ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auspuffendrohr - Edelstahl - welches Putzmittel

Auspuffendrohr - Edelstahl - welches Putzmittel

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:42

Bitte diesen Beitrag nicht in die Pflegeabteilung verschieben da es sich nur um den Audi A6 BJ. 2011 handelt und der das Endrohr aus Edelstahl hat!

Welches Mittel kann ich da verwenden da ja in der Bedienungsanleitung steht das kein Chromputzmittel verwendet werden darf.

Hab eins vom Forstinger gekauft: Sonax - Chrom & Alupaste für Auto - reinigut und pflegt unlackierte Metalle wie Aluminium Kupfer Messing und Chrom.

Kann ich diese Mittel verwenden?

Danke!

sanremo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Nevr Dull ist kein Reinigungsmittel sondern Pflegemittel

Wundermittel gibts keine aber Ecromal ist für mich das A u. O :)

Quark. NevrDull ist primär ein Reinungsmittel, das sowohl durch die relativ rauhe Watte (mechanisch) als auch durch die enthaltenen, deutlich riechbaren Lösemittel (chemisch) seine Reinigungswirkung erzielt. Sekundär hinterläßt es auch einen leichten öligen Film, der für eine gewisse Weile eine schützende Funktion ausübt, aber kaum 2 Regenschauer überlebt (am Auspuff, nie an anderer Stelle probiert, habe keinen Chrom sonst).

Reden wir gerade wieder über Mittel, die Du noch nie selbst ausprobiert hast? Sorry, aber die genannten Eigenschaften von NevrDull sind einfach so offensichtlich, dass ich das annehmen MUSS.

Gruß,

Celsi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 19:53

Hallo sanremo,

ich habe mit "Elsterglanz" (Link) gute Erfahrungen gemacht. Die Paste ist säurefrei und lässt sich gut verarbeiten.

Gruß

e_o

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 20:16

vielen dank erna-online für die schnelle antwort :)

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Hallo sanremo,

ich habe mit "Elsterglanz" (Link) gute Erfahrungen gemacht. Die Paste ist säurefrei und lässt sich gut verarbeiten.

Gruß

e_o

Andere Endrohre sind nicht aus Edelstahl ? Das ist nicht Fahrzeugspezifisch!!

Es gibt gut solche anfragen extra einen Bereich in den Ich Dich gerne begleite!

mfg derSentinel

MT-Team Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

www.nevrdull.de

Das Zeug ist Top, eventuell mit Felgenreiniger vorreinigen, danach mit Wachs versiegeln.

am 4. Dezember 2012 um 9:44

was auch sehr gut auf Stahl und chrim funktionieren soll isr das Surf City Garage Killer Chrome. Ich habe es bisher nur auf Stahl probiert und fand es dort aber super.

Kann Elchis Kommentar beipflichten... auf Stahl war das Killer Chrome ziemlich super...

Nevr Dull ist kein Reinigungsmittel sondern Pflegemittel

Wundermittel gibts keine aber Ecromal ist für mich das A u. O :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Nevr Dull ist kein Reinigungsmittel sondern Pflegemittel

Wundermittel gibts keine aber Ecromal ist für mich das A u. O :)

Quark. NevrDull ist primär ein Reinungsmittel, das sowohl durch die relativ rauhe Watte (mechanisch) als auch durch die enthaltenen, deutlich riechbaren Lösemittel (chemisch) seine Reinigungswirkung erzielt. Sekundär hinterläßt es auch einen leichten öligen Film, der für eine gewisse Weile eine schützende Funktion ausübt, aber kaum 2 Regenschauer überlebt (am Auspuff, nie an anderer Stelle probiert, habe keinen Chrom sonst).

Reden wir gerade wieder über Mittel, die Du noch nie selbst ausprobiert hast? Sorry, aber die genannten Eigenschaften von NevrDull sind einfach so offensichtlich, dass ich das annehmen MUSS.

Gruß,

Celsi

Stahlfix aus der Reinigungsabteilung! Kostet keine 2€ und hat den Dreck von 4 Jahren beseitigt.

http://www.scjohnson.de/media//corporate/de/stahlfix.jpg

Hab schon eiige Mittelchen durch an verschiedenen Fzg von Bj 1953 bis 2012...

Das Surf City Garage Killer Chrome war bis dato das beste... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Quark. NevrDull ist primär ein Reinungsmittel, das sowohl durch die relativ rauhe Watte (mechanisch) als auch durch die enthaltenen, deutlich riechbaren Lösemittel (chemisch) seine Reinigungswirkung erzielt. Sekundär hinterläßt es auch einen leichten öligen Film, der für eine gewisse Weile eine schützende Funktion ausübt, aber kaum 2 Regenschauer überlebt (am Auspuff, nie an anderer Stelle probiert, habe keinen Chrom sonst).

 

Reden wir gerade wieder über Mittel, die Du noch nie selbst ausprobiert hast? Sorry, aber die genannten Eigenschaften von NevrDull sind einfach so offensichtlich, dass ich das annehmen MUSS.

 

Gruß,

Celsi

Nee. Wir brauchen garnicht zu reden oder diskutierene über die etwas rauhe Watte die mit öligem Stoff getränkt ist.

Das Zeug ist in ersten Linie ein Pflege- Schutzmittel und kein Reinigungsstoff

Damit kannst "Zähne putzen" aber keine versiffte Endrohre :D

 

Keine Sorge ... die Watte kenne ich zu gut seit X-Jahren und kann sagen das sie sich eignet nur für gepflegte Rohre

 

 

am 4. Dezember 2012 um 16:18

Ich vergebe einen Punkt für Celsi, also dass NevrDull primär ein Reinungsmittel ist. Denn ich reinige damit meine "Chromteile" am T-Modell, welches einige zu bieten hat. Die Ausführungszeichen, da das ja mehr verchromtes Kunststoff ist, statt der Chrom-Applikationen wie an einem Oldie (wenn ich zum Beispiel an Norskes Bird denke).

Eine Pflege- und Schutzwirkung mag auch vorhanden sein (bei mir wird danach alles Verchromte mitgewachst), aber primär halt ein Reinungsmittel.

Ich gebe Spark aber so weit Recht, dass man an einem Endrohr, welches nicht regelmässig mit NevrDull behandelt wird/wurde - sprich schon etwas mehr versifft ist und erst mal eine Grundkur benötigt - man mit NevrDull nicht weit kommt.

Letzteres kümmert mich weniger, da weder beim T-Modell noch beim Roomster Endrohre zu sehen sind ;)

Gruss DiSchu

Ich kriege mit NevrDull meine verkokten Endrohre sauber, besser als mit der AUTOSOL Politur. Wahrscheinlich wegen der Lösemittel im NevrDull.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auspuffendrohr - Edelstahl - welches Putzmittel