ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Außenfarbe Alpinweiß oder Mineralweiß metallic

Außenfarbe Alpinweiß oder Mineralweiß metallic

BMW 5er G60
Themenstarteram 27. März 2024 um 10:55

Hallo in die Runde,

 

fährt jemand einen weißen G60 in Verbindung mit dem Sportpaket Pro?

Kürzlich kommentierte ein Forist in einem anderen Thread dies als „Pandabär-Optik“, was mich ehrlicherweise schmunzeln ließ, denn irgendwie passt es schon :-)

Leider hatte ich auf die Farbwahl keinen Einfluss und hätte sonst das Mineralweiß metallic eher nicht gewählt, doch es ist, wie es ist. Wie wirkt das Auto in der o.g. Konfiguration nun in der Realität? Gibt es Erfahrungsberichte?

Danke vorab

MW

Ähnliche Themen
21 Antworten

Pandabär ist ja per se nichts schlechtes, ich verweise auf den Musik-Hit „Panda“ des Komponisten „Desiigner“, dessen oben genanntes Lied von einem weissen BMW X6 inspiriert wurde, den er bei einem Fast & Furious Teil gesehen hatte. Andere Quellen sprechen von dem Videospiel Grand Theft Auto, was ich aber nicht bestätigen würde da dieses Spiel keine Autolizenzen besitzt und dort keine realen Autos anzutreffen sind.

 

Nichtsdestotrotz: Geile Farbe. Vorallem mit der genannten Pandaoptik. Kann leider nicht Bilder liefern aber würde dir empfehlen, einfach deinen Wagen/Modell bei Mobile zu suchen und dort den Filter auf Weiss zu stellen. Den Tipp hab ich hier mal gelesen und hat mir sehr weitergeholfen da die „Realbilder“ deutlich besser sind als die im Konfigurator.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab bisschen recherchiert und dir die Suche erspart.

Das scheint laut Angabe "Mineralweiss" zu sein. Gefällt mir.

Da wurde meine Bestellung kommentiert :) :)

Ich schwankte auch zwischen Metallic und Uni. Am Ende ist es Uni geworden, da es das "weißere" Weiß ist und bei allen Wetterlagen ungefähr gleich aussieht.

Die Metallic Variante ist einen kleinen Ticken wärmer und hat diesen Seidenglanz-Effekt der mir bei Sonneneinstrahlung nicht so gut gefällt.

Ehrlich ist das too much schwarz an der Front. Sieht aus wie ein Mund eines Insekts. Ich habe einen G21 in Mineral White aber kein M Sport Paket. Da sieht die Front noch stimmig aus.

Hey Leute! Was haltet ihr von Alpina Weiß? Ist es eurer Meinung nach ein Klassiker oder eher eintönig ? Ich bin unschlüssig und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alpin weiß' überführt.]

Ich habe jetzt den 3. Alpina weiß, weil das M Paket dadurch schön zur Geltung kommt.

Allerdings vermisse ich etwas den Glanz. Mein Kollege hat Sophisto…der glänzt sehr schön in der Sonne.

Und beim G60(61) finde ich das erste Mal, dass weiß nicht so recht passt. Vielleicht ist der G60/G61 einfach zu hoch??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alpin weiß' überführt.]

Zitat:

Vielleicht ist der G60/G61 einfach zu hoch??

Nichts was man nicht ändern könnte ;)

Aber find ihn auch zu hoch im Originalzustand

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alpin weiß' überführt.]

Meines Wissens nach ist Alpinaweiß eine Wandfarbe. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alpin weiß' überführt.]

Zitat:

@MaWiese schrieb am 27. März 2024 um 11:55:23 Uhr:

 

Kürzlich kommentierte ein Forist in einem anderen Thread dies als „Pandabär-Optik“, was mich ehrlicherweise schmunzeln ließ, denn irgendwie passt es schon :-)

Die Pandabär-Optik habe ich bisher nur in Verbindung mit einer weißen W214, bzw. S214 gehört.

Bei den Kollegen existiert anscheinend das selbe Problem. ;-)

Ich habe meinen G61 in Alpinweiß mit M-Paket Pro bestellt und war zunächst ebenfalls skeptisch, ob die Farbe zu dem Fahrzeug und auch zu der Fahrzeuggröße passt. Generell wirkt die Farbe an einem Touring sehr sportlich was bei der Fahrzeugkategorie nicht immer gewünscht ist. Während ich bei anderen Marken eher Weiß Metallic gewählt hätte, finde ich, wie von elec85 gut beschrieben, die BMW Farbe nicht so sehr strahlend weiß.

Diese "hohe" Optik des 5ers habe ich eher bei dunklen Farben wahrgenommen. Weiß lässt das Auto eher noch breiter wirken.

Jetzt könnte man sagen: Entweder ist Mineralweiß nicht schön genug für eine aufpreispflichtige Farbe oder Alpinweiß passt einfach zu gut zu einem sportlich aussehenden BMW, trotz kostenloser Option.

Themenstarteram 4. April 2024 um 18:28

Wenn ich meinen Pandabär in Mineralweiß in ca. 3 Wochen in Empfang nehme, gebe ich Bescheid und poste ein paar Bilder hier im Forum. Die Preview-Fotos und der animierte Film in der BMW-App gefallen mir schon mal sehr gut :-)

Hier ein direkter Vergleich zwischen M Sportpaket und Basismodell in Mineralweiß. Das letztere finde ich schöner.

Beide Fotos aus Youtube ausgeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=dX8ooCSJbWg&t=2948s

Bmw-5-g60-mineralweiss-basismodell
Bmw-5-g60-mineralweiss-basismodell

Alpin Uni ist das schönere Weiß, aber ich würde bei BMW niemals Uni bestellen. Das sind so empfindliche Lacke, da kannst du die Anzahl der Wäschen an den Schlieren im Lack zählen. Jeder langjährige BMW Fahrer weiß wovon ich spreche. Und die Lack Qualität bei BMW hat im Laufe der Jahre eher nicht zugelegt. Daher meine Empfehlung: Mineralweiß Metallic. Deutlich unempfindlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Außenfarbe Alpinweiß oder Mineralweiß metallic