Außen-/Innenspiegelpaket

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo alle zusammen,

wie lässt sich folgender Preisunterschied erklären???

Außenspiegelpaket (313)
Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar, Spiegel-Memory über Key-Memory,
Bordsteinautomatik (Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs), Scheibenwaschdüsen
beheizt.
Im Umfang Innen- und Außenspiegel, abblendend enthalten

Preis: 230 Euro

Innenspiegel, automatisch abblendend (431)

Preis: 160 Euro

Summe: 390 Euro

Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend (430)
Elektrochromspiegel innen und außen, Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar,
Spiegel-Memory über Key-Memory, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite beim Einlegen
des Rückwärtsgangs), Scheibenwaschdüsen beheizt

Preis: 460 Euro

Preisunterchied 70 Euro!
Die Frage ist nur, warum???

Gruß

Markus

22 Antworten

Ist doch sonnenklar - beim Paket für 460 Euro sind auch noch automatisch abblendende Außenspiegel dabei ...

Jau, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🙂
Jemand schon negative Erfahrungen gemacht mit den automatisch abblendenden Außenspiegeln???

Gruß

Markus

Sind die abblendenden Außenspiegel eigentlich dunkler als beim Außenspiegelpaket???

Danke & Gruß

Markus

Hey,
ich kann nur von abblendenden Innenspeigel reden und den find ich die beste Erfindung überhaupt. Das Teil ist einfach genial, da man absolut nicht mehr geblendet wird, sicher die Außenspiegel reflektieren noch, aber nicht so stark wie der Innenspiegel.

Diese Automatik ist einfach super und ich möchte sie nicht mehr missen.

Gruß Göran

Ähnliche Themen

Ich kenne das aus dem 3er und 7er.

Es ist wirklich praktisch, z.B. wenn man morgens mit noch "schweren Augen" zur Arbeit fährt und es noch dunkel ist.
Das unangenehme blenden entfällt und es lässt sich viel entspannter fahren.

Anfangs ist es etwas ungewohnt, da die Spiegel etwas "dunkler" sind.

Gruß,

Wickeda

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass bei dem Gesamtpaket der komplette Außenspiegel asphärisch ist, wohingegen er beim Außenspiegelpaket nur zu einem Drittel asphärisch ist.
Kann das einer bestätigen?

Danke & Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass bei dem Gesamtpaket der komplette Außenspiegel asphärisch ist, wohingegen er beim Außenspiegelpaket nur zu einem Drittel asphärisch ist.
Kann das einer bestätigen?

Danke & Gruß

Markus

Ist das eigentlich immer noch so?

Danke & Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hey,
ich kann nur von abblendenden Innenspeigel reden und den find ich die beste Erfindung überhaupt. Das Teil ist einfach genial, da man absolut nicht mehr geblendet wird, sicher die Außenspiegel reflektieren noch, aber nicht so stark wie der Innenspiegel.

Diese Automatik ist einfach super und ich möchte sie nicht mehr missen.

Gruß Göran

Sehe ich genauso, beim Außenspiegel ist die Blendung m.E. nicht so gravierend, mir kommt es vor als wären die ohnehin etwas getönt.

Hat hier keiner das Paket Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend (430)?

Gruß

Markus

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Hat hier keiner das Paket Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend (430)?

Doch, aber ich bekomme den Wagen erst Anfang September.

Gruß aus Franken
meute

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Doch, aber ich bekomme den Wagen erst Anfang September.

Gruß aus Franken
meute

Danke, aber im September kann ich mir die Frage auch selber beantworten. 😉

Gruß

Markus

@Maweryk: Ich hab Innen- und Ausenspiegel autom. abblendend.

Bei mir ist im li. und re. Ausenspiegel nur je 1/3 asphärisch, der Rest ist normal.

Du solltest aber eine Sache bedenken: Durch das autom. abblenden haben die ausenspiegel einen schwarzen Plastikrand, der die (ohnehin schon kleine Spiegelfläche) kleiner werden lässt.

Ich würde mir dieses extra nicht mehr bestellen, sonder nur das ausenspiegelpaket, da die Spiegel auch manchmal in blöden Situationen (Rückwärtsfahren, Stadtverkehr-->Radfahrer) abblenden, und sie dann nicht mehr verwendbar sind.

mfg

EDI

Hallo Edi,

vielen Dank für Deine Info. Klingt ja nicht so toll. 🙁
Hast Du die Möglichkeit mir ein Foto von Deinem Außenspiegel zu posten?

Danke & Gruß

Markus

Zitat:

Ich habe beides und möchte dies nicht mehr missen. Die kleinere Spiegelfläche habe ich bis jetz nicht bemerkt und diese würde durch den Sicherheitsgewinn in der Nacht, in welcher ich ohne jeden Stress und Blenderei in Innen- wie Aussenspiegel gucken kann, mehr als kompensiert.

Ist eine Supersache, funtkioniert zuverlässig und kostet wie Du festgestellt hast bloss EURO 70, also was noch lange überlegen?

Deine Antwort