auspuffblende zum anschweissen

Ford Puma ECT

hi!
ich will bei meinem fofi bj.97 1.3 60ps eine anschweiß-blende am auspuff verbauen. jetzt meine frage: kann man die blende beim endtopf-wechsel wieder abmachen und beim neuen wieder drauf, oder geht das nicht?
ps: mein endtopf sieht noch fast neu aus.
danke schonmal.

mfg:
mondeofan2008

15 Antworten

Theoretisch Möglich ... wenn die Blende aber nach ein paar Jahren vollkommen verrostet ist kann man sie nicht mehr an einen neuen anschweißen.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Theoretisch Möglich ... wenn die Blende aber nach ein paar Jahren vollkommen verrostet ist kann man sie nicht mehr an einen neuen anschweißen.

ok, naja wenn die blende 2-3 jahre hält ists ja ok, aber wenn mein endtopf jetzt in nem halben jahr gewechselt werden muss kann ich die blende wiederverwenden?

ähm, achja, ist es möglich schnell und einfach nebelscheinwerfer beim fofi nachzurüsten?weil bei nebel ist die sicht echt (logischerweise)bescheiden.
danke schonmal für deine antwort(en).

mfg:
mondeofan2008

Alles was man anschweißen kann, lässt sich auch wieder abflexen und neu anschweißen, so auch die Auspuffblende. Nur weil der ESD neu aussieht, kann er trotzdem in einem halben Jahr ab sein. Schau dir vorher mal die Stelle an, wo das ankommende Rohr in den ESD hineingeht, hier bricht der Schalldämpfer gern ab.

Bei mir war die nachher so mit dem Rohr vom ESD verbacken, dass ich die nicht mehr ohne viel Aufwand abbekommen hätte. Naja, hab sie dann mit entsorgt und mir eine Neue zum Schraube ndran gemacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Alles was man anschweißen kann, lässt sich auch wieder abflexen und neu anschweißen, so auch die Auspuffblende. Nur weil der ESD neu aussieht, kann er trotzdem in einem halben Jahr ab sein. Schau dir vorher mal die Stelle an, wo das ankommende Rohr in den ESD hineingeht, hier bricht der Schalldämpfer gern ab.

sieht auch noch sehr gut aus, ich hatte sen fofi vor3tagen erst auf der bühne, da er neue schuhe bekommen hat.

ich hab mir vor 2jahrewn bei ebay auch eine Auspuffblende zum anschweißen für 20€ gekauft. Ist aus Edelstahl sieht jetzt immer noch ganz gut aus. FAlld man sie nicht mehr abflexen kann sind 20€ ja kein beinbruch wenn man sie an den neuen ESD dranmachen will. Ich würd mir dann eh gleich ein sport ESD kaufen wenn mein Endtopf durch wär.
Zu den Nebelscheinwerfer ist bissle aufwendig, wenn man sich so universalzeug kauft etwas geschickt ist geht das in 3stunden. Einfach die Nebler in die Frontschürze einpassen (wird wohl das schwierigste sein) dann kabel zum standlichtkabel, abblendlichtkabel mit dem Relais und der Batterie und Masse verbinden.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

ich hab mir vor 2jahrewn bei ebay auch eine Auspuffblende zum anschweißen für 20€ gekauft. Ist aus Edelstahl sieht jetzt immer noch ganz gut aus. FAlld man sie nicht mehr abflexen kann sind 20€ ja kein beinbruch wenn man sie an den neuen ESD dranmachen will. Ich würd mir dann eh gleich ein sport ESD kaufen wenn mein Endtopf durch wär.
Zu den Nebelscheinwerfer ist bissle aufwendig, wenn man sich so universalzeug kauft etwas geschickt ist geht das in 3stunden. Einfach die Nebler in die Frontschürze einpassen (wird wohl das schwierigste sein) dann kabel zum standlichtkabel, abblendlichtkabel mit dem Relais und der Batterie und Masse verbinden.

hi!

danke für deine antwort.

ja das mit den neblern überleg ich mir noch..,wenn ich mir welche hole, lass ich mir beim einbau helfen, aber erstmal brauche ich ne neue stoßstange, weil ich mal nen hasen mitgenommen habe😠

joah und die blende werd ich mir wohl in1-2wochen dranhauen😉

mfg:

mondeofan2008

ps: wird übrigens die selbe blende, wie du sie hast.😁

Hallo,

wegen den Nebelscheinwerfern, es gibt auch direkt ein nachrüstsatz von Ford.
Wo alles dabei ist wie Schalter, Kabel, Nebler und eine exakte Einbauanleitung.
Dieses Set habe ich mir vor ein paar Jahren mal bei Ebay ersteigert, bei einem Ford händler in Österreich für ca. 80€.
Da must du nicht viel anpassen, einfach in dem unterem Grill links und rechts gerade abschneiden an der Kante wie in der Anleitung beschrieben, ein bisschen Kabelverlegen Fertig, brauchst kein zusatz Material, nur Werkzeug, sonst ist alles dabei.

Was es jetzt aber direkt bei Ford kostet weis ich nicht.
Sieht aber wenigstens passent zu dem Fahrzeug aus.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DJ_AT_EBBI

Hallo,

wegen den Nebelscheinwerfern, es gibt auch direkt ein nachrüstsatz von Ford.
Wo alles dabei ist wie Schalter, Kabel, Nebler und eine exakte Einbauanleitung.
Dieses Set habe ich mir vor ein paar Jahren mal bei Ebay ersteigert, bei einem Ford händler in Österreich für ca. 80€.
Da must du nicht viel anpassen, einfach in dem unterem Grill links und rechts gerade abschneiden an der Kante wie in der Anleitung beschrieben, ein bisschen Kabelverlegen Fertig, brauchst kein zusatz Material, nur Werkzeug, sonst ist alles dabei.

Was es jetzt aber direkt bei Ford kostet weis ich nicht.
Sieht aber wenigstens passent zu dem Fahrzeug aus.

MfG

ja ein nachrüstsatz von ford wär natürlich am besten, ich guck gleich mal im i-net nach. was für birnchen hast du denn drinn?

mfg:
mondeofan 2008

da sind h3 mitt 55watt also in den NSW
@Mondeofan wenn du die gleiche blende hast wie ich musst du ein Stück aus der Stoßstage aussägen passt nämlich sonst nicht drunter.

jo, ist ok, bin dann eh in der werkstatt, also von daher...😁

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

da sind h3 mitt 55watt also in den NSW
@Mondeofan wenn du die gleiche blende hast wie ich musst du ein Stück aus der Stoßstage aussägen passt nämlich sonst nicht drunter.

h3, oki danke.

Ich will ja nicht meckern aber bei denn Originalen Nebelscheinwerfern von Ford sind H1 drin!!!

stimmt genauso wie im fernlicht. ich hab es halt so verstanden das er so nachrüstdinger meint, und die haben fast alle h3

Deine Antwort