Auspuffsound beim A6 C6 2.4 V6 Bj. 2004
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem o.g. Fahrzeug. Ich würde gerne mehr Sound rausholen. Was ist zu empfehlen?
Durch die Suche habe ich erfahren, dass evtl. die S6 Anlage passt? Reicht es vielleicht auch nur die Vorschalldämpfer aus zu tauschen?
Welcher Hersteller von Sportauspuffanlagen ist zu empfehlen?
Über Tipps und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar...
Gruß
wesi
Beste Antwort im Thema
Bitte in Zukunft die richtige Fahrzeugzuweisung nicht vergessen damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal nachgeholt.
Zum Auspuffsound kann ich Dir nicht viel sagen weil ich nichts davon halte aus einem A6 eine Kravallschachtel zu machen.
19 Antworten
Und was sagt der TÜV dazu? 😉
Sieht doch nichts, ist alles original naht aufgemacht und wieder zu geschweißt
Zitat:
@Lexon1404 schrieb am 25. November 2015 um 19:18:36 Uhr:
Sieht doch nichts, ist alles original naht aufgemacht und wieder zu geschweißt
Naja, bin ich so nicht der Freund von, würde ich persönlich auch nicht machen... Die AGA's sind schließlich speziell konzipiert um eben deine Leistung durch zu bringen. Wenn jetzt einfach ein Rohr durch schweißt, bin ich mir zumindest, relativ unsicher wie sich das auf den Durchzug des Fahrzeugs verhält... würde da wohl eher die etwas teure aber sichere Variante wählen und mir ein ESD bzw. MSD + ESD zu legen..
Aber jedem das Seine 🙂
Da ich nun Zeit gefunden habe, habe ich mal eben zwei Videos raus gesucht von dem RS6 ESD unter den 2.4L und die Anlage von FOX.
Wie gesagt müsste man die Anlagen Vor-Ort hören, da ich die Qualitäten über ein Mikrofon eher, unbrauchbar(?), finde.
RS6 ESD unter dem A6 4F 2.4L Benziner:
https://www.youtube.com/watch?v=pkLudmpna44
FOX unter dem A6 4F 2.4L Benziner: