1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Auspuffblenden

Auspuffblenden

Mercedes B-Klasse W247

Das ist ja mal wieder typisch Mercedes: da sind am Heck zwei Auspuffblenden für einen Auspuff, der da gar nicht vorhanden ist. Was soll denn der Unfug? Das erinnert mich an die tollen Alufelgen bei denen man beim näheren Betrachten feststellt, daß es gar keine sind, sondern nur billige Blechattrappen auf Stahlfelgen. Da mir dieser "Beschiss" nicht gefällt suche ich nach einer Lösung, diesen Fake-Mist wieder verschwinden zu lassen. Hat das jemand schon einmal gemacht?

42 Antworten

Zitat:

@dkolb schrieb am 18. Februar 2023 um 11:01:32 Uhr:

Das ist ja mal wieder typisch Mercedes: da sind am Heck zwei Auspuffblenden für einen Auspuff, der da gar nicht vorhanden ist. Was soll denn der Unfug? Das erinnert mich an die tollen Alufelgen bei denen man beim näheren Betrachten feststellt, daß es gar keine sind, sondern nur billige Blechattrappen auf Stahlfelgen. Da mir dieser "Beschiss" nicht gefällt suche ich nach einer Lösung, diesen Fake-Mist wieder verschwinden zu lassen. Hat das jemand schon einmal gemacht?

Anderes Auto kaufen=)
Spaß - bei Audi ist der Auspuff noch schlimmer "aufgemalt" - Bei Mercedes geht's wenigstens etwas dreidimensional rein...

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 18. Februar 2023 um 11:03:38 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 18. Februar 2023 um 11:01:32 Uhr:

Anderes Auto kaufen=)
Spaß - bei Audi ist der Auspuff noch schlimmer "aufgemalt" - Bei Mercedes geht's wenigstens etwas dreidimensional rein...

Ja, das ist ja schön und gut, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht.

Design...

Zuspachteln, Farbe drüber, fertig.

Ob das alles dann hinten schöner aussieht?

Das muß jeder selbst entscheiden.

Aber :
Dietmar, hast du das jetzt erst bemerkt?

Hallo,

Vorteil gegenüber echten Endrohren - die Blenden verrussen nicht.

Gruss B-Mounty

Moin,
besonders schick an einem 250e!
Ist halt aus dem Teileregal und daher billig.

Stört mich aber nicht so

@B-Mounty: verrußen 🙂
Russen sind die mit Putin

Beste Grüße oder nichts
TOM

Das (Serien-) Grundmodell hat keine Blenden - wie man z. B. im Konfigurator leicht sehen kann.
Wenn die Fake-Blenden zu sehr stören, kann man ggf. die Heckschürze tauschen.

@dkolb

Zitat:

Das ist ja mal wieder typisch Mercedes:

Das gibt es aber bei allen OEM's

Zitat:

da sind am Heck zwei Auspuffblenden für einen Auspuff, der da gar nicht vorhanden ist.

Sei froh dass es nur zwei Blenden sind. 😁

https://www.elchfans.de/threads/w169-sportauspuff.52128/#post-562374

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. Februar 2023 um 16:46:43 Uhr:

@dkolb

Zitat:

Zitat:

Das ist ja mal wieder typisch Mercedes:

Das gibt es aber bei allen OEM's

Zitat:

Zitat:

da sind am Heck zwei Auspuffblenden für einen Auspuff, der da gar nicht vorhanden ist.

Sei froh dass es nur zwei Blenden sind. 😁

https://www.elchfans.de/threads/w169-sportauspuff.52128/#post-562374

Gruß

wer_pa

Die Frage ist nur: müssen es überhaupt Blenden sein? Ford zeigt ja bei einem (oder mehreren, ich kenne mich da nicht so aus) Modell, daß es auch anders geht. Da gehen zwei "echte" Rohre nach hinten raus.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:27:53 Uhr:

Design...

Aber :
Dietmar, hast du das jetzt erst bemerkt?

Nein, bemerkt habe ich das schon länger. Ein Nachbar hat sich auch einen B200 gekauft und wir haben uns gestern über diese Blenden unterhalten weil er auch gemerkt hat, daß diese Blenden tatsächlich Blender sind.

Beim w246 sind das beim B200 keine Blender, sondern zwei echte Auspuffrohre. Frage mich auch warum man dann beim w247 auf Blender umgestiegen ist. Finde ich persönlich auch schade....

@MZBU

Zitat:

Beim w246 sind das beim B200 keine Blender, sondern zwei echte Auspuffrohre.

Aber nur, wenn man das s. g. Sportpaket als Zusatzausstattung gewählt hat.

Gruß
wer_pa

Bild.jpg

Ich habe kein Sportpaket aber trotzdem keine Blender...Die Form ist auch nicht oval so wie auf den Bildern abgebildet....

@MZBU

Zitat:

Ich habe kein Sportpaket aber trotzdem keine Blender...

B200? Wenn ja, welches Baujahr und mit ggf. welcher Ausstattung/Sonderedition?

Gruß
wer_pa

Urban, Nightpaket, Business Paket Baujahr 2017, B200

Deine Antwort