Auspuffblende

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

habe seit 2 Wochen einen 118 d mit RPF und möchte meinem schwarzen schönen Auto eine Verscönerung des Hecks verpassen. Da war ich heute beim freundlichen und der sagte mir, dass es nicht möglich sei eine Blende zu bekommen und zu verbauen bei RPF und dem neuesten Modell........?????????????
Genauso hab ich dann geschaut.

Hat da jemand von Euch andere Erfahrungen und wenn ja wo habt ihr das Teil her und was kostet es??

Danke!

58 Antworten

da das endrohr nach unten gebogen ist, kann man meines erachtens keine normale blende draufstecken, die würde ja auch nach unten zeigen. ich weiß z.b. von peugeot, dass die das rohr in der blende nach unten führen und hinten nur eine attrappe ist. merkt man kaum und verschmutzt auch nicht, abgase werden weiter nach unten geleitet.

bin gespannt wie es beim 1er ist! ;-)

lg, steves

Hi,ich glaub bei den 120d kann mann den Auspuff an Ende schneiden lassen wo der nach Unten Geht,und weiter Hinten eine Auspuffblende Drauf schweizen lassen;Das habe ich schon bei paar Golf den ich Hatte (150ps tdi - 115ps tdi) machen lassen;wenn die Firma die das macht eine Gute Firma ist,dann ist der Optisch Perfekt;
MFG JDM

Könnte vielleicht jemand mal seine Digicam schnappen und den Auspuff mit der Blende fotografieren?
Überlege nämlich ob ich mir auch sowas an meinen 118d schraube :-) gehen müsste es eigentlich oder? 118d ohne DPF.

Vielen Dank!

MSSchaefer

also was das abschneiden betrifft bin ich skeptisch, ich weiß zwar noch nicht wie stark die rauchentwicklung ist, will mir aber nicht das heck verrußen.

besser wäre die "peugeot-lösung".

Ähnliche Themen

Also vor abschneiden würde ich abraten da man sich dann meiner Meinung nach das Hek verrußt!

Es gibt aber glaube ich eine Belnde die nach unten gebogen ist!

Sieht zwar nicht so gut aus aber es gibt sie.

Allerdings finde ich jetzt so um die 30 Euronen auch nicht schlimm für eine nette CHromblende.

Gruss Bow

Ich mach nachher mal nen Bild mit dem Handy.

Das Auspuffrohr zeigt mit Blende natürlich weiterhin nach unten, wie sollte das auch anders gehen.
Die Auspuffblende wird auf das nach unten zeigende Endrohr aufgeschoben. Der Knick des Rohres kommt ja erst hinter der Verkleidung und ist ja verdeckt, und soweit geht dann halt die Blende.

Eben, somit erspart man sich Schneidearbeiten. Es handelt sich ja auch "nur" um eine Blende.

so, ich habe mir heute das zubehör-prospekt für den 1er besorgt, die blende ist lt. beschreibung NUR für 4-Zylinder Benziner!!! Der Nachschalldämpfer ist nur für 116i und 118i. Naja, vielleicht findet sich was anderes, mal schauen.

lg, steves

Ich hab die Teilenummer der Blende in diesem Thema schon gepostet. Die passt.

Josef

tja, was soll ich sagen. ist eigenartig, dass bmw das teil lt. prospekt nicht an dieselfahrer verkaufen will, ich glaube dir aber, dass sie passt. mein problem ist das gebogene auspuffrohr ohne RPF und da würde es wohl eigenartig aussehen, selbst wenn die blende passen sollte...

Ich finde es sieht gut aus.

Hier gibt es ein Bild der montierten, original BMW- Auspuffblende am 120D ohne RPF

aus der perspektive kann man nicht allzuviel sagen, aber prinzipiell stimm ich dir zu. und das ist die original bmw-blende?

lg, steves

Hallo,

ich habe auch die Chromblende an meinem 120d ohne RPF angebracht.
Es geht ganz einfach. Dauert keine 2 min.
Die Chromblende passt wunderbar auch auf ein gebogenes Endrohr, da das untere Stück (wo die Blende draufkommt) ja gerade ist.

Habe es einfach draufgesteckt und mit einem Gummihammer noch leicht festgeklopft und anschließend mit der integrierten Schraube befestigt.

Gruß

Uli

Hallo Uli!

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven machen? Wäre toll!

lg, Steves

Wie sieht es eigentlich bei der Blende in Punkto Ruß aus? Meine normale habe ich letzte Woche erst mit Sandpapier und Stahlfix behandelt, damit der Ruß und Rost weg ist.

Rosten dürfte die Chromblende ja nicht :-) aber wie sieht die schöne Blende nach ein paar Wochen aus? Hat da jemand Langzeiterfahrung?

Deine Antwort