Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

Img-4503
Img-4509
Img-4514
+12
854 weitere Antworten
854 Antworten

Zitat:

@HPausWk schrieb am 09. März 2018 um 12:47:31 Uhr:

Soll jeder so machen wie er meint. Ich behaupte wenn es ordentlich werden soll, geht es nicht ohne demontage. Zumal man (mit AHK) an die meisten Clipse etc für die Kabelbäume gar nicht ran kommt.

Natürlich kann jeder so machen wie er will, das ist keine Frage! Ich habe meinen Umbau auch selbst durchgeführt und es ist auch ordentlich gemacht... Und habe auch ne AHK... also weiß ich auch von was ich rede... 😉

PS, der einzige Kabelbaum im Diffusor ist doch nur der für die PDC...

Hallöchen,
Ich finde es immer doof, wenn andere sich eine Optik verpassen und Leistung vorgaukeln,
die sie gar nicht haben.

Zitat:

@tottimobil schrieb am 9. März 2018 um 14:28:08 Uhr:

Ich finde es immer doof, wenn andere sich eine Optik verpassen und Leistung vorgaukeln, die sie gar nicht haben.

Ohhh, eine Runde Mitleid?🙄
Wo ist das Problem? Stehst Du dann mit Deinem 220er Benziner nicht mehr besser da? Fehlt Dir da was als Besserstellungsmerkmal? Kopf hoch, wirst Du überleben (müssen) 😁
Aber mal was anderes, da Du diese Fakes ja nicht magst...
Diese Fakeblenden sind doch per se nur ein Blender, da die Abgase darunter abgeblasen werden - also hau wech diese Pseudo-Auspuffblenden und lasse die Endrohre direkt hinten raus schauen, wie es schon der kleinste Motor macht. 😁
Warum hast Du eigentlich R-Line bestellt? Denn auch das ist ein Blender. Dadurch wird das Töfftöff nicht sportlicher, liegt nicht besser in der Kurve, suggeriert das nur, wie auch diese Auspuffblenden einen dicken (Motor) suggeriert...

Zitat:

Hallöchen,
Ich finde es immer doof, wenn andere sich eine Optik verpassen und Leistung vorgaukeln,
die sie gar nicht haben.

🙄 🙄 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Axilander schrieb am 9. März 2018 um 14:40:08 Uhr:

Zitat:

Hallöchen,
die sie gar nicht haben.

🙄 🙄 🙄

???

Zitat:

Hallöchen,
die sie gar nicht haben.

Optik und Leistung vorgaukeln ???
Akzeptiere doch einfach, das es Menschen gibt, denen Leistung egal ist aber auf Optik stehen.
Genau aus diesem Grund baue ich das Heck um weil`s schick ausschaut.

Aber für solche Kommentare hab ich mein Nummernschild ausgewählt das man direkt sieht ahhh keine Leistung aber schickes Heck....

TI - 180

Gruß Stefan

Zitat:

Hallöchen,
die sie gar nicht haben.

Ich weiß nicht was sowas mit "Leistung vorgaukeln" zu tun haben soll.
Für die allermeisten hier gehts doch hauptsächlich um die - symmetrische - Optik.

Übrigens haben die Fake-Blenden ihr "Alleinstellungsmerkmal Leistung" schon seit einiger Zeit verloren:
Jeder(!) Tiguan Allspace hat diese 220/240PS Fake-Blenden, also auch mit erbärmlichen 150PS und ärmlicher Trendline... (Achtung Ironie)

Zitat:

@Kallki schrieb am 9. März 2018 um 15:00:16 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 9. März 2018 um 14:40:08 Uhr:

🙄 🙄 🙄

???

Immer diese hochqualifizierten Kommentare... 🙄

Zitat:

@Axilander schrieb am 9. März 2018 um 15:30:46 Uhr:

Zitat:

@Kallki schrieb am 9. März 2018 um 15:00:16 Uhr:

???

Immer diese hochqualifizierten Kommentare... 🙄

Sorry hatte meinen anderen Post zuerst hier eingestell, die löschtaste nicht gefunden und mich dann mit den Fragezeichen verabschiedet...

Zitat:

@Axilander schrieb am 9. März 2018 um 12:53:07 Uhr:

@Kallki - Naja, für 600€ könntest vermutlich schon nen Duplex Endtopf bekommen... 😉

Möglicherweise schon, der Preis ist nicht der Punkt.
Nach meiner Bestellung stand fest.
Distanzscheiben, 19 Zoll Sebering als Winterräder und der Heckumbau.

Und was ich haben will und mag setze ich halt um.

Zitat:

@Kallki schrieb am 9. März 2018 um 16:23:18 Uhr:

Zitat:

@Kallki - Naja, für 600€ könntest vermutlich schon nen Duplex Endtopf bekommen... 😉

Na dann... 😉

Warum eigentlich müssen Leute herumnörgelnde Kommentare abgeben, welche nur auf Vorlieben (meist optische) abzielen. Wenn jemand Freude daran findet seinen Tiger Pink zu foliieren und die Sitze lila zu stylen, ist das doch demjenigen sein Ding. Schließlich hat er dann ja seine Freude daran. Die meisten anderen würden das garantiert nicht machen und das ist doch auch in Ordnung. Meiner ist weiß und innen Orange/Schwarz. Mir gefällt es und anderen eben nicht. Ich finde es generell toll, wenn hier Wünsche und Basteleien erörtert werden. Wenn dann noch Ideen und Ratschläge dabei sind, ist es genau hier richtig. Dazu sind wir im Forum!!!!
Danke an alle Tigerfreunde für Euer Engagement.

Zitat:

@Kallki schrieb am 9. März 2018 um 16:23:18 Uhr:

Zitat:

Naja, für 600€ könntest vermutlich schon nen Duplex Endtopf bekommen... 😉

Das ist dein Auto, dein Wunsch und auch ok so. Bedenke aber das es bei ner Duplexanlage (die gibt's auch mit flachen Endrohren) aus

beiden

Seiten raucht, beim Heckumbau nur links 😉

Zitat:

@Kallki schrieb am 9. März 2018 um 15:05:30 Uhr:

Zitat:

Hallöchen,
die sie gar nicht haben.

Optik und Leistung vorgaukeln ???
Akzeptiere doch einfach, das es Menschen gibt, denen Leistung egal ist aber auf Optik stehen.
Genau aus diesem Grund baue ich das Heck um weil`s schick ausschaut.

Aber für solche Kommentare hab ich mein Nummernschild ausgewählt das man direkt sieht ahhh keine Leistung aber schickes Heck....

TI - 180

Gruß Stefan

Ich dann auch TI 220 reserviert.
Mal schauen ob es klappt

Zitat:

@desm0 schrieb am 9. März 2018 um 15:22:11 Uhr:

Zitat:

Hallöchen,
die sie gar nicht haben.

Ich weiß nicht was sowas mit "Leistung vorgaukeln" zu tun haben soll.
Für die allermeisten hier gehts doch hauptsächlich um die - symmetrische - Optik.

Übrigens haben die Fake-Blenden ihr "Alleinstellungsmerkmal Leistung" schon seit einiger Zeit verloren:
Jeder(!) Tiguan Allspace hat diese 220/240PS Fake-Blenden, also auch mit erbärmlichen 150PS und ärmlicher Trendline... (Achtung Ironie)

Ja beim allspace immer serie, weiß ich.

Deine Antwort