Ausrücklager defekt...Wo gibts passende Teile?(X20XEV)

Opel Astra F

Moin Leude...

so nach 240tkm ist nun auch bei meinem Astra das Ausrücklager defekt...schnell in der Werkstatt nachgefragt....alles inklusive 550Euro.....wow das schon ne ganze menge....

nun habe ich überlegt das selber in die hand zu nehmen...also kurz schlau gemacht...empfohlen wird ja das man dann glecih einen ganzen Kupplungssatz kauft...also Druckplatte , Mitnehmerscheibe , Ausrücklager.....
bei ebay geschaut....aber irgendwie nicht das passende für meine Motorbezeichnung gefunden...soweit ich sehen kann gibts da nur für den C20XE und NE....aber ich brauche einen Kupplungssatz für den X20XEV....oder ist das gleich?????kennt ihr adressen wo ich sowas relativ günstig bekomme????was sind so humane Preise für so einen Satz????gesehen habe ihc von 80euro bis 120euro.....ist das normal????oder hängt das auch mit der Qualität zusammen?????

achso..noch was.....mein Thermostat ist ja defekt...also immer sehr sehr kühle luft im auto bzw motor wird nicht warm.....seit dem das mit dem ausrücklager ist, geht die motortemperatur während der fahrt auf knappe 90 grad...und sobald ich stehe gehts relativ schnell rauf  an die 110Grad....hängt das damit zusammen??????oder ist jetzt auch noch die Kopfdichtung im eimer???????

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.....da es mittlerweile schon immer schlimmer wird mit den geräuschen....

Vielen dank schonmal im voraus
MFG philipmcfly

19 Antworten

KAUF DIE SACHS

Sicher ist sicher und nur wegen einam l 25 euro sparen das Risiko einzugehen nächstes jahr wieder alles auszu bauen kann ich ned verstehen 🙄

ja stimmt....duihr habt ja recht...dann werde ich mir die von sachs holen...sicher ist sicher.....

hoffe das der einbau nicht allzu aufwendig ist......

mensch da rede ich doch die ganze Zeit von. Zum Einbau selbst: Ist gibt schönere ein einfachere Arbeiten. Gerade bei dem kack Wetter. 😉

ja manchmal sieht man den wald halt nicht😉.....

ja ihc denke das ich in eine mietwerkstatt aufsuchen werde......kostet zwar auch geld...aber was solls.....habe keine lust da irgendwie im freien zu liegen......