Außenbild Volvo V60 verändern?

Volvo XC60 D

Hallo!

Ich suche zur Zeit nach einem V60 (aktuell Kinect) Bj. 2011 und würde gern den Wagen etwas umstylen.

Ich hätte ganz gerne von dem Wagen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243659826&asrc=st die Felgen und die Front mit den silbernen Umrandungen. Ich bin mir nicht sicher ob das die normale Front ist nur mit silbernen Applikationen oder eine andere.

Von den Felgen kenne ich nicht den Namen. Kennt den jemand?

Dazu kommen noch die Abgasanlage mit Diffusor und die Spiegelkappen.

Ist dies nachträglich zu machen? Lassen sich die Kosten dafür herausbekommen?

22 Antworten

Im Grunde lässt sich alles über einen Volvohändler beziehen, denn es sind alles original Volvo Teile aus der Ausstattungslinie Summum. Evtl. ist es günstiger wenn man die gewünschten Teile in Chrom/Silber folieren lässt anstatt sie neu zu kaufen.

Beim Diffusor mit Abgasanlage (ich gehe davon aus dass R-Design gemeint ist) musst du darauf achten dass wenn du aktuell nur ein Auspuffendrohr hast, die eine Seite entweder leer bleibt oder für viel Geld dann ein neuer Auspuff gekauft werden muss. Wenn du bereits zwei hast, dann kommen da "nur" Blenden drüber... die sind aber auch unverschämt teuer.

Die Felgen müssten das Modell "Taranis" sein.

Die Felgen müssten 18" Sleipner sein.
Ich hab noch einen Satz im Keller. Geb ich aber nicht ab. Es sei denn....

Gruß Doc

Zitat:

Original geschrieben von derdoctor

Die Felgen müssten 18" Sleipner sein.
Ich hab noch einen Satz im Keller. Geb ich aber nicht ab. Es sei denn....

Gruß Doc

Jou, genauso issas 😛 !

Gruß,

AlcesMann

Habt ihr recht, die Taranis ist ja eh ne V40 Felge 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nightxx

Hallo!

Ich suche zur Zeit nach einem V60 (aktuell Kinect) Bj. 2011 und würde gern den Wagen etwas umstylen.

Ich hätte ganz gerne von dem Wagen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243659826&asrc=st die Felgen und die Front mit den silbernen Umrandungen. Ich bin mir nicht sicher ob das die normale Front ist nur mit silbernen Applikationen oder eine andere.

In Jüterbog bei Prokop steht mein D5 Kinetic mit Balder Felgen. Auf deinen Bildern ist eine Sleipner Felge. Styling Paket ist glaub ich machbar. 69 TKM, EZ 07/2011

Gruß

Also das silber muss nicht sein. Die Felgen und die Abgasanlage hätte ich aber schon ganz gerne. Sind die Preise dafür irgendwo ersichtlich?

Da müsste man vorher mal prüfen ob die R-Design Endrohre (bzw. die Blenden) unter die normale Heckschürze passen.

Beim V40 kosten die Endrohrblenden um die €170 (weiß aber grad nicht ob pro Stück oder Paarweise), wird beim V60 ähnlich sein.

Falls sie passen sollten, ich hab noch die R-Design-Blenden von meinem V40 im Keller liegen 😉

Ich habe auch eine Frage zu einem ähnlichen Thema.

Wie heißt nochmal dieses "Bodykit" welches bei Volvo ab Werk zur Verfügung gestellt wurde? Und gehören zu diesem Kit nicht auch diese "eckigen" Endrohre?

Bodykit1
Bodykit2

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich habe auch eine Frage zu einem ähnlichen Thema.

Wie heißt nochmal dieses "Bodykit" welches bei Volvo ab Werk zur Verfügung gestellt wurde? Und gehören zu diesem Kit nicht auch diese "eckigen" Endrohre?

Guckst du Seite 24 🙂 Das konnte man so kaufen und wurde dann von der Werkstatt montiert.

http://www.automativ.de/wp-content/uploads/2012/02/Volvo_V60.pdf

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nightxx

Hallo!

Ich habs machen lassen (siehe Profilfotos). R-Design-Abgasanlage und Diffusor nachrüsten - all inklusive knapp über 1000,- Euro. Die Front-Blenden ca. 100 Euro (gibt aber nur den matten Alu-Look zu bestellen).

Wie wäre es damit, mit LED. Preis ca. 175 Euro
Für S60 II / V60

Image-36199

Aber das Vor FL-Modell hat doch auch TFL neben dem Kühler, odeR?!

Dachte ich auch immer aber das ist tatsächlich nur "Deko" bzw. eine Art Positionslicht. Die LED Streifen neben den Scheinwerfern sind tatsächlich nur mit dem Hauptschrinwerfer aktiv.

Wenn man unten die Blenden mit Chrom haben will kann man die Blenden vom Ocean Race bestellen, die sind in Chrom gefasst.

Sind die von Harald geposteten Orignalzubehör?

Gibt es eine Teilenummer?

Wie lassen sich die LED Leuchten montieren und anschließen?

Deine Antwort