ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuffblende A5 Sportback

Auspuffblende A5 Sportback

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:19

Hallo,

habe heute meinen A5 SB in Lavagrau bekommen. Sieht sehr elegant aus. Lavagrau ist m.E. einfach der Hammer. Bilder folgen demnächst...

Nun die Frage:

Wie steht ihr zu den Auspuffblenden? Lohnt es sie sich dranzumachen oder gewinnt man dadurch den Eindruck, dass man zwar mehr PS wollte aber sie sich nicht leisten konnte? ;) Ich glaube der 3.2 Quattro hat ja Edelstahlblenden auf dem Auspuff.

Ich finde die Blenden schön, möchte aber nicht, dass er zu gepimpt rüberkommt. Daher wäre es interessant was ihr von den Blenden haltet. Kosten tun sie 90.- Euro.

Danke und Gruß

Qwanobi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Hallo,

habe heute meinen A5 SB in Lavagrau bekommen. Sieht sehr elegant aus. Lavagrau ist m.E. einfach der Hammer. Bilder folgen demnächst...

Nun die Frage:

Wie steht ihr zu den Auspuffblenden? Lohnt es sie sich dranzumachen oder gewinnt man dadurch den Eindruck, dass man zwar mehr PS wollte aber sie sich nicht leisten konnte? ;) Ich glaube der 3.2 Quattro hat ja Edelstahlblenden auf dem Auspuff.

Ich finde die Blenden schön, möchte aber nicht, dass er zu gepimpt rüberkommt. Daher wäre es interessant was ihr von den Blenden haltet. Kosten tun sie 90.- Euro.

Danke und Gruß

Qwanobi

Welche Motorisierung hast du? Ich habe sie bei einem 1.8TFSI S-Line vor einiger Zeit angebracht. Beim S-Line Exterieur waren die "Serie". Wollte aber nicht das komplette Paket und hab nur die Blenden montiert. Sah super aus. Also ich kanns empfehlen und es wirkt nur mit den Blenden nicht als ob man mehr PS simulieren möchte..

Auf die Bilder bin ich schon gespannt ;)

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Hallo,

habe heute meinen A5 SB in Lavagrau bekommen. Sieht sehr elegant aus. Lavagrau ist m.E. einfach der Hammer. Bilder folgen demnächst...

Nun die Frage:

Wie steht ihr zu den Auspuffblenden? Lohnt es sie sich dranzumachen oder gewinnt man dadurch den Eindruck, dass man zwar mehr PS wollte aber sie sich nicht leisten konnte? ;) Ich glaube der 3.2 Quattro hat ja Edelstahlblenden auf dem Auspuff.

Ich finde die Blenden schön, möchte aber nicht, dass er zu gepimpt rüberkommt. Daher wäre es interessant was ihr von den Blenden haltet. Kosten tun sie 90.- Euro.

Danke und Gruß

Qwanobi

Welche Motorisierung hast du? Ich habe sie bei einem 1.8TFSI S-Line vor einiger Zeit angebracht. Beim S-Line Exterieur waren die "Serie". Wollte aber nicht das komplette Paket und hab nur die Blenden montiert. Sah super aus. Also ich kanns empfehlen und es wirkt nur mit den Blenden nicht als ob man mehr PS simulieren möchte..

Auf die Bilder bin ich schon gespannt ;)

Das hört sich gut an! Ich habe den 2.0 TFSI (180). Bin noch am überlegen....hast du Fotos?

Ich hab auch den 2.0T (180 PS).

Mach die Blenden drauf, wirst es nicht bereuen.:)

 

Kann morgen mal Bilder machen und reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Welche Motorisierung hast du? Ich habe sie bei einem 1.8TFSI S-Line vor einiger Zeit angebracht. Beim S-Line Exterieur waren die "Serie". Wollte aber nicht das komplette Paket und hab nur die Blenden montiert. Sah super aus. Also ich kanns empfehlen und es wirkt nur mit den Blenden nicht als ob man mehr PS simulieren möchte..

Auf die Bilder bin ich schon gespannt ;)

Das hört sich gut an! Ich habe den 2.0 TFSI (180). Bin noch am überlegen....hast du Fotos?

Hat der 180er einen quattro? Hast du "nur" einmal eine doppelflutige Anlage?

Anbei mal die Foto's vom A4..

lg

Hinten
Seitlich

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

 

Das hört sich gut an! Ich habe den 2.0 TFSI (180). Bin noch am überlegen....hast du Fotos?

Hat der 180er einen quattro? Hast du "nur" einmal eine doppelflutige Anlage?

Anbei mal die Foto's vom A4..

lg

Sportback haben jeweils ein Rohr links und rechts, nicht doppelt, einseitig wie bei der Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Hat der 180er einen quattro? Hast du "nur" einmal eine doppelflutige Anlage?

Anbei mal die Foto's vom A4..

lg

Sportback haben jeweils ein Rohr links und rechts, nicht doppelt, einseitig wie bei der Limousine.

Danke, hab's gerade gesehen. Auf jeden Fall: die Blenden würd ich raufgeben - sehen toll aus...

Sorry, gelöscht. :)

Auf jeden Fall die Blenden. Machen einiges her.

Waren bei mir beim S-Line Ext. Paket dabei.

Passt ja gerade gut zum Thema. Kann man eigentlich die Blenden einer zweiflutigen Anlage an die einflutige rechts/links Anlage verbauen oder sind das andere Blenden?

Vielen Dank für die Info!

Beste Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

Passt ja gerade gut zum Thema. Kann man eigentlich die Blenden einer zweiflutigen Anlage an die einflutige rechts/links Anlage verbauen oder sind das andere Blenden?

Vielen Dank für die Info!

Beste Grüße

Marco

Ich denke nicht. Die einflutige Anlage dürfte dicker sein und auch anders geformt. Kann's dir aber leider nicht 100% garantieren, da ich's nicht probiert habe...

Ich habe mir direkt zur Abholung die Blenden montieren lassen, kann es nur empfehlen - prollig wirken sie auf keinen Fall. Dennoch der einfachste Weg zu einem ausdrucksstärkeren Heck. Bilder dazu unter 'mein Fahrzeug'.

Die Blenden haben übrigens einen Durchmesser von 80mm. Bei der doppelten aber einseitigen Anlage sind diese meines Wissens nach kleiner. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Grüße

Hier mal 2 Bilder, auf die schnelle geschossen. :)

05032010-002
05032010-001

Wie wäre es mit einem Bild wo nur eine Auspuffblende steckt, so hätte man den direkten Vergleich.

Ciao

Hab heute mal gemessen, der Außendurchmesser der Blenden einer zweiflutigen Anlage beträgt auch 80 mm. Gehe mal davon aus, dass die Blenden daher identisch sind. Muss nur mal schauen wie ich sie von meiner alten Anlage abbekomme, aber das wird man sehen, sobald ich die Anlage montiere.

Beste Grüße

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuffblende A5 Sportback