Auspuffendrohre unterschiedliche Länge Modelljahr 2016
Zitat:
@cmoss schrieb am 10. März 2017 um 12:14:00 Uhr:
Ich habe bei meinem jetzt aber auch ein Riesenproblem: Der linke Auspuff beim meinem SE ragt etwa 2 cm weiter heraus als der rechte ........ Wandlung? Gwährleistung in Linz (180 km)? Nein, es ist mir wurscht!
------------------------
Hallo Meister cmoss,
einem Badner wär das nie wurscht.....der würde zur Selbsthilfe greifen!
Da sind wir pingelig...wenn etwas nicht passt wirds passend gemacht.
PS: schau mal ob die beiden Endrohre...sind soweit ich weiss nur aufgesteckt nicht passend gemacht werden können.....mit einem Stück Holz und Hammer ein wenig am zu Langen arbeiten...dann könnte es passen.......aber schau vorher ob wirklich nur gesteckt....bin nicht 100% sicher
-------------------------
Nachtrag und neuer Thread, da ich bisher nichts darüber gefunden habe und aktuell an unserem RRE SE Modelljahr 2016 nachgemessen habe.
Hallo cmoss,
dem Badner lassen Ungenauigkeiten keine Ruhe und so habe ich gestern nachgemessen und ein Foto erstellt.
Bei unserem SE Diesel 150PS sind die Endrohre unterschiedlich lang....das linke (Fahrerseite) steht 4,5mm länger vor.
Habe dies mithilfe eine Lehre und eines Messschiebers nachgemessen.
Der Hinweis, dass diese eventuell mit etwas Gewalt gelöst werden kann ist falsch die Endrohre sind geschweisst.
Dass bei Dir "Cmoss" hier ein Unterschied von 20mm sein soll ist schon beachtlich.
Frage: haben andere auch diesen Längenunterschied an Ihren RREs?
Bild im Anhang
Beste Antwort im Thema
Ich nu wieder :-)
Da ich Asymmetrie mehr als schlimm empfinde! Hier werde ich zum KK!
Wäre das für mich ein optischer Mangel. Würde mich sehr stören, keine Verarsche,keine Ironie,sondern mein ernst!
Ich hatte seinerzeit den Dynamic von daher war das nicht.
36 Antworten
Zitat:
Das kann doch nicht so schwer sein den einen der 2 Auspuffhalter in die richtige Richtung zu dengeln ....
Wenn das ein wirkliches "Problem" ist, sollte ein :-) dafür zuständig sein ...
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Da liegt hinten ein großer Topf quer, an dem die beiden Endrohre angeschweißt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß gedengelt werden kann.
Außerdem jammern wir nicht, ich würde sagen, wir finden das eher kurios.
Tritt dieses Phänomen nur bei warmen Motor auf, oder sieht man diesen Unterschied auch wenn der Wagen völlig kalt ist?
Zitat:
@00haschi schrieb am 21. Juli 2017 um 10:13:21 Uhr:
Tritt dieses Phänomen nur bei warmen Motor auf, oder sieht man diesen Unterschied auch wenn der Wagen völlig kalt ist?
Das ist egal.......kalt wie warm......unterschiedliche Länge.
PS: Den Thread habe ich eigentlich nur eröffnet um festzustellen werde den längsten hat (Auspuffüberstand) da er in der Zeit entstanden ist in der ein Held immer mehr Mängel an seinem RRE fand.
Da wollte ich natürlich nicht nachstehen und habe auch nach einem "Mangel" gesucht....und siehe da.....es gab einen (Auspuffendrohre unterschiedlich lang)
Was mich aber und das meine ich nun ernst, wirklich wundert ist, dass die bei der Fertigung das so lange durchgehen lassen...es muss doch eine Endtrontrolle stattfinden bei der dieses "Problemchen" erkannt wird.
Dass ab und an einer der Wagen einen kleinen Unterschied hat..geschenkt...aber wie ich beim :-) gesehen habe ist dies auch bei den Neuen 2017ern doch ab und an deutlich zu sehen.
Sind die Briten so schludrig bei der Endkontrolle oder lässt sich das Fertigungstechnisch nicht gut/besser hinbekommen?
:-)
Buchener74722