Auspuffblende A5 Sportback

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

habe heute meinen A5 SB in Lavagrau bekommen. Sieht sehr elegant aus. Lavagrau ist m.E. einfach der Hammer. Bilder folgen demnächst...

Nun die Frage:

Wie steht ihr zu den Auspuffblenden? Lohnt es sie sich dranzumachen oder gewinnt man dadurch den Eindruck, dass man zwar mehr PS wollte aber sie sich nicht leisten konnte? 😉 Ich glaube der 3.2 Quattro hat ja Edelstahlblenden auf dem Auspuff.
Ich finde die Blenden schön, möchte aber nicht, dass er zu gepimpt rüberkommt. Daher wäre es interessant was ihr von den Blenden haltet. Kosten tun sie 90.- Euro.

Danke und Gruß
Qwanobi

26 Antworten

Hier mal ein Bild mit Blende bei einem weißen Sportback, auch 180 PS. Ohne sieht das einfach nach nichts aus...
Have fun...

P1000584-n

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

Hab heute mal gemessen, der Außendurchmesser der Blenden einer zweiflutigen Anlage beträgt auch 80 mm. Gehe mal davon aus, dass die Blenden daher identisch sind. Muss nur mal schauen wie ich sie von meiner alten Anlage abbekomme, aber das wird man sehen, sobald ich die Anlage montiere.

Beste Grüße

Marco

Hab mir jetzt auch mal das Bild von der 1-flutigen (links, rechts) Blende angeschaut und das könnte wirklich passen. Ich dachte die enden mit 90 Grad Winkel. Aber die "Gradung" sieht ziemlich gleich aus wie bei der 2-flutigen Anlage. Bin schon gespannt.. lg

Vielen Dank für all die Antworten! Habe heute Nachmittag die Blenden verbauen lassen und muss sagen, dass sie wirklich sehr schick sind und das Auto insgesamt aufwerten!

DANKE für die Tipps, Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Vielen Dank für all die Antworten! Habe heute Nachmittag die Blenden verbauen lassen und muss sagen, dass sie wirklich sehr schick sind und das Auto insgesamt aufwerten!

😕😕

Verbauen lassen ??

Wieso denn ? Und wo ? Beim 🙂 etwa? Quanta kosta ?

Das hättest Du auch selber hinbekommen, max. 10 min. selbst mit zwei linken Händen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Zitat:

😕😕

Verbauen lassen ??

Wieso denn ? Und wo ? Beim 🙂 etwa? Quanta kosta ?

Das hättest Du auch selber hinbekommen, max. 10 min. selbst mit zwei linken Händen. 😁

Wieso denn nicht. Hat der Freundliche mir natürlich umsonst gemacht. Hat ein paar Minuten gedauert...warum sollte ich den selbst unters Auto kriechen und die Dinger dran machen, wenn es der Händler umsonst dran macht? Verstehe Deine vielen Fragezeichen überhaupt nicht...😕

Zitat:

Wieso denn nicht. Hat der Freundliche mir natürlich umsonst gemacht. Hat ein paar Minuten gedauert...warum sollte ich den selbst unters Auto kriechen und die Dinger dran machen, wenn es der Händler umsonst dran macht? Verstehe Deine vielen Fragezeichen überhaupt nicht...😕

Wenn es umsonst war ist es ja egal.

Aber, die Dinger muss man einfach nur draufstecken. Scheibenwaschwasser nachfüllen ist schwieriger 🙂

Deswegen vermutlich die Fragezeichen von Zagorac..

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Aber, die Dinger muss man einfach nur draufstecken. Scheibenwaschwasser nachfüllen ist schwieriger 🙂

Okay. Vermutlich bin ich einfach ein bequemer Mensch...Hätte in mir keine Glücksgefühle ausgelöst, die Dinger selbst draufzustecken. 🙂

Zitat:

Zitat:

Okay. Vermutlich bin ich einfach ein bequemer Mensch...Hätte in mir keine Glücksgefühle ausgelöst, die Dinger selbst draufzustecken. 🙂

Warum auch nicht 😉 Hatte dein 🙂 die Blenden lagernd? Weißt du nun ob die zweiflutigen und einflutigen Blenden ident sind?

Danke und viel Spaß mit der neuen Optik!

Zitat:

Zitat:

Warum auch nicht 😉 Hatte dein 🙂 die Blenden lagernd? Weißt du nun ob die zweiflutigen und einflutigen Blenden ident sind?
Danke und viel Spaß mit der neuen Optik!

Nee, die Audi Niederlassung hatte sie nicht vorrätig. Habe dann bei einem VW Händler/Audi Service gleich bei mir um die Ecke angerufen. Der hat die Dinger innerhalb von 5h da gehabt.

Ich weiß aber nicht ob die einflutigen bzw. zweiflutigen ident. sind? Ich weiß nur, dass es eine 65cm und 80cm Größe gibt...für den 2.0 TFSI ist die 80er die Richtige.

hat jemand ein bild von dem original ohne blende von einem 2.0 tfsi ?
und optimal wäre wenn auf einer seite original und auf der anderen die blende wäre.

Bitte sehr: 🙂

Original 1
Blende 1
Original 2
+1

danke @ zagorac, in meinen augen nachdem ich die bilder gesehen habe ein must have !!!

Deine Antwort