Auspuffendrohr - Edelstahl - welches Putzmittel

Audi A6 C7/4G

Bitte diesen Beitrag nicht in die Pflegeabteilung verschieben da es sich nur um den Audi A6 BJ. 2011 handelt und der das Endrohr aus Edelstahl hat!

Welches Mittel kann ich da verwenden da ja in der Bedienungsanleitung steht das kein Chromputzmittel verwendet werden darf.

Hab eins vom Forstinger gekauft: Sonax - Chrom & Alupaste für Auto - reinigut und pflegt unlackierte Metalle wie Aluminium Kupfer Messing und Chrom.

Kann ich diese Mittel verwenden?

Danke!
sanremo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Nevr Dull ist kein Reinigungsmittel sondern Pflegemittel
Wundermittel gibts keine aber Ecromal ist für mich das A u. O 🙂

Quark. NevrDull ist primär ein Reinungsmittel, das sowohl durch die relativ rauhe Watte (mechanisch) als auch durch die enthaltenen, deutlich riechbaren Lösemittel (chemisch) seine Reinigungswirkung erzielt. Sekundär hinterläßt es auch einen leichten öligen Film, der für eine gewisse Weile eine schützende Funktion ausübt, aber kaum 2 Regenschauer überlebt (am Auspuff, nie an anderer Stelle probiert, habe keinen Chrom sonst).

Reden wir gerade wieder über Mittel, die Du noch nie selbst ausprobiert hast? Sorry, aber die genannten Eigenschaften von NevrDull sind einfach so offensichtlich, dass ich das annehmen MUSS.

Gruß,
Celsi

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mit "versifft" und "Grundreinigung" meine ich, dass es einmal Deine verkokten Endrohre gibt, und auf der anderen Seite die von weniger Pflegeverrückten ... ich denke, Du weisst, wie ich das meine 😉

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Quark. NevrDull ist primär ein Reinungsmittel, das sowohl durch die relativ rauhe Watte (mechanisch) als auch durch die enthaltenen, deutlich riechbaren Lösemittel (chemisch) seine Reinigungswirkung erzielt. Sekundär hinterläßt es auch einen leichten öligen Film, der für eine gewisse Weile eine schützende Funktion ausübt, aber kaum 2 Regenschauer überlebt (am Auspuff, nie an anderer Stelle probiert, habe keinen Chrom sonst).

Reden wir gerade wieder über Mittel, die Du noch nie selbst ausprobiert hast? Sorry, aber die genannten Eigenschaften von NevrDull sind einfach so offensichtlich, dass ich das annehmen MUSS.

Gruß,
Celsi

Völlig korrekt. Mit NevrDull habe ich Verunreinigungen entfernen können, die z.B. für das Autosol Edel-Chromglanz zu hartnäckig waren – und über einen Mangel an Chrom kann ich mich beim Ford nun wirklich nicht beklagen. Jemand, der behauptet, NevrDull sei ein reines Pflegemittel, sollte das Zeug vielleicht erst einmal benutzen und/oder sich auf der

NevrDull-Homepage

einmal über das Produkt informieren.

@ sanremo:

Falls Du Dich nicht traust, die Endrohre mit einer Chrompolitur zu behandeln, dann kannst Du es auch mit der Autosol Edelstahl-Politur versuchen. Ich hätte allerdings kein Problem damit, die schon vorhandene Sonax Chrom- & AluPaste einzusetzen.

Grüsse
Norske

Ich habe auch noch einen direkten Vergleich zu Meg. NXT All Metal Polish machen können (auf der gleichen Leiste). Rolf hat die beiden Seiten geteilt und mit zwei verschiedenen Produkten (Nevr Dull und Meg.) behandelt, so, dass ich nicht sehen konnte, welche Seite mit welchem Produkt behandelt wurde. Vom Glanz hier fand ich Meg. einen Tick besser als Nevr Dull. Dafür was die Reinigungsleistung anbetrifft, hat Nevr Dull das Meg. um einige Nasen geschlagen.

Nevr Dull ist schon o.k.! Mache damit den Edelstahl-Analo am Oppel und die Alu-Tröte am Bike mit sauber. Ist schon mehr als Pflege, am Alu deutlich zu sehen (siehe Profilbilder 😉) ...