Auspuffklang
Hallo,
ich habe seit kurzem einen GT und bin soweit auch zufrieden. Aber was mich wirklich nervt ist der "Auspuffsound" bei normaler Fahrt und leichtem Beschleunigen.
Ich lese immer wieder von einem tollen Motorsound den der GT wohl haben soll. Aber bei meinem hört sich das Auto einfach nur nach einem kleinen, alten Corsa mit einem Loch im Auspuff an! Genauso war es laut meiner Frau, ich war nicht dabei, als sie die erste Probefahrt mit einem Proceed beim Händler gemacht hat.
Ich habe schon von dem Soundgenerator gehört, den viele abgeklemmt haben. Aber meiner ist nicht laut und sportlich, sondern hört sich einfach nur schlecht an!
Wie hören sich eure denn so bei normaler Fahrt an?
Im Sportmodus hört er sich etwas dumpfer und voluminöser an. Nicht wirklich sportlich, aber akzeptabel.
Grüße
42 Antworten
Kurze Info, Auspuff ist nun eingebaut.
Geräuschtechnisch ist dieses blechdosengeräusch weg und ist jetzt ziemlich dumpf aber er ist im comfort jetzt etwas lauter 😉 und im sport hört es sich richtig gut an.
Zitat:
@CeedMichi schrieb am 25. Januar 2023 um 15:24:01 Uhr:
Kurze Info, Auspuff ist nun eingebaut.
Geräuschtechnisch ist dieses blechdosengeräusch weg und ist jetzt ziemlich dumpf aber er ist im comfort jetzt etwas lauter 😉 und im sport hört es sich richtig gut an.
Hast du einen Ceed oder Proceed GT? Falls ersteres würde ich mich sehr über Bilder oder ein Video freuen, davon gibt es echt wenig im Netz mit der Bastuck und dem 2022 Modell. =)
Dachte ich, das es im Comfort lauter wird. So habe ich das im Netz auch gehört........also nix für mich.
MfG. Franky
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:03:41 Uhr:
Da bringt eine stärkere feder nix. Es gibt von Bastuck so Unterlegscheiben. Die machen das Rasseln weg.
Hast du einen link?
Ich habe den Proceed 😉 ich finde das Geräusch gut, für Langstrecke haben wir noch einen ceed sw 1.4
Wird da bloß der Endschalldämpfer gewechselt, oder ist da noch ein Rohr oder Adapter nach vorn dabei ??
MfG, Franky
Die Bastuck ist eine Komplettanlage ab Kat
Aha, alles klar.....
MfG, Franky
Ab OPF und nicht ab Kat um genau zu sein
Zitat:
@Kenny_vs_Spenny schrieb am 25. Januar 2023 um 16:25:19 Uhr:
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:03:41 Uhr:
Da bringt eine stärkere feder nix. Es gibt von Bastuck so Unterlegscheiben. Die machen das Rasseln weg.Hast du einen link?
Da gibts keinen Link dazu, muss bei Bastuck telefonisch ider per email geordert werden
Zitat:
@ogherby schrieb am 25. Januar 2023 um 20:53:28 Uhr:
Zitat:
@Kenny_vs_Spenny schrieb am 25. Januar 2023 um 16:25:19 Uhr:
Hast du einen link?
Da gibts keinen Link dazu, muss bei Bastuck telefonisch ider per email geordert werden
Wird nur an den Kia Händler geschickt meinen die.
Doppelpost
Zitat:
@Kenny_vs_Spenny schrieb am 27. Januar 2023 um 13:51:45 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 25. Januar 2023 um 20:53:28 Uhr:
Wird nur an den Kia Händler geschickt meinen die.
Das ist richtig, du setzt dich mit den Bastuck Support in Verbindung. Die Teile werden dann zu deinem Händler bzw. Verkäufer der Anlage geschickt.