Auspuffsound beim Caravan

Opel Vectra C

Hallo liebe Opel Freunde

ich habe einen Vectra Caravan 2.2 direkt Bj 03.2005 und möchte gern einen Sportauspuff dran haben und wie ihr ja sicherlich wisst hat man da so immer das problem mit dem Klang von dem Teil.
Mein letztes Auto hat einen von Bastuck dran gehabt der war vom Klang ganz ok aber beim jetzigen wird es dann ja eine links rechts kombination.
Mein Vorschlag an euch :
Wie wäre es wenn ihr euren Sound mal aufnehmen würdet und dazu schreiben könnt was das für einer ist??
Ich glaube da gibts bestimmt mehrere Opelfahrer die das gern wissen würden.

Vielen Dank schon mal!!!!!!!

27 Antworten

Bist du clever, lässt du dir von ihnen einen anfertigen. Die baun ihn dir so, wie du ihn haben willst. Klanglich und optisch

http://www.eisenmann-technik.de/

Und damit du siehst was die aus fahzeugen so rausholn: Mal ein etwas schwächerer:
http://www.eisenmann-technik.de/.../...9_ovs_kat_video_ovs_rbrk_32.php

Das mit dem Aufnehmen is ne schlechte idee. Jeder stellt das Mikro wo anders auf, jerder hat Mikros mit Eigenschaften (Empfindlichkeit etc.) (jaja ich HiFi Freak schonwieder 😁 Aber von HiFi, PA, Aufnahmetechnik und Musikinstrumenten hab ich halt Ahnung)
Sowas müsstest du mit einem Kondensatormikro mit Spinne (damit die Schwingungn nicht aufs Mikro übertragen werden. Außer die der Luft - Alias Schall) und mir Nierencharakteristic aufzeichnen. Sonst kanns sein das 2 Aufnahmen des gleichen Auspuffs absolut versch. Klingen.
Weiter muss die Aufnahme Qualitativ hochwertig sein um wirklich die unter und Obertöne, die beim Klang eines Auspuffs entscheidend sind, auch schön drauf sin.

Hi,

aus eigener Erfahrung,kann ich Dir sagen,dass es leider mit nen Sportauspuuf nicht getan sein wird!

Das grösste Problem und auch der größte Spassverderber,sind die beiden Vorkats.Dafür gibts teure und günstige Lösungen.
Meine Sonderanfertigung von Sebring lässt leider noch auf sich warten.Geld ist nach Austria überwiesen und nun kann es nicht mehr lange dauern.
Ohne "Vorkatbearbeitung" wird aber alles weitere,nicht viel bringen!

Bis denne...

Bei Interesse,hätte ich ein Soundfile von Sebring und GTS V6.1x orig. + 1x Sebring

Hallo,

hab´ meinen mal aufgenommen.

Hier:

Ähnliche Themen

Der Signum klingt klasse... 😁 hört sich aber nicht nach Signum an.. allein von der Beschleunigung, oder 😉

Die Eisenmann E Klasse- ist das ein V8? hört sich so dumpf an.. Ausserdem ist in der Produktgruppe leider Opel nicht vertreten.

Alternative gibt es noch GTG dort ist auch ein Klangfile eines Astras F 1,6. Klingt gar nicht mal so verkehrt, das Motörchen!

Für den Caravan wird es eh schwer einen brauchbaren Sound rauszuholen- die Wege sind einfach zu lang.

Ich hatte schon den direkten Vergleich bei einem E55 T AMG zur Limo.. da war trotz gleicher Anlage, die Limo subjektiv doppelt so laut.

Hallo,

das thema wurde hier schon mal besprochen, bemüh mal die Suchfunze. Meine P. M. -> Diesel und Sportauspuff passt net zusammen. Soundtechnisch für'n A.... - und ausserdem viieel zu teuer 🙁
Wie gesagt - P.M. 😁

Gruss BBD

Zitat:

Original geschrieben von TTR350


Die Eisenmann E Klasse- ist das ein V8? hört sich so dumpf an.. Ausserdem ist in der Produktgruppe leider Opel nicht vertreten.

ja ich sagte ja die baun nur auf Wunsch und nach Kundenwunsch. Müsste man mal ne Mail schicken. Soweit ich weiß läufts auch so bei ihnen.

Ne das is ein reihen 4 Zylinder der Mercedes *g* Soviel zum Klang der Auspuffe. Da röchelt nur der Auspuff auch im Standgas mit.

Das is meine Irmscher. UNd meiner is ein Diesel ^-^Soviel dazu

ftp://hustinettenbaer:hustler@homepages.at/108_0804.zip

Soltle funktionieren. Wen nicht, versuchs mit nem Downloadmanager.
Is gezippt. hat grob 6 MB.
Video.

Das komische Tuch war nicht absicht. Aber in der Garage steht hinten so ein komischer Tisch der unten damit abgedecht ist und das hab ich nicht weggetan.

Hi,

bei älteren Fahrzeugen ist der "Sound" kein Problem!!!
Meine lezten beiden Omegas,brüllten auch wie die Hölle-alles mit Eigenkonstruktionen.

Beim "C" sieht die Sache leider anders aus.Trotz ESD-Bearbeitung und entfernten MSD,klingt mein GTS V6,wie Serie!!!

Entweder holt man sich die kleine Leistungstufe von Irmscher oder "bearbeitet" die Vorkats!
Entfernung geht leider nicht,da die anschliessende Fehlermeldung,nicht so einfach zu löschen ist.Also muss man den Durchgang der VorKats erhöhen und senkt damit,gleichzeitig,den Benzinverbrauch!

Bis denne...

Irmscher am 2.2direkt hört sich ganz gut an! Die frage ist möchtest du eine krawalbüchse oder einfach nur etwas angenehmeren sound!

also ich bin mit meinem Sound zufrieden 😁
obs jetzt das Alpine oder die GTG ist 😉

EDIT

werd ma was aufnehmen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von torjan


also ich bin mit meinem Sound zufrieden 😁
obs jetzt das Alpine oder die GTG ist 😉

EDIT

werd ma was aufnehmen 🙂

OT: welches Alpine hastn drin?

CDA-9847R

Das hab ich im BMW. Is nicht so schlecht.
Aber im Opel durfte nur ein Alpine 9855R rein 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen