Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

Img-4503
Img-4509
Img-4514
+12
854 weitere Antworten
854 Antworten

Bei allem Respekt, der Thread heißt ganz stumpf "Auspuffblenden 240 PS Tdi". er beginnt damit, dass die irgendjemand irgendwoher bekommen möchte, geht aber ganz schnell auch auf diverse andere Aspekte, wie dumpfes Aufpuffgrollen usw. ein! Und ja, die Optik spielt dabei wohl die ganz entscheidende Rolle in den letzten 20 Seiten. Da wird wohl auch jemand sagen dürfen, dass ihm diese Optik nicht gefällt, da sie ihm <was auch immer>

Axilander, Dein Aspekt ist nur einer von vielen. Warum darf ab jetzt keiner mehr die relevante Ästhetik mehr kritisieren? Denn nur das ist doch die Motivation für manche, sich diese Blender-Blenden zu montieren.
Nur weil es Dich nicht interessiert ist es jetzt untersagt? Auch <sachliche> Kritik an diesem oder jenem ist durchaus als konstruktiv zu werten! 😉

Einfach nur geil wie manche hier ihre Zeit vergeuden um einen halben Roman ans Tageslicht zu bringen den wirklich keinen interessiert. Wenn meiner fertig ist mit dem Umbau werd ich es hier zeigen. Und dann bin ich auch weg hier. Sooo schöne Weihnachten.

Ich finde @Beichtvater hat Recht. In einem Thread der sich mit einem Umbau beschäftigt hat nicht nur das "Für" einen Platz sondern auch das "Wider".

Ok dann bin ich auch mal weg..
Im Mazda Forum findet ihr mich wieder. Ich werde dort ein paar Leuten ihren Wagen madig reden, auch wenn mich keiner danach gefragt hat.

Ähnliche Themen

Achso ich komme dann wieder, wenn scidan seinen Umbau postet. Danke schon mal im Voraus und frohe Weihnachten.

Also mit konstruktiver Kritik habe ich ja kein Problem aber vielleicht nimmt ihr euch mal die Zeit (und darum geht es ja in erster Linie) und lest nochmal die letzten 10 bis 15 Einträge!!! Bis auf @scidan seiner Info mit der Lieferzeit, ist alles nur... Naja... Nix. bzw Zeitverschwendung... Leider!!

Ich habe acht Favoriten in diesen Forum und wenn ich einen Tag lang die Beiträge nicht gelesen oder dazu komme sie zu lesen, brauche ich wirklich viel Zeit... Und da sind dann die neuen auch noch da... Kurz und knapp oder meinetwegen Konstruktive Kritik, ist in Ordnung aber warum muss einer wiederholt wiederholen was jemand anderes schon gesagt hat!??
Ich weiß ja auch das es auch nicht immer so geht und es aber sehr wohl auch AUF DAS THEMA ANKOMMT!
So und jetzt bin ich auch mit einem, wenn auch ungewollten Roman dabei... Vielleicht hätte ich auch die Schnauze halten sollen... Aber das musste jetzt mal so raus und NEIN, ich habe kein Problem damit wenn es jetzt Konstruktive Kritik an diesem Beitrag hagelt..
Btw, wie schon im Winterreifen thread werde ich es auch hier so wie @scidan halten... Aber "frohe Weihnachten" gibt es von mir erst übermorgen... 😉

Yes Alex

Wünsche euch ALLEN frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage... 😉

Hallo,

ich klinke mich auch einmal in die Diskussion ein.

Danke Danke ;-)
Aber was ist "easy-Open " ?

Zitat:

@Tigerbuddy schrieb am 31. Dezember 2016 um 00:00:16 Uhr:

Danke Danke ;-)
Aber was ist "easy-Open " ?

Öffnen der Heckklappen "mit ohne Hände"😁

Zitat:

@Witthues schrieb am 16. Dezember 2016 um 11:54:00 Uhr:

Habe den BiTurbo mit den Fake-Blenden und finde die ziemlich peinlich. Bei Kälte kommt der Auspuffqualm links unten raus und jeder hinter mir sieht, dass das zwei Fakes sind. Peinlich auch für VW!!!

Daher überlege ich, ob ich die Verchromung schwarz machen lasse. Dann fällt es nicht mehr so auf.

Oder die Auspuffrohre verlegen lasse und durch die Fakes durch 😁😁😁

Was heist doof ? Das hat jeder Hersteller grad so. Bsp. Oktavia RS, C- klasse , Audi Q5, A6 etc.
Wenn Ne Potenzsteigerung willst dann solltest nen Passat 3BG W8 holen. Der raucht aus allen löchern samt dem Geldbeutel.....
also bitte nicht Subjektive ( persönliches Empfinden) Entscheidungen/ befinden von anderen "schlecht" reden. ....

An alle die das Umrüsten überlegen, macht es. Es sieht so Hammer aus.

P.S.: bezüglich Easy Open hatte mein Händler keine Probleme. Ging ruck zuck. Ich hab auch noch eine AHK drauf, die hat auch keine Probleme gemacht.

Img-3311

So, nächsten Mittwoch hab ich Termin zum Einbau der Blende etc. Endlich . Am Montag sollen die Teile kommen. Das wird auch Zeit. Ich halt euch auf dem laufenden

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 3. Januar 2017 um 19:49:03 Uhr:

An alle die das Umrüsten überlegen, macht es. Es sieht so Hammer aus.

P.S.: bezüglich Easy Open hatte mein Händler keine Probleme. Ging ruck zuck. Ich hab auch noch eine AHK drauf, die hat auch keine Probleme gemacht.

Wo hast du es machen lassen ? Oder selbst ?

Deine Antwort