Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Zitat:
@scidan schrieb am 3. Januar 2017 um 20:03:58 Uhr:
So, nächsten Mittwoch hab ich Termin zum Einbau der Blende etc. Endlich . Am Montag sollen die Teile kommen. Das wird auch Zeit. Ich halt euch auf dem laufenden
;-)
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 3. Januar 2017 um 19:49:03 Uhr:
An alle die das Umrüsten überlegen, macht es. Es sieht so Hammer aus.P.S.: bezüglich Easy Open hatte mein Händler keine Probleme. Ging ruck zuck. Ich hab auch noch eine AHK drauf, die hat auch keine Probleme gemacht.
Wie lange hat der Einbau gedauert ? Kosten ?
Zitat:
An alle die das Umrüsten überlegen, macht es. Es sieht so Hammer aus.P.S.: bezüglich Easy Open hatte mein Händler keine Probleme. Ging ruck zuck. Ich hab auch noch eine AHK drauf, die hat auch keine Probleme gemacht.
Can you please make some pictures from exhaust? I mean how did you cut the pipes from exhaust - PLEASE PICTURES.🙂
Very nice car you have.😉
Zitat:
@scidan schrieb am 3. Januar 2017 um 20:05:36 Uhr:
Zitat:
Wo hast du es machen lassen ? Oder selbst ?
Hat mein Händler gemacht. Dauer ca 1h und war gratis Material hatte ich besorgt und vorbeigebracht
Ähnliche Themen
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 3. Januar 2017 um 20:17:35 Uhr:
Zitat:
@scidan schrieb am 3. Januar 2017 um 20:05:36 Uhr:
Wo hast du es machen lassen ? Oder selbst ?
Hat mein Händler gemacht. Dauer ca 1h und war gratis Material hatte ich besorgt und vorbeigebracht
1 Stunde ? Das war aber nicht lange
Naja, Karosserieleute mit Erfahrung wissen halt wie sie wo was anpacken müssen. Hält ich das vermutlich selbst gemacht häts auch länger gedauert.
Naja, deine VW Werkstatt wird ja auch Karosseriespengler beschäftigen die schon mal ein Auto repariert haben. Ist ja im Prinzip das Gleiche.
Als mein alter A3 einen Heckschaden hatte hat die Werkstatt auch den alten S Line Diffusor übernommen, da er schadenfrei war und hat ihn an den neuen stoßfänger angeclipst.
Hallo AustriaMI,
kannst du mal bitte sagen wie das problem mit dem Auspuff gelöst hast.
Bilder währen hilfreich.
Danke im voraus
gruss sebu75
Zitat:
@sebu75 schrieb am 4. Januar 2017 um 01:43:47 Uhr:
Hallo AustriaMI,kannst du mal bitte sagen wie das problem mit dem Auspuff gelöst hast.
Bilder währen hilfreich.Danke im voraus
gruss sebu75
Das mit dem Auspuff ist gelöst. Einfach mal sich durchblättern. Glaube ab seite 10.
Zitat:
@Tiguan 2222 schrieb am 4. Januar 2017 um 14:54:27 Uhr:
Vielleicht ist es mal "fachtechnisch" besser gelöst!?
Wie willst du das "fachtechnisch" besser lösen?
Du kannst dir ja einen Endtopf speziell anfertigen, der wird aber auch nicht besser funktionieren und genau so wenig eine Zulassung haben.
Original sieht es ja genauso so aus. Es ist ja jetzt schon oft genug gemacht worden, von daher ist es genauso gut.
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 3. Januar 2017 um 20:12:40 Uhr:
Zitat:
Can you please make some pictures from exhaust? I mean how did you cut the pipes from exhaust - PLEASE PICTURES.🙂
Very nice car you have.😉
As requested some pics of the exhaust and a additional one from the rear side
For the exhaust we chosed the same approach that other users also had
Zitat:
@Tiguan 2222 schrieb am 4. Januar 2017 um 14:54:27 Uhr:
Vielleicht ist es mal "fachtechnisch" besser gelöst!?
Mein Händler hätte gern den Topf des 2.0TSI 220PS anbauen wollen. Wollte ich aber nicht, da ich dadurch einen neuen Topf der absolut in Ordnung ist geopfert hätte, einen anderen Topf zahlen hätte müssen, der dann an das originalen Rohr angepasst wird. Mir ging es in erster Linie um die symmetrische Optik, da war es mir das Opfern eines nagelneuen Topfes nicht wert. Bin mit der Lösung zufrieden.
Und ganz ehrlich, es ist mir auch persönlich herzlich banane ob der nachfahrende Verkehr es peinlich finden sollte, wenn es bei kalten Temperaturen nur links rausnebeln sollte.