Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

Img-4503
Img-4509
Img-4514
+12
854 weitere Antworten
854 Antworten

Der Link steht doch schon da.

Bei dem letzten link bin ich etwas verwirrt den du da angegeben hast. Vorher hattest du geschrieben du hättest andere genommen. Die hier jetzt.

Zitat:

@Trochel schrieb am 16. November 2016 um 16:29:15 Uhr:

@Soulsmoker Hast recht, werde nochmal nachjustieren.
@PaHe79 https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

Dieser link steht jetzt als letztes. Aber nach deinen Aussagen sind es ja die anderen. Ich hab jetzt die für 17,99 bestellt

Sorry für die beiden Links, hatte mich kurzfristig für die anderen entschieden, da sie als Prime bestellbar waren. Die Du bestellt hast müssten aber auch passen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@golf-nord schrieb am 1. November 2016 um 20:24:46 Uhr:

Was willst du wissen? Ich habe einen 240 Ps TDI und daher alles serienmäßig. Habe umbestellt. Ist aber alles machbar umzubauen.
Einfach machen! Nur bekannterweise am Endtopf muss man anpassen oder den auch erneuern.

Anbei Bilder zur Verdeutlichung.

Muss die Stoßstange komplett abgebaut werden?

Nein muss sie nicht.

Zitat:

@golf-nord schrieb am 17. November 2016 um 10:25:15 Uhr:

Nein muss sie nicht.

Mein freundlicher sagt das die komplett abgebaut werden muss. Und 3 - 4 stunden arbeit sein soll.

@scidan

Du hast ne WhatsApp... Dein Freundlicher muss es dir so sagen weil er wohl noch nie so eine Stoßstange zerlegt hat... Ist das gleiche Prinzip wie beim T1...

@scidan Auf Seite 11, letzter Beitrag steht, geschrieben von @1212fh ,

Hi,

die Demontage ist eigentlich ganz einfach. Es sind von unten am Rand des Diffusor's 4 Schrauben die du entfernen musst und danach die Klipps die von den Schrauben gespreizt werden. Zwei Schrauben und Klipps im mittleren Bereich und ja eine an den Seiten. Danach wird der Diffusor einfach von einer Seite aus zur anderen entlang der Stoßstange Vorsichtig ausgeklippst.

Zitat:

@Trochel schrieb am 17. November 2016 um 11:36:27 Uhr:

@scidan Auf Seite 11, letzter Beitrag steht, geschrieben von @1212fh ,

Hi,

die Demontage ist eigentlich ganz einfach. Es sind von unten am Rand des Diffusor's 4 Schrauben die du entfernen musst und danach die Klipps die von den Schrauben gespreizt werden. Zwei Schrauben und Klipps im mittleren Bereich und ja eine an den Seiten. Danach wird der Diffusor einfach von einer Seite aus zur anderen entlang der Stoßstange Vorsichtig ausgeklippst.

ich

Ich versuche es selbst zu machen. Wie ist das mit den parken Sören?

Werden die reingedruckt? Sorry für die Fragerei

Du kannst die Parksensoren bei der Demontage entweder erstmal mit dem Stecker direkt am Sensor von Kabel trennen oder gleich den ganzen Sensor von hinten entnehmen. Dazu musst du die beiden Nasen der Sensorhalterungen etwas auseinander drücken damit die einrastung des Sensors frei wird und dann kannst du sie von außen nach innen herausdrücken.

War am Freitag bei meinem Händler des Vertrauens um das Thema Auspuffblenden für meinen TSI mal langsam zu starten. Das Wissen aus diesem Thread hat schonmal viel geholfen, da der Teile-Mitarbeiter nicht sofort wusste was geht und was nicht ;-)
Ergebnis jedenfalls war, das alle Teile nicht lieferbar sind. In keinem Depot, wie der Kollege ergänzte. So weit so doof.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Den benötigten Diffusor gibt es ja in zwei Versionen. Einmal einen grauen inkl. der vorgebohrten PDC-Löcher, und dann noch einen Schwarzen ohne Löcher.

Weiß jemand mit Bestimmtheit, dass es sich beim Schwarzen um das "Hochglanz-Schwarz" des R-Line handelt?

Scheinbar schon, der wurde ja schließlich schon von Kollegen hier verbaut...

Ich habe den Satin schwarzen bestellt. Steht im Rückstand. Löcher sind keine drin. Sind aber wohl vorgestanzt

@scidan

Warum in Satinschwarz??

Deine Antwort