Auspuffsound beim Caravan

Opel Vectra C

Hallo liebe Opel Freunde

ich habe einen Vectra Caravan 2.2 direkt Bj 03.2005 und möchte gern einen Sportauspuff dran haben und wie ihr ja sicherlich wisst hat man da so immer das problem mit dem Klang von dem Teil.
Mein letztes Auto hat einen von Bastuck dran gehabt der war vom Klang ganz ok aber beim jetzigen wird es dann ja eine links rechts kombination.
Mein Vorschlag an euch :
Wie wäre es wenn ihr euren Sound mal aufnehmen würdet und dazu schreiben könnt was das für einer ist??
Ich glaube da gibts bestimmt mehrere Opelfahrer die das gern wissen würden.

Vielen Dank schon mal!!!!!!!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Das is meine Irmscher. UNd meiner is ein Diesel ^-^Soviel dazu

ftp://hustinettenbaer:hustler@homepages.at/108_0804.zip

Soltle funktionieren. Wen nicht, versuchs mit nem Downloadmanager.
Is gezippt. hat grob 6 MB.
Video.

Das komische Tuch war nicht absicht. Aber in der Garage steht hinten so ein komischer Tisch der unten damit abgedecht ist und das hab ich nicht weggetan.

Hi Rafi

Sag mal was ist das für ein Diesel?

Habe mir auch den 4 Rohr ESD von Irmscher bestellt und habe mir schon sorgen über den Sound gemacht (ist halt nen Diesel).
Aber bei deinem klingt das ja wirklich nicht schlecht, hoffe es wird dann bei mir auch so klingen *aufDHLwart*
Wie sagte uns einst die Opel Werbung "nicht schlecht für ein Diesel" 😉

MfG

Badevil

www.3v-clan.de/torjan/2.mp3

sry für die schlechte quali
anbei noch ein Bild vom Radio 😉 evtl ist das ja was für Nachrüstwillige 😁

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Kommt bei dir der Auspuff sound ausm Radio 😉

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Schiebedach klappert und leichter Sägezahn hinten links... 😛

MfG
W!ldsau

Ähnliche Themen

defekter Stoßdämpfer hinten rechts 😉

Antwort von Eisenmann:

Wir danken für Ihre Anfrage.

Leider stellen wir für Opel keine Auspuffanlagen her. Eine Einzel- bzw. Sonderanfertigung ist ebenfalls leider nicht möglich.

MfG
Eisenmann GmbH

Soviel also dazu! Bleibt noch GTG oder andere Firmen/ Tuner, die handgefertigte Anlagen bauen/ beziehen.

@TTR350
Vielleicht können dir die Leute von DSOP weiterhelfen. Die bauen Anlagen für Turbos...evtl. auch für den Z20NET.

grüsse

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich hoffe ich finde das richtige.
Einen Bastuck hat aber keiner von euch dran??

Weiterhin viel spaß euch!!

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Hi Rafi

Sag mal was ist das für ein Diesel?

Habe mir auch den 4 Rohr ESD von Irmscher bestellt und habe mir schon sorgen über den Sound gemacht (ist halt nen Diesel).
Aber bei deinem klingt das ja wirklich nicht schlecht, hoffe es wird dann bei mir auch so klingen *aufDHLwart*
Wie sagte uns einst die Opel Werbung "nicht schlecht für ein Diesel" 😉

MfG

Badevil

2.2 DTI 16V

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich hoffe ich finde das richtige.
Einen Bastuck hat aber keiner von euch dran??

Weiterhin viel spaß euch!!

Da Du ja aus Augsburg kommst, würde ich Dir nachhaltig GTG empfehlen- dort kannst Du wählen welchen Klang Du haben möchtest.

Bastuck ist für guten Sound bekannt- bei den Endrohrvarianten graut es mir allerdings! 😉

@ Robby

Ist schon eine Entwscheidung gefallen? Oder auf`s neue Jahr verlegt? 😉

Die Irmscher Varainten sind doch alles nur ESD, oder? Kann man denn da für einen Benziner etwas erwarten? Sind die Vorkats bei allen Benzinern gleich hemmende?

@ Mauzl

Was ist denn aus Deinem Sebring Individual geworden? Schon montiert? Konnten die das ohne vorhandenem Auto konstruieren? Wo liegen denn die Unterschiede zum normalen ABE Sebring Modell? Und last bust not least- was hast Du denn mit Deinen Vorkats gemacht, bzw. wie "bearbeitet"? Bringen 200 Zeller als Hauptkat auch etwas oder streikt dann die Lambda Sonde?

@TTR,

das Geld ist längst in Austria und ich warte,nunmehr über 2 Monate,immernoch auf meine ESD!Laut Anruf Heute,sollen sie aber noch in diesem Jahr kommen.Bin mal gespannt...

Mit den Vorkats ist das so ne Sache.Ich weis auch nicht genau,ob man (ich) diesen Tipp,unbedingt veröffentlich sollte.Aber sei es drum,

guckt Euch mal den Ausgang vom Krümmer und den Eingang vom Kat an!Das der Wagen überhaupt vorwärts geht,ist schon sehr verwunderlich.Dazu kommt noch, dass die Vorkats,aufgrund der 1000 Lamelen,soviel Sprit benötigen.

Jetzt könnte man sich die "kleine" Leistungssteigerung von Irmscher holen oder günstiger,den Unterschied zwischen Vorkats und Krümmer,ausgleichen.Mehr muss man da ja jetzt nicht zu schreiben,oder!?!

Bis denne...

Hab Dir ne PN geschickt! 😁

Deine Antwort