Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Zitat:
@Axilander schrieb am 20. November 2016 um 12:44:09 Uhr:
@scidanWarum in Satinschwarz??
Na weil ich jetzt auch einen in Satin schwarzen dran habe!
Satin schwarz ist das Hochglanz schwarz. Ich glaube das wollte axilander hören.
Äh, ok... dann wollte ich das so hören, richtig! 🙂 🙂
Das grau sieht ja nicht so gut aus bei schwarz. Obwohl das Satin schwarz auch nicht komplett in der Farbe zu scheinen mag. Nur dort, wo die Parksensoren sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tigerbuddy schrieb am 3. November 2016 um 18:22:55 Uhr:
PS: würde die PDC Halter mitbestellen damit man die alten nicht runter kratzen muss ( ca. 5 Euro / Stück bei eBay )
Hat jemand eine TN für die PDC Halter? Ist ja hier in dem Thread die einzige, die noch fehlt.
Und nur um nochmal zusammenzufassen.
Es gibt den Diffusor in zwei versionen zu bestellen:
- Standard-Heck in grau, dann aber mit PDC Löchern und Halter
- R Line in schwarz mit vorgezeichneten Löchern und ohne PDC Halterung
Habe ich das soweit richtig gelesen. Es gibt definitiv keine TN für R Line (schwarz) mit vorgebohrt Löchern und inkl PDC Halter?
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 26. November 2016 um 03:05:35 Uhr:
Zitat:
@Tigerbuddy schrieb am 3. November 2016 um 18:22:55 Uhr:
PS: würde die PDC Halter mitbestellen damit man die alten nicht runter kratzen muss ( ca. 5 Euro / Stück bei eBay )Hat jemand eine TN für die PDC Halter? Ist ja hier in dem Thread die einzige, die noch fehlt.
Und nur um nochmal zusammenzufassen.
Es gibt den Diffusor in zwei versionen zu bestellen:
- Standard-Heck in grau, dann aber mit PDC Löchern und Halter
- R Line in schwarz mit vorgezeichneten Löchern und ohne PDC HalterungHabe ich das soweit richtig gelesen. Es gibt definitiv keine TN für R Line (schwarz) mit vorgebohrt Löchern und inkl PDC Halter?
genau so ist der Stand der Dinge.
Habe diese Woche meinen Händler beauftragt. Teile sind aber nicht lieferbar momentan (R-Line Schwarz)
4 von 5 Teilen haben mittlerweile einen vorrausichtlichen Liefertermin (23.12.2016).
Mein Freundlicher hat mir das gerade mitgeteilt.
Ok. Bei mir ging das damals über Nacht.
Zitat:
@Tigerbuddy schrieb am 28. November 2016 um 13:32:28 Uhr:
Ok. Bei mir ging das damals über Nacht.
Welche blende denn?
ich hab mir grad mein neues heck gesichert.
in ebay war ein neuer noch nie verbauter mit allen teilen (pdc halter etc.) vormontiert drinnen. nach rücksprache mit dem verkäufer und preisabgleich in Ö habe ich da zugeschlagen.
Bin schon gespannt wie ein Schnitzel😁
Wie stehen denn die Preise so in A? Ich komme mit allem drum und dran auf ca 240€... Der Diffusor aus der Bucht lag meines Wissens bei 350+50 Versand...
Am Ende hat man sich dann auf gute 300 inkl Lieferung geeinigt.
In A kommst du auch nicht billiger davon und ich hab auch schon öfters erlebt, dass der freundliche trotz TN nicht in der Lage war etwas zu bestellen bzw. das richtige zu bestellen. Da bin ich lieber den einfachen Weg gegangen und hab den genommen und nerven gespart
Ich habe es mit Kostenvoranschlag über 365€ inkl. Einbau bei meinem Händler in Auftrag gegeben.
Mal schauen ob das letztlich ausreicht ;-)
Ich habe beim :-) ca 216 Euro gezahlt. ( ohne PDC Halter sind aber in der Bucht nicht so teuer ). Einbau selber durchgeführt
Ich wiederum habe gestern die Info bekommen das die am Mittwoch bestellten Teile, ne unbestimmte Lieferzeit haben...!!! Das Gesamtpaket mit PDC Halter aus der Bucht und Rohre für den Auspuff, schlägt mit ca 240€ zu Buche. Umbau erfolgt durch den Mechaniker meines Vertrauens und mich.