Auspuffblenden

Mercedes B-Klasse W247

Das ist ja mal wieder typisch Mercedes: da sind am Heck zwei Auspuffblenden für einen Auspuff, der da gar nicht vorhanden ist. Was soll denn der Unfug? Das erinnert mich an die tollen Alufelgen bei denen man beim näheren Betrachten feststellt, daß es gar keine sind, sondern nur billige Blechattrappen auf Stahlfelgen. Da mir dieser "Beschiss" nicht gefällt suche ich nach einer Lösung, diesen Fake-Mist wieder verschwinden zu lassen. Hat das jemand schon einmal gemacht?

42 Antworten
@MZBU

Zitat:

Urban, Nightpaket, Business Paket Baujahr 2017, B200

Dann schau doch mal in die Zusatzausstattung "Urban" 😉

Gruß
wer_pa

Bild.jpg

Na ja, man hat doch vor dem Kauf die Wahl:

Gefällt oder gefällt nicht...

Ob man das nun schön findet, muß jeder selbst für sich entscheiden.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 19. Februar 2023 um 14:35:55 Uhr:

@MZBU

Zitat:

@wer_pa schrieb am 19. Februar 2023 um 14:35:55 Uhr:

Zitat:

Urban, Nightpaket, Business Paket Baujahr 2017, B200

Dann schau doch mal in die Zusatzausstattung "Urban" 😉

Gruß
wer_pa

Sorry, ich dachte hier geht es um einflutig vs zweiflutig (ein Auspuffrohr vs zwei echte Auspuffrohre). Mein b200 ist zweiflutig... Vielleicht bringe ich das jetzt auch durcheinander, aber bei mir ging es darum, dass es aus zwei Rohren qualmt und nicht aus einem, trotz zweier Blenden..😁

@MZBU

Zitat:

...aber bei mir ging es darum, dass es aus zwei Rohren qualmt und nicht aus einem, trotz zweier Blenden..😁

Korrekt, aber dieses gab es bei W246 B200 nur gegen Aufpreis (:-))

Gruß
wer_pa

Zitat:

@dkolb schrieb am 18. Februar 2023 um 11:12:50 Uhr:

...
Ja, das ist ja schön und gut, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht.

Man nennt das "Design". Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.

Zitat:

@Orakel schrieb am 19. Februar 2023 um 22:11:29 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 18. Februar 2023 um 11:12:50 Uhr:

...
Ja, das ist ja schön und gut, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht.

Man nennt das "Design". Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.

Man kann das nennen wie man.will, aber wenn man zwei Auspuffrohre am Heck installiert, die aber "tot" sind, dann sind das eben Blender.

Nö, nicht Blender sondern Blenden🙂

Man muss aber definitiv unterscheiden, ob die Abgase durch die Blenden geführt werden, was bei Fahrt optisch noch passt, oder man Auspuffblenden hat und der Dampf irgendwo unter der Heckschürze rauskommt

@MichaelK79

Zitat:

Man muss aber definitiv unterscheiden, ....

Meiner Meinung nach, sollte man derart Lebensfreude türbende Dinge, stets vor dem Kauf eines Fahrzeugs klären, oder das Fahrzeug, aufgrund des vermeintlich schweren

Mangels, schnellstmöglich wieder verkaufen.

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 20. Februar 2023 um 14:34:08 Uhr:

@MichaelK79

Zitat:

@wer_pa schrieb am 20. Februar 2023 um 14:34:08 Uhr:

Zitat:

Man muss aber definitiv unterscheiden, ....

Meiner Meinung nach, sollte man derart Lebensfreude türbende Dinge, stets vor dem Kauf eines Fahrzeugs klären, oder das Fahrzeug, aufgrund des vermeintlich schweren
Mangels, schnellstmöglich wieder verkaufen.

Gruß
wer_pa

Kritik muß erlaubt sein, ohne daß man sich deswegen gleich ein neues Auto kauft. Im übrigen findet man an jedem Auto mindestens einen kritikwürdigen Punkt. So gesehen dürfte man gar kein Auto kaufen und müsste dann Fahrrad fahren. Aber bei dem könnte man vllt. die Schutzbleche oder den Lenker kritisieren........

Zitat:

@MichaelK79 schrieb am 20. Februar 2023 um 14:16:38 Uhr:

Man muss aber definitiv unterscheiden, ob die Abgase durch die Blenden geführt werden, was bei Fahrt optisch noch passt, oder man Auspuffblenden hat und der Dampf irgendwo unter der Heckschürze rauskommt

Bei mir gehen die Abgase zuerst durch die Unterhose,
und nicht durch eine Blende/Blender.
Dann wird der Dampf durch die Hose abgeführt!

Mal bischen Stimmung hier in die Bude bringen!

Hellau , Alaaf ,Hei-Jo Hei-Jo und Holau!

Lacht mal wieder!

@dkolb

Zitat:

Kritik muß erlaubt sein, ......

D' accord!

Aber eine derart vorgetragene Unzufriedenheit über ein einfaches Designmerkmal, finde ich bei aktuell anstehenden Problemstellungen:

Beispiel:

- Ukrainekrieg

- Flüchtlings-/Migrantenaufnahme

- Erdbebenhilfe ohne Assad Zustimmung

- Gewaltentwicklung ohne Eindämmung

- Pflegekräfte-/Ärztemangel/Notaufnahmen

- Inflation

- Wohnraummangel

- Innenministerin, Regierung, Berliner OB

- usw.

schon sehr ungewöhnlich.

Gruß
wer_pa

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 20. Februar 2023 um 15:01:06 Uhr:

Zitat:

@MichaelK79 schrieb am 20. Februar 2023 um 14:16:38 Uhr:

Lacht mal wieder!

Sieht man das dann an den dunklen Russspuren an der Unterhose, vor allem, wenn Vollgas gegeben wurde?

Zitat:

@dkolb schrieb am 20. Februar 2023 um 15:27:36 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 20. Februar 2023 um 15:01:06 Uhr:

Lacht mal wieder!

Sieht man das dann an den dunklen Russspuren an der Unterhose, vor allem, wenn Vollgas gegeben wurde?

Die Frage kannst du dir sicher ganz einfach selbst beantworten...😁😁😁

Nun aber wieder zurück zum Thema...

Zitat:

@wer_pa schrieb am 20. Februar 2023 um 15:25:53 Uhr:

@dkolb

Zitat:

@wer_pa schrieb am 20. Februar 2023 um 15:25:53 Uhr:

Zitat:

Kritik muß erlaubt sein, ......

D' accord!
Aber eine derart vorgetragene Unzufriedenheit über ein einfaches Designmerkmal, finde ich bei aktuell anstehenden Problemstellungen:
Beispiel:
- Ukrainekrieg
- Flüchtlings-/Migrantenaufnahme
- Erdbebenhilfe ohne Assad Zustimmung
- Gewaltentwicklung ohne Eindämmung
- Pflegekräfte-/Ärztemangel/Notaufnahmen
- Inflation
- Wohnraummangel
- Innenministerin, Regierung, Berliner OB
- usw.

schon sehr ungewöhnlich.

Gruß
wer_pa

Jetzt sollte man aber nicht alles in einen Topf werfen. Lasst uns doch nicht den Spaß nehmen auch über vermeintlich banale Dinge zu diskutieren. Ich beobachte die Entwicklung auch seit geraumer Zeit, zwei Auspuffrohre die Kraft und Stärke zum Ausdruck bringen sollen als schlichtes Designmerkmal zu verkaufen, wenn nur ein Auspuffrohr wirklich vorhanden ist. Da der Hintermann dieses auch oft sieht, dass es sich hierbei nur um ein Rohr handelt, finde ich dieses Designmerkmal eher belustigend und unnötig. Aber wie hier bereits geschrieben, muss man die Entscheidung beim Kauf treffen, was man will und was nicht...Die von Dir aufgeführten Punkte belasten und berühren mich ebenfalls sehr, um so wichtiger für mich auch Mal abzuschalten und sich hier mit den Forumsmitgliedern auszutauschen, auch zu vermeintlich banalen Themen....Ich habe Spaß daran...

Deine Antwort