Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W213

Hi, ich besitze einen Mercedes E300 bj.2019.
Der Benz ist mir ein bisschen zu leise und ich hätte gern das der lauter wird.
Kennt ihr jemanden wo ich es machen lassen kann?
Am besten dan auch klappenauspuff. Muss man dann auch die Klappen codieren damit die im Sport Modus auf gehen und im Comfort wieder zu?

23 Antworten

??!

Sorry das kam jetzt doof rüber. Ich werde ja auch terrorisiert. Meine Nachbarin Porsche Boxter Fahrerin mit Klappe, "vergisst" jeden Tag die Klappe zu schließen. Morgens um 6.00 Kaltstart in der Garage.... Brüller. Und um die Ecke ist ein E 63 gleiches Spiel. Schon 100x darauf angesprochen.... kein einsehen. Also würde ich auch gerne Mit Lärm antworten. Auge um Auge.......

Laut Sound is gut

Zitat:

@BenzinBaba schrieb am 20. Januar 2024 um 18:13:46 Uhr:

Laut Sound is gut

Laut Sound nix gut!

Doch, Laut ist gut.

Schön leise und trotzdem gut klingen soll es.

Einstellbar!! Wenn man locker dahingestellt und Musik hört klar schön leise. Und wenn man dann den Sport + Modus reinhaut und den Agro raus lässt soll auch der Auspuff richtig Brüllen.... das wäre mein Traum. Aber ohne Generator oder Klappe nicht zu machen. Außer bei nem AMG E 63 mit Klappe. Der ist mir aber zu teuer. Kann ich mir nicht leisten....

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 21. Januar 2024 um 19:29:40 Uhr:

Einstellbar!! Wenn man locker dahingestellt und Musik hört klar schön leise. Und wenn man dann den Sport + Modus reinhaut und den Agro raus lässt soll auch der Auspuff richtig Brüllen.... das wäre mein Traum. Aber ohne Generator oder Klappe nicht zu machen. Außer bei nem AMG E 63 mit Klappe. Der ist mir aber zu teuer. Kann ich mir nicht leisten....

gottlob geht dies in Deutschland nicht mehr. Lauter ist bei der Typprüfung eingetragen geht unter keinen Umständen mehr. Dies ist mir auch ganz recht, weil die Krawallbrüder m.E. eh von der Straße gezogen gehören (dem von Gegenüber wünsche ich echt einen Motorenplatzer, wenn er seinen Porsche extra früh morgens eiskalt mit offenen Klappen knallen lässt).

Viele Grüße

Peter

Oder so...

Deine Antwort