ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Auspuffendrohre verstecken

Auspuffendrohre verstecken

Audi
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 8:52

Weiß einer zufällig ob es erlaubt ist die Endrohre vom Endschalldämpder so zu kürzen das man

z.b. vom etron den Heckeinsatz nehmen kann und man anschließend kein Auspuffrohr mehr sieht?

grüße!!

Beste Antwort im Thema

Manche Beiträge auf Motor-Talk zerren mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und führen mir vor Augen, dass ich garkeine so großen Probleme zu haben scheine.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Frage: Warum sollte man das machen? Bei meinem alten Golf 6 konnte man den Auspuff auch nicht sehen, aber da war er nach unten abgewickelt. Motor war ein 1.6 Benziner mit 102 PS.

Weil es ohne Auspuff schöner aussieht eventuell ;)

Mit nur Endrohre absäbeln und Ansatz tauschen ist es sowieso nicht getan weil dir dann das Plastik wegschmort. Wie bereits erwähnt wurde, müsste man die Endrohre so umschweißen, dass sie nach unten umgelenkt werden.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 20:37

Das wäre ja kein Problem, nur die Frage ist halt ob es Probleme mit dem Tüv oder so gibt wenn man den Schnorchel nach unten abführt und noch ein Hintzeblech hinter die Stange bringt... @stjanss genau :) Ich finde Auspuffrohre, zumal wenn es nur eins ist, häßlich.. dann lieber keins :)

Streng genommen führst du eine technische Änderung der originalen Auspuffanlage durch, was dem TÜV ohne vorzeigbaren Papierkram nicht passen wird.

Zitat:

@audi4never schrieb am 17. Juni 2019 um 22:37:03 Uhr:

Das wäre ja kein Problem, nur die Frage ist halt ob es Probleme mit dem Tüv oder so gibt wenn man den Schnorchel nach unten abführt und noch ein Hintzeblech hinter die Stange bringt... @stjanss genau :) Ich finde Auspuffrohre, zumal wenn es nur eins ist, häßlich.. dann lieber keins :)

...also das habe ich jetzt auch noch nicht gehört.. :-)

Sachen gibts....

Immer wieder lustig bei MT

Sorry:D:D:D:D

am 19. Juni 2019 um 6:53

Ich muss ihm aber teilweise Recht geben. Ein Rohr sieht scheiße aus :-)

am 19. Juni 2019 um 7:16

Aktuelle (jetzt neu auf den Markt gekommene) Autos haben doch alle(?) keinen sichtbaren Auspuff mehr, sondern nur noch Blenden.

 

Ich könnte auch auf Auspuffrohre verzichten. Es ist nicht mehr 1980.

1980 war Auspuff aber auch noch so:

41760490
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 12:50

Wenn ich nächstes mal in der Nähe von einem Tüv bin frage ich mal nach was die dazu sagen, solange man nicht am ESD selber rumfummelt sondern es sich nur um den Schorchel geht dürfte es doch halb so wild sein.. dazu kommt dann noch hinten ein Aufkleber "100% Sauber - ohne Auspuff" :D

Anschweißendrohr mit ABE: https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 23:35

Sieht doch schonmal gut aus, danke Josh!

Zitat:

@audi4never schrieb am 19. Juni 2019 um 14:50:22 Uhr:

Wenn ich nächstes mal in der Nähe von einem Tüv bin frage ich mal nach was die dazu sagen, solange man nicht am ESD selber rumfummelt sondern es sich nur um den Schorchel geht dürfte es doch halb so wild sein.. dazu kommt dann noch hinten ein Aufkleber "100% Sauber - ohne Auspuff" :D

...bekommste nie und nimmer abgenommen.

Jegliche Veränderung bedarf einer ABE oder Einzelabnahme.

Selber rumbasteln geht nur in Indien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Auspuffendrohre verstecken