Auspuffblende 2.0 TFSI
Hallo, da ich leider bald nur eine "Luftpumpe" Fahre, aber so toll aussehen möchte die der 3,2er
[bitte keine Diskussion]
suche ich ne Schöne Blende dür den Auspuff. gibt es sowas, oder muss da immer der Endtopf komplett gewechselt werden?
Ich möchte dadurch nicht mehr Leistung oder einen anderen Sound ( wäre nett, aber nicht für 500 euro) erzielen, sondern nur eine nettere Optik.
Vorschläge oder Ideen?
Hab das S-Line ext Paket mit Carbon.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
Es ist schon wirklich ärgerlich, dass Audi hier bisher einfach nichts Passendes anbietet.
Auch die Zubehör-Spezis kommen ja irgendwie nicht aus dem Quark und verkaufen lieber dicke Komplettanlagen, die komischerweise alle schon lange, lange erhältlich sind.
Mich nervt das schon mittlerweile extrem.
Letztens habe ich noch mit einem Bekannten über das Problemchen gesprochen, aber obwohl er in der Automotiv-Industrie tätig ist, haben seine Recherchen nicht den gewünschten Erfolg (endlich zwei schöne Endstücke) gebracht. Ist wohl zu aufwendig, extra eine Einzelanfertigung vorzunehmen. Dabei scheiterte es schon am vorhandenen Rohmaterial (nicht die passenden Durchmesser bei Rohren verfügbar).
Was ´ne %&§$?LHIIL§%/&Z... (kann sich jeder den passenden Begriff bestimmt denken...)!
Aber ich habe noch nicht aufgegeben....
Es ist nicht zu begreifen, dass sich niemand der Sache annimmt.
Den passenden Durchmesser an Edelstahlrohren bekommt man an jeder Ecke.
Und wie auch schon geschrieben, für kleines Geld.
Das Problem ist der Falz/Umbördelung (oder wie auch immer) am Ende.
Und auf komplette Abzockeranlagen habe ich keinen Bock!
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Habt ihr schon mal eine Auspuff-BLENDE mit ABE gesehen?Zitat:
Original geschrieben von raaven
@h-w-z: Ich bin echt gespannt! Was sagt dann eigentlich die Rennelitung zu Deiner Blende?
(Piperwerx oder so vielleicht - aber das ist keine ABE, sondern ne' Aktie 😉 )
Ja! Die Blende von D&W hat mich damals 102 DM gekostet 😉
Ich packs nicht, ich habe vor ca. einem Jahr das Thema gestartet, es haben inzwischen knapp 10.000 Leute gelesen, aber es gibt immernoch keine gescheidte, fertige Blende zum "Kaufen, schrauben, fahren, fertig für max. 100,-".
Ich finde es schön zu sehen wie sich einige hier den Arsch aufreissen um eine blende zu bekommen, aber schläft denn die zubehör Industrie?
Für einen häßlichen Opel Ascona BJ ?? gibt 138.243 verschiedene Blenden udn verchromte Pastikgriffe, aber für nen aktuellen TT keine Auspuffblende??
Das kann ja nicht wahr sein. bin gespannt auf Eure selfmadeblende. Vielleicht bietet ja das auch jemand als Dienstleistung an. haben nämlich kein Bock auf polieren und verchromen, möchte gerne das Teil für nen kleinen Aufpreis fix und fertig haben.
Fühlt sich jemand angesprochen?
PS Hab meinen TT jetzt seit Mai 2007 und bin immernoch glücklich.
So,
der Ehrgeiz lies mir doch keine Ruhe.
Ich habe die Rohre nicht in die Lehrwerkstatt gegeben,
sondern um zu sehen, ob das jeder zu Hause kann
eben im Keller bearbeitet.
Gewisses Werkzeug braucht man schon, war allerdings erstaund, dass
sich die Rohre so gut bearbeiten liesen.
Wie vermutet bekommt man aus einem 500 mm Rohr 2x2 Blenden
passend geschnitten.
Der Winkel von 17 Grad ist so nicht korrekt.
Man muss eine Schablone vom Endrohr machen.
(ein Stück dünnwandige Pappe rumgewicket, mit Klebeband
fixiert und die überstehende Pappe mit einem Teppichmesser am Auspuffrohr
abgeschnitten.
Dann das Papprohr als Muster runterziehen.)
Nach einigem probieren am TT habe ich mich entschieden, die
Rohre etwas länger zu schneiden, sodaß sie über die Serienrohr
ca 2 cm überstehen.
Sieht besser aus.
Sie sind nicht verchromt, sondern mit einem 10 EUR Polierset
und Bohrmaschine im Schraubstock poliert.
www.pixova.de/bilder/original/Qzyn7yz-RohrinArbeit2.jpg
www.pixova.de/bilder/original/v3NoT4z-RohrinArbeit.jpg
Montieren und Foto ist alledings morgen erst möglich
Also wenn ich dass so sehe, bin ich froh die 140 Euro für die PipeWerx Blenden ausgegeben zu haben.