Auspuffblenden tauschen

Audi Q2 GA

Hi,
wir werden unseren demnächst in Neckarsulm abholen. Möchten aber anstatt der Chrom Endrohre lieber die Schwarzen montiert haben. Die bringe ich mit....mal sehen, ob sie mir diese vor Ort noch tauschen.
Ansonsten...wer hat die schon getauscht....easy oder schwer zu montieren.

Gruß
MM aus Hanau

23 Antworten

über ebay-Kleinanzeigen neue Blende bekommen und gleich mal am Hubraummonster montiert 🙂

Grüße Jan
Q2 1.0 TFSI Ultra

Q2 einzelne Blende

Großartig ich bekomme die originalen nicht runter

Das ging mir ähnlich. Bis ich mich endlich entschliessen konnte, diese mit einem Stück Holz, einem Hammer und sanfter Gewalt vom Endrohr zu klopfen. Ziehen bringt meines Erachtens nicht viel, jedenfalls nicht solange alle 4 Krallen noch greifen.

Zitat:

@Rheinberliner schrieb am 26. März 2020 um 21:47:37 Uhr:

Großartig ich bekomme die originalen nicht runter

Ich lass Morgen den Audi Händler ran

Ok, es war wirklich eine Kraftfrage und ein wenig Technik. Am Ende sieht es aber deutlich besser aus

Doppelendrohre in schwarz bei AHW bestellt, 1 Tag geliefert. VW Händler am Ort, Zeitaufwand 3-4 Minuten. Im Endrohr ist an der Unterseite jeweils 1 Loch, dort hat der Freundliche !!! zur Demontage der Alten einen Haken angesetzt und gezogen, es ging ratz fatz !

Ich will auch auf schwarz Chrom tauschen. Ist die alte Blende nur gesteckt?

Der zweite und sechste Beitrag halten die Antwort für dich bereit, sofern Du dir die Mühe des Lesens machen möchtest.

Danke für deine Antwort. Das habe ich natürlich gelesen. Es gibt aber verschiedene Varianten. Ich habe nur ein Rohr mit Loch unten. Nehme mal an, dann ist die nur gesteckt. Richtig?

Deine Antwort