Auspuffblende
Hallo,
brauche ich für eine Auspuffblende zum Stecken bzw. Festschrauben eine ABE ? Und darf ich da ein Stück vom originalen Auspuffrohr abshneiden damit die Blende gerade sitzt ?
Mfg
DJ_Chriss
15 Antworten
Keine ABE, keine Eintragung notwendig. Allerdings drauf achten, das die Blende nicht über das Auto herraus ragt. Anders ist es, wenn du eine von diesen Endrohren zum anschweißen nimmst. Die stellen eine Bauliche Veränderung da, und sind somit Eintragungspflichtig. Abschneiden des Endrohres........k.P. ob das erlaubt ist. Ich habs einfach gemacht, und hat nie jemanden gestört.
Zitat:
Original geschrieben von yellowpointer
Keine ABE, keine Eintragung notwendig. Allerdings drauf achten, das die Blende nicht über das Auto herraus ragt. Anders ist es, wenn du eine von diesen Endrohren zum anschweißen nimmst. Die stellen eine Bauliche Veränderung da, und sind somit Eintragungspflichtig. Abschneiden des Endrohres........k.P. ob das erlaubt ist. Ich habs einfach gemacht, und hat nie jemanden gestört.
Wenn man das originale Rohr kurzt bringt das Soundlich was und wie weit darf man das höchstens kürzen
auch zum anschweisen total frei nix mit eintragen.
kannst das Orginal abschneiden ,drauf festschweißen oder mit schelle befestigen.
darf nur nicht über die heckstoßstange von oben gesehen drüber gucken!
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
kannst das Orginal abschneiden ,drauf festschweißen oder mit schelle befestigen.
darf nur nicht über die heckstoßstange von oben gesehen drüber gucken!
Aber vom Sound bringt das nix oder ? Wegen dem gekürzten originalen Auspuffrohr
wird lauter ja,hatte damals an meinem ersten astra so nen auspuff zum anschweißen mit absorber und abe,hab die hälfte vom orginal esd abgefelext und mit schelle befestigt hatte schon nen anderen sound aber natürlich nicht wie ein richtiger esd 😉
eher wie ne wildsau
Zitat:
wird lauter ja,hatte damals an meinem ersten astra so nen auspuff zum anschweißen mit absorber und abe,hab die hälfte vom orginal esd abgefelext und mit schelle befestigt hatte schon nen anderen sound aber natürlich nicht wie ein richtiger esd 😉
eher wie ne wildsau
Jetzt erlich oder Spaß 😁
also bei meinem haben die gesgat der hat sich angehört wien wildschwein das grunzt 😁
war damals abe rnoch jung und fand den sound eig gut
edit
sowas hatte ich
Zitat:
ich mußte es jedenfalls abnehmen lassen. Aber ist hier nicht Thema, da er eh nur ne Blende ran schrauben will. (Ist natürlich möglich, das es Aufgrund der anderen Veränderungen am FZ eingetragen werden mußte. Ist ne Weile her...)
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Chriss
Jetzt erlich oder Spaß 😁Zitat:
eher wie ne wildsau
nach dem esd bringt absolut nichts im sound, woher auch das ding heißt schließlich endschalldämpfer
falsch.
Das endrohr verändert den Sound. Nicht viel aber immer hin.Bleibt auch ned aus. Der fluß der luft und des schalls wird verändert. Ist einfache Physik. Will dich jetzt aber ned überfordern. Kannst es ja glauben oder nicht.
Zitat:
säg mal bitte das endrohr vom Orginal esd ab und sag mit ob der sound gleich bleibt 😉
solange du das loch nicht vergößerst ändert sich eigentlich nichts , erst wenn du das loch größer machst wird er min lauter.
hatte meins bis auf ein par cm auch mal ab um so ein ding drann zu machen, lauter war er dadurch nicht.
zu dem sieht es grotten schlecht aus, zum glück ist das schon 18 jahre her 😁
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
solange du das loch nicht vergößerst ändert sich eigentlich nichts , erst wenn du das loch größer machst wird er min lauter.Zitat:
säg mal bitte das endrohr vom Orginal esd ab und sag mit ob der sound gleich bleibt 😉
hatte meins bis auf ein par cm auch mal ab um so ein ding drann zu machen, lauter war er dadurch nicht.
Sieht das so Scheiß...... aus ? Auch wenn man es ordentlich macht
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Chriss
Sieht das so Scheiß...... aus ? Auch wenn man es ordentlich machtZitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
solange du das loch nicht vergößerst ändert sich eigentlich nichts , erst wenn du das loch größer machst wird er min lauter.
sobald dir einer hinterher fährt sieht er es das es nur eine aufschraubblende ist, genauso wie man es von der seite gut sieht.
kauf dir einen richtigen esd der ist nicht wirklich teurer wenn er gebraucht und technisch ok ist