Auspuffblende nachrüsten, welche Größe?
Hi @all, möchte mir die Auspuffblende nachrüsten aber habe 2 verschiedene gefunden, mein Durchmesser ist 65 mm
Erste Variante war für Durchmesser mit 65 mm, die zweite heißt "Für alle Audi Modelle bis 8,0cm Endrohrdurchmesser."
Welche nun nehmen? Die zweite Variante hört sich natürlich besser an, da breiter besser aussehen würde, aber nicht das das dann blöd aussieht.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
könnts dir schnell nachmessen, aber die orginal audi aus meinem post oben sind zu 100% passgenau. das sind die, die man sich im konfigurator dazubestellen kann. dann hätten sie dir die gleich ab werk mit draufgesteckt 😛Zitat:
Original geschrieben von da_Alex
Hallo,
will mir an meinem neuen Audi A3 Sportback 1,4 TFSI auch die Endrohrblenden nachrüsten. (Auch wenn ich ihn erst noch in Ingolstadt abholen muss) 😉 Dazu meine Frage: passen Endrohrblenden, die für einen Auspuff-AUßEN-Durchmesser von 50 mm bis 60 mm geeignet sind? Wieviel mm beträgt der Außendurchmesser denn eigentlich?
MfG
Danke schon mal, für die Antwort! wenns dir nichts ausmacht, könntest du den Außendurchmesser doch schnell messen? Wär super!
Wenn ich die Audi-Blenden nicht im Konfigurator dazubestellt habe, sondern nachkaufe und nach IN mitnehme, montiern sie die dann auch noch drauf?
Zitat:
Danke schon mal, für die Antwort! wenns dir nichts ausmacht, könntest du den Außendurchmesser doch schnell messen? Wär super!
Wenn ich die Audi-Blenden nicht im Konfigurator dazubestellt habe, sondern nachkaufe und nach IN mitnehme, montiern sie die dann auch noch drauf?
kann ich dir nicht sagen. glaub aber nicht, dass der herr im anzug dir die dransteckt 😛 evtl holt er sich aber auch jemand der es macht.
die montage is kinderleicht. man braucht zwar schon bisschen kraft um die richtig drauf zu stecken, da die sich ein bisschen festbeißen, aber das kriegst du sicher auch selbst hin.
da bei mir die blende schon drauf ist kann ich dir die durchmesser garnicht messen ist mir grad eingefallen 😁
in der beschreibung für das einzelrohr steht für durchmesser von 65mm. ich denke mal die rohre werden beim doppler nicht größer sein?
die beschreibung von der dopplerblende besagt für die blende einen durchmesser von 76mm. das könnt ich mal nachmessen, obs mit meiner übereinstimmt
/e
habs mal nachgemessen. meine blende stimmt mit dem durchmesser vom doppler überein. also hat das blanke rohr einen durchmesser von 65mm
Besten Dank für die schnelle Antwort! 😉
Aber sind die Rohre beim Doppel echt genauso groß wie beim Einzel? Kann evtl. wer, der einen Doppel hat, was zum Außendurchmesser sagen? Ist mein erster Audi, daher kommt mir zweimal 65 mm recht groß vor...
Zitat:
Aber sind die Rohre beim Doppel echt genauso groß wie beim Einzel? Kann evtl. wer, der einen Doppel hat, was zum Außendurchmesser sagen? Ist mein erster Audi, daher kommt mir zweimal 65 mm recht groß vor...
bin mir eig. zu 99% sicher, dass die gleich sind.
bei mir um die ecke steht einer mit doppel. für mich sehen die gleich groß aus
Ähnliche Themen
Zitat:
auch s-line exterieurpaket? weil dann gehts laut audi nicht. ansonstenZitat:
Original geschrieben von SK96
Hallo zusammen,ich wollte bei meinem Audi A3 1.8 Sline eine Auspuffblende nachrüsten, ich weiß jedoch bisher noch garnet ob es dafür welche gibt. Hab bereits bei einem Audihändler angerufen, der es nicht genau wusste. Danach hatt ich mich direkt an AUDI gewand, dort gaben sie mir allerdings auch keine großen Auskünfte, außer das es von Werk aus eine Sonderausstattung gewesen wäre, wie es mit nachrüsten aussieht wussten sie leider auch nicht!
Jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke 😉
Teilenummer 8P0071761
gibts hier für 73,90 mit versand
was versteh ich eigentlich unter diesem Exterierpaket? Ich weiß net ob ich das hab, sorry 😁
Zitat:
was versteh ich eigentlich unter diesem Exterierpaket? Ich weiß net ob ich das hab, sorry 😁Zitat:
auch s-line exterieurpaket? weil dann gehts laut audi nicht. ansonsten
Teilenummer 8P0071761
gibts hier für 73,90 mit versand
Dann melde dich mal hier an, da bekommste deine Ausstattung gezeigt 😉
https://secure-www.audi.de/de/brand/de/tools/myaudi.htx/
Zitat:
Hallo zusammen,ich wollte bei meinem Audi A3 1.8 Sline eine Auspuffblende nachrüsten, ich weiß jedoch bisher noch garnet ob es dafür welche gibt. Hab bereits bei einem Audihändler angerufen, der es nicht genau wusste. Danach hatt ich mich direkt an AUDI gewand, dort gaben sie mir allerdings auch keine großen Auskünfte, außer das es von Werk aus eine Sonderausstattung gewesen wäre, wie es mit nachrüsten aussieht wussten sie leider auch nicht!
Jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke 😉
So nun nach 4 Wochen hab ich endlich meine Blenden dran... Mir wurde gesagt das auf den S-line 1.8 nur die vom A5 gehen ( Durchmesser 65) hoff ich konnt euch damit etwas helfen
Zitat:
Also ich habe einen MJ10 2,0 TDI mit Doppelendrohren. Heute habe ich nachgemessen wie dick die einzelnen Rohre sind. Die Rohre sind 65 mm dick. Überlege mir auch ob
diesehier passen oder nicht. Steht nur dabei, passen bei A3 ab 2009 mit Doppelendrohr, leider nichts über den Durchmesser der Endrohre.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel_im_Tank
Also ich habe einen MJ10 2,0 TDI mit Doppelendrohren. Heute habe ich nachgemessen wie dick die einzelnen Rohre sind. Die Rohre sind 65 mm dick. Überlege mir auch ob diese hier passen oder nicht. Steht nur dabei, passen bei A3 ab 2009 mit Doppelendrohr, leider nichts über den Durchmesser der Endrohre.Zitat:
kannst du kaufen ! Die Originalrohre werden innen von den Blenden mit 4 Krallen gehalten und greifen vorne in die Bördelung der. Sie tragen also somit etwas mehr auf. Der Durchmesser muss 10mm größer sein um die Rohre unsichtbar in den Blenden verschwinden zu lassen.
Wenn ich mal ganz kurz reinfuschen darf... Ist das richtig, dass die Blenden mit der Teilenummer 8P0071761 auch unter einer anderen Teilenummer, wie hier auf dem Bild, vertrieben werden 😕
Habe einen 1.4 TFSI MJ12... Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, ob die Blenden bei mir passen würden.
Zitat:
Original geschrieben von MichaA3SB
Wenn ich mal ganz kurz reinfuschen darf... Ist das richtig, dass die Blenden mit der Teilenummer 8P0071761 auch unter einer anderen Teilenummer, wie hier auf dem Bild, vertrieben werden 😕Habe einen 1.4 TFSI MJ12... Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, ob die Blenden bei mir passen würden.
Ja passt 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Ja passt 😉Zitat:
Wenn ich mal ganz kurz reinfuschen darf... Ist das richtig, dass die Blenden mit der Teilenummer 8P0071761 auch unter einer anderen Teilenummer, wie hier auf dem Bild, vertrieben werden 😕Habe einen 1.4 TFSI MJ12... Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, ob die Blenden bei mir passen würden.
Super, danke! Ist das denn richtig, dass die Blenden auch unter einer anderen Teilenummer angeboten werden?
Zitat:
Super, danke! Ist das denn richtig, dass die Blenden auch unter einer anderen Teilenummer angeboten werden?Zitat:
Ja passt 😉
Keine Ahnung, die TN ist aber unter anderem auch für deinen 1,4L
Den Danke Button findest du unter meiner Signatur 😉
Zitat:
Keine Ahnung, die TN ist aber unter anderem auch für deinen 1,4LZitat:
Super, danke! Ist das denn richtig, dass die Blenden auch unter einer anderen Teilenummer angeboten werden?
Den Danke Button findest du unter meiner Signatur 😉
Ok, nochmal Danke!
Deiner Bitte habe ich auch Folge geleistet 😉