.
Was mache ich falsch in Sachen AFL-Menü und FLA? Wer kann einem frischen Insi-Besitzer helfen.
Zitat:
@Mc-Fly schrieb am 8. September 2016 um 20:01:45 Uhr:
Hallo... hole diesen Thread hier noch einmal hoch. Habe einen FL Insi aus 9/2015 übernommen... habe nun 2000 km gefahren und einiges hier gelesen, soweit, hoffe ich, auch verstanden. Allerdings zeigt sich bei mir folgendes Problem bei den hier beschriebenen personalisierten Fahrzeugeinstellungen > Beleuchtung > AFL Licht...Im Untermenü zum AFL steht bei mir:
1. Aus
2. Abbiege- und Kurvenlicht
3. Intelligente LichtverteilungIch erhalte auf allen drei Positionen bei der Anwahl keinerlei Reaktion, egal ob Zündung ein/aus, Motor an/aus, Lichtschalter Auto/Ein. Die Scheinwerfer schalten jedoch automatisch ein (Auto) und Kurven- wie Abbiegelicht funzt auch. Auch auffällig, der Fernlichtassistent funzt nicht. Wenn ich den Blinkerhebel doppelt nach vorn drücke geht schlicht nur Fernlicht an und wieder aus. Da ich die "große" Kamera nicht habe, sollte der FLA doch eigentlich drinne sein, oder? Hab schon gezweifelt, ob ich überhaupt AFL habe. Ist aber ein Innovation und damit Serie.
Was mache ich falsch in Sachen AFL-Menü und FLA? Wer kann einem frischen Insi-Besitzer helfen.
Es gibt ein Softwareupdate (womit du auch Android Auto bekommst) danach hat sich der Anzeige Fehler verabschiedet. Es ist nur ein Darstellungsfehler, die Funktionen sind uneingeschränkt.
Aha... ist ja n Ding... und sowas wird bei Opel ausgeliefert. Ist denn mit dem Update wohlmöglich auch mein Problem mit dem Fernlichtassistenten behoben? Im Moment stellt sich das nämlich so dar, als gäbe es dieses bei mir gar nicht, ebenfalls egal ob Lichtschalter auf "Auto" oder "Ein" steht.
Und... gehört hier zwar nicht hin, ist aber wohlmöglich auch nur Software. Laut BA soll bei der Betätigung der elektr. Heckklappe ein Warnton ertönen (wie bei meinem Vorgänger Superb auch). Die tolle Klappe schweigt aber, ist mucksmäuschen still, egal von wo und wie bedient.
Edit: Gerade in dunkler Testfahrtumgebung gecheckt... ich sehe es nur nicht im Einstellmenü, aber es ist richtig, es funktioniert. Hatte vorher wohl auf "aus" gestellt, nu mal auf intelli Lichtverteilung gedrückt, zwar keine Reaktion im Menü, aber Scheinwerfer reagieren.... und siehe da, der FLA funzt auch. Kann ihn zu- und abschalten. Da muss ich mit dem FOH wohl schimpfen und dem Insi ein Update verpassen lassen, damit er mir auch im Menü bestätigt was ich drücke...
Danke für die Querverweise, aber heißt das nun ich muss auf besagtes Android Auto upgraden, um diesen Menüführungsbug loszuwerden. Ich habe eigentlich keine Lust zahlungspflichtig was upgraden zu lassen, bloß weil Opel hier eine unsaubere, nicht konsequente Menüführung ausgeliefert hat. Gibt es also schlicht auch ein Fehlerupdate dazu?
Es bedeutet, dass ein Software-Fehler am Fahrzeug vorliegt, für den ein Update existiert. Dieses Update erweitert die Funktionalität des Fahrzeugs halt zufällig auch um den Punkt.
Ist ja nicht dein Problem, dass die Software nur als Paket verfügbar ist und keine existiert die nur den Fehler behebt.
MfG BlackTM
So kann man das natürlich auch sehen... werde das Ganze dann mal beim FOH besprechen...