ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Auspuffblenden tauschen

Auspuffblenden tauschen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:37

Hi,

wir werden unseren demnächst in Neckarsulm abholen. Möchten aber anstatt der Chrom Endrohre lieber die Schwarzen montiert haben. Die bringe ich mit....mal sehen, ob sie mir diese vor Ort noch tauschen.

Ansonsten...wer hat die schon getauscht....easy oder schwer zu montieren.

Gruß

MM aus Hanau

23 Antworten

Vor Ort werden sie dir die Blenden nicht tauschen, da musst du schon Vitamin-B haben oder sehr viel Glück und auf den richtigen treffen.

Denn da geht es um den Garantiefall und der direkten Übergabe am Auto.

Es gibt unterschiedliche Varianten, gesteckt und dann mit 3-4 kleinen Schweißnähten. Ohne die wäre es dann natürlich sehr einfach.

Frage weiß jemand welche Doppelrohr Endrohrblende Chrom zu dem AUDI Q2 GA EZ: 02/2020 HSN 0588 / BOM Passt - bzw. wo ich diese Kaufen - Bestellen könnte ? Die Endrohre am Fahrzeug haben ca. 65mm Durchmesser je Ausgangsrohr .

...danke im voraus

Keki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Endrohrblenden tauschen' überführt.]

https://shops.audi.com/.../sport-endrohrblenden-81a071761-9

Hier wird es dann billiger:

https://shop.ahw-shop.de/...-flutig-links-exterieur-auspuffblenden?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Endrohrblenden tauschen' überführt.]

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Februar 2020 um 19:56:50 Uhr:

https://shops.audi.com/.../sport-endrohrblenden-81a071761-9

Hier wird es dann billiger:

https://shop.ahw-shop.de/...-flutig-links-exterieur-auspuffblenden?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Endrohrblenden tauschen' überführt.]

Die im 2.ten Link haben 70 mm Durchmesser.

Er braucht 65 mm

Hab bei meinem auch die originalen gegen die schwarzen Endrohre aus dem Audi Originalzubehör getauscht.

Schaut einfach besser aus. Mit etwas Geschick bekommt das jeder selber hin. Die Endrohre sind nur aufgeschoben und halten durch die Klammern. Zugegebenermaßen sitzen die sehr streng und es bedarf etwas Kraft aber so sitzen sie auch fest.

Ein Tausch direkt in IN bei der Abholung wird sicher nicht stattfinden. Die stecken auch keine mitgebrachten Winterräder an.

Ich würde gerne GAB Ich würde gerne die Endrohrblenden tauschen an unserm Q2 GAB 35 TFSI EZ:02/2020 - HSN 0588 TSN BOM

Leider finde ich im Netz keine passenden Endrohrblenden mit ca. 60mm kann mir jemand einen Tipp geben?

….danke

Keki

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblende tauschen' überführt.]

Zitat:

@keki55 schrieb am 26. Februar 2020 um 08:34:26 Uhr:

Ich würde gerne GAB Ich würde gerne die Endrohrblenden tauschen an unserm Q2 GAB 35 TFSI EZ:02/2020 - HSN 0588 TSN BOM

Leider finde ich im Netz keine passenden Endrohrblenden mit ca. 60mm kann mir jemand einen Tipp geben?

….danke

Keki

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblende tauschen' überführt.]

Kann Dir die aus dem Audi original Zubehör empfehlen. Bekommst Du bei deinem Audi Dealer. Sind zwar nicht ganz günstig passen aber perfekt. Hab die selbst bei meinem 35TFSI, EZ. 12/19 montiert. Kosten: ca. 80,-

Ich habe die Chrom-Blenden auch gegen die schwarzen getauscht. "geht recht streng" ist hier die Untertreibung des Jahres, da sind einige Schweissperlen geflossen :-)

Bestellt habe ich die Original Audi Blenden, über den ahw-shop. Material ist top, aber zum Shop kann ich leider sonst nicht viel Gutes berichten. Versandbenachrichtigung Montag. Donnerstag immer noch nicht im Tracking zu sehen. Blenden sind zwar Samstag eingetrudelt, aber bis heute keine Antwort auf meine Rückfrage.

Hallo Jorell,

 

DANKE FÜR DIE INFO ES WÄRE SCHÖN GEWESEN WENN DU DIE Art: Nr.: DABEI GESCHRIEBEN hÄTTES DA HÄTTE ICH ICH SIE MIR MAL ANSCHAUEN KÖNNEN DA ZURZEIT DIE AUDI SEITE NEUAUFGEBAUT WIRD KONNTE ICH SIE MIR AUF DER AUDI SEITE NICHT ANSCHAUEN.

 

Grüsse

 

Keki

 

....noch was was machst du mit den Chrom -Blenden ?

Hallo Jorell,

Danke für DIE Info es wäre schön gewesen wenn du die Art.: Nr.: mit geschrieben hättest dann würde ich mir die mal anschauen auf der Seite.

Zurzeit ist die Audi Seite gesperrt wegen Neuaufbau –Gestaltung sonst hätte ich sie mir dort mal angeschaut für den Audi Q2 /EZ 02/2020

Grüße

Keki

....noch was machst du mit den Chrom -Blenden ?

Hallo Keki,

Wie gewünscht, die Artikelnummer, laut Artikelbeschreibung ahw-Shop: 81A071761A

Die Chromblenden lagern derzeit erstmal in der Schachtel von den Neuen. Ob ich die wirklich längerfristig aufhebe, weiss ich noch nicht so richtig. Laut Einbauanleitung eignen sich die Blenden, bzw. die Halterungen nicht für den mehrfachen Verbau.

diese Doppel-Endrohre passen nur auf Auspuffendtöpfe mit 2 Endrohren?

Oder könnte man die auch auf ein Einzel-Endrohr montieren?

Grüße Jan

Guten Morgen Jorell,

Danke für deine Rückantwort ....

Einen schönen Tag bzw. Restwoche

Grüße Keki

am 4. März 2020 um 5:55

Zitat:

@Saabcruiser schrieb am 3. März 2020 um 23:15:51 Uhr:

diese Doppel-Endrohre passen nur auf Auspuffendtöpfe mit 2 Endrohren?

Oder könnte man die auch auf ein Einzel-Endrohr montieren?

Grüße Jan

Die gibt es aber auch als einzelnes Rohr. Dann wird es etwas günstiger und man muss nich zwei Röhre kaufen.

 

Gruß RoSt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Auspuffblenden tauschen