auspuffvideo^^ corsa b 16v

Opel Combo B

postet mal was ihr davon haltet ich bekomm von dem knattern immer n harten ^^

is nur endtopf ne ^^ gruß

http://de.youtube.com/watch?v=YSkz3UcvwAc

Beste Antwort im Thema

OMG klingt das übel schlecht. Wie so ne gedrosselte 49ccm Mofa...

30 weitere Antworten
30 Antworten

is ja au so ich mach immer wass ich will ich frag mich nur warum alle bei 60 ps 45 ps 80 ps 90 ps ne gruppe a kaufen is es echt so das man damit cooler ist oder was

Hab auch ne Gruppe A drunter!
Und auch den kleinsten Ps Corsa!
Also 1,2 45PS!
Und die Anlage wird drunter bleiben!
Im September kommt ein 2l 16V M2.8 rein!
Dann hat er auch Leistung!

Und es fängt jeder mal klein an!😁

Zitat:

Original geschrieben von corsageek88

is ja au so ich mach immer wass ich will ich frag mich nur warum alle bei 60 ps 45 ps 80 ps 90 ps ne gruppe a kaufen is es echt so das man damit cooler ist oder was

Frage: Wozu hast u deinen Topf drunter? Soll anch was klingen und dir gefallen oder? Und ich glaub da nimmt sichs keinen Unterschied ob Gruppe A oder N oder scheiß de Hund ins Feuerzeug was auch immer.

OMG klingt das übel schlecht. Wie so ne gedrosselte 49ccm Mofa...

Ähnliche Themen

@ corsageek
Wenn ich schon Geld für eine Auspuffanlage ausgebe, dann soll diese auch halten, und als Nebeneffekt noch etwas Leistung bringen.
Gruppe-A hat nunmal meist einen etwas größeren Querschnitt als eine normale Anlage und Absorptionsdämpfung, was im Endeffekt halt ein paar PS bringt. Da gibts natürlich auch Negativbeispiele mit krassen Verjüngungen in den Dämpfern usw, aber größenteils ist die Gruppe-A Bauweise halt besser um Staudruck zu reduzieren, und in Edelstahl sehr lange haltbar.

Da gehts nicht drum ob man dann "cooler" ist, oder "einen harten" bei dem Geräusch bekommt wenn ein Elefent in 'nen Blecheimer furzt, sondern darum die ggf defekten Serienteile durch bessere auszutauschen.

aha du sagst mir das du bei 60 oder 75 oder 90 oder 45 ps bei ner gruppe a mehr ps bekommst is klar ne

das macht man in erster linie der optik, der haltbarkeit und des sounds wegen.

Zitat:

Original geschrieben von corsageek88

aha du sagst mir das du bei 60 oder 75 oder 90 oder 45 ps bei ner gruppe a mehr ps bekommst is klar ne

Ob 45 oder 450PS Treibsatz, Strömungslehre gilt für alle 😉

Klar wirste bei ner 1.2er Gehhilfe net DEN krassen Unterschied merken, aber Kleinvieh macht auch Mist...

@corsageek
Wenn du mal deinen Verstand benutzt hättest und dich informiert hättest, wüsstest du auch warum ein Auspuff mit größerem Querschnitt und strömungsoptimierter Rohrführung Mehrelistung bringt, wenn auch nur recht gering, im Verhältniss zur Motorleistung.
Aber wenn sich das ganze Blut im "Harten" anstaut weil der Endtopf und der Pilz so geil klingen, dann ist die Blutversorgung im Gehirn natürlich nicht mehr so optimal 😁

Sicher bringt das nur 2-3ps, aber ist doch ein netter Nebeneffekt. Besser als 2-3ps weniger, wie zb durch einen offenen Luftfilter an warmen Sommertagen, wenn sich die ganze Hitze im Motorraum staut.

erstmal muss man ja den pilz da hin tun wo es au sinn macht und ich glaube kaum das du bei nem 1,2 oder 1.4 liter 2-3 ps bekommst durch ne gruppe a aber naja hacken wir des thema ab und ich denke mal nicht das ne gruppe a aus edelstahl länger hält wie ne gruppe n aus edelstahl aber naja

ihr habt natürlich voll recht jungs

hi!
beim 1.2 mit 45PS hab ich nur den auspuff 14PS geholt auf dem prüfstand..die 14 PS setzten sich zusammen aus 6 PS doppelhosenrohr,4 PS gruppe A und 4 PS Sportkat.oder halt 5 PS Sportkat und 3 PS gruppe A.bringen tut sie so oder so was..
mein tigra war mal mit bastuck gruppe A ab kat und KuN einsatzfilter auf dem prüfstand ergab 96PS..

Ich werd mal von meinen 1,2er mit ne napexx anlage mal nen sound rein kicken 😉

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
beim 1.2 mit 45PS hab ich nur den auspuff 14PS geholt auf dem prüfstand..die 14 PS setzten sich zusammen aus 6 PS doppelhosenrohr,4 PS gruppe A und 4 PS Sportkat.oder halt 5 PS Sportkat und 3 PS gruppe A.bringen tut sie so oder so was..
mein tigra war mal mit bastuck gruppe A ab kat und KuN einsatzfilter auf dem prüfstand ergab 96PS..

Hi Vauxi...

das doppelte hosenrohr hast de bestimmt aus nem 1,6er oder?

Passt der passgenau?habe mir auch schon seit tagen daran überlegt!

hi!
ja past hat mantzel seiner zeit sogar als bestandteil eines tuningkits mit verkauft.

das schnarren der alten 16Vs ist einfach nur geil...

Deine Antwort