Auspuffklappe klappert neuerdings!!

BMW 3er E90

Hallo,
bei meinem 335i Bj. 29.07.08 klappert seid neustem im stand die Deaktivierte Auspuffklappe.

Es ist so ein Klingendes, klapperndes Geräusch.

Habe den Schlauch der Auspuffklappe mit einer M4 Maden Schraube verschlossen und wieder drauf gesteckt.
Jetzt vermute ich mal das die Klappe ohne Druck ist und deshalb klappert.
Kann man was dagegen machen oder muss ich damit leben?.

Die klappe bleibt definitiv deaktiviert.Hört sich so super an finde ich.

Hat jemand einen Tipp für mich.Die Suche hat nichts ergeben.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von george2120

Diese Problem habe ich auch.
Zu erst dachte ich es ist diese Auspuffklappe und habe diese soeben mal deaktiviert ( madenschraube ).
Nu hab ich dieses Geräusch immer noch ( ne Dose mit Schrauben die man kurz schüttelt ).
Ist es weiterhin die Klappe oder kann man da nu auf die Wastegates schliesen?

Danke !
Gruß

Ich kann mir nur wiederholen - entgegen anderer Aussagen hier im Thread: Das können definitiv die Wastegates sein. Das war und ist bei mir der Fall. MEhrfache Werkstattaufenthalte, Wechsel der Wastegates, der kompletten Turboeinheit, des Steuergerätes - alles keine Abhilfe geschafft.

Ich hatte das gleiche Problem mit den Wastegates. Das war aber ein ganz anderes Geräusch.Und zwar war beim Anlassen und im Stand gar nix zu hören. Erst wenn nach kurzen Gasstößen die Drehzahl abfiel, hörte man ein Rasseln. Das kam aber von vorne und nicht von hinten. Nach kompletten Wechsel der Lader war das Geräusch weg (EZ: 01.03.2007). Also dem Herrn hier keine Angst machen. Das Fahrzeug ist ja auch lt. Baujahr schon mit den modifizierten Ladern ausgerüstet.

Deine Antwort