ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 4:50

Hi, ich besitze einen Mercedes E300 bj.2019.

Der Benz ist mir ein bisschen zu leise und ich hätte gern das der lauter wird.

Kennt ihr jemanden wo ich es machen lassen kann?

Am besten dan auch klappenauspuff. Muss man dann auch die Klappen codieren damit die im Sport Modus auf gehen und im Comfort wieder zu?

23 Antworten

Zitat:

@Ksawery schrieb am 28. Dezember 2023 um 05:50:55 Uhr:

Hi, ich besitze einen Mercedes E300 bj.2019.

Der Benz ist mir ein bisschen zu leise und ich hätte gern das der lauter wird.

Kennt ihr jemanden wo ich es machen lassen kann?

Am besten dan auch klappenauspuff. Muss man dann auch die Klappen codieren damit die im Sport Modus auf gehen und im Comfort wieder zu?

Kannst du legal vergessen. Dein Auto darf maximal nur 75db haben egal ob Klappenauspuff oder nicht.

https://praxistipps.focus.de/...etzlichen-vorschriften-geregelt_159335

 

Illegale Umbauten dürfen hier aber nicht dikutiert werden nach den Forumsregeln.

Zitat:

@Ksawery schrieb am 28. Dezember 2023 um 05:50:55 Uhr:

Hi, ich besitze einen Mercedes E300 bj.2019.

Der Benz ist mir ein bisschen zu leise und ich hätte gern das der lauter wird.

Kennt ihr jemanden wo ich es machen lassen kann?

Am besten dan auch klappenauspuff. Muss man dann auch die Klappen codieren damit die im Sport Modus auf gehen und im Comfort wieder zu?

Tja, falsche Marke gekauft. Bei den Italienern bekommst Du solche Lärmmacher. Ich hoffe nur das Deine Nachbarn so tolerant sind wenn Du morgens los fährst und Sie von Dir so freundlich geweckt werden.

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 7:03

Ist ja auch nicht Mein ziel Meine Nachbarn zu nerven. Deswegen frage ich nach einem Klappenauspuff.

Allein die Idee o.O. nen Vierzylinder-Benz mit lautem Auspuff... Definitiv falsches Auto gekauft!!!

Zitat:

@Ksawery schrieb am 28. Dezember 2023 um 08:03:03 Uhr:

Ist ja auch nicht Mein ziel Meine Nachbarn zu nerven. Deswegen frage ich nach

Rücksichtsvoll ist man nur zu Hause. Tolle Einstellung!!!

Workshop no.5 baut Klappenanlage mit Eintragung. Die 75db hält er während der Messung ein. Danach darf er lauter sein.

Ich habe ein Capristo Klappenauspuff verbaut mit ece Genehmigung (eintragungsfrei).

Lass dir nicht den Spaß verderben. Solange man damit Rücksichtsvoll umgeht ist alles I.O.

Moin.Ich habe die idee einen Soundgenerator in die Reserveradmulde einzubauen und das Soundrohr durch die Entwässerungsöffnung nach draußen zu lassen. Steuern wäre über Drive Selekt gut sein. Eco und Normal nix,( Nachbar und Stadtfreundlich) und Bei Sport halbe Kraft und bei Sport + volle Kraft. Aber ob ich das legal machbar ist und ob es jemanden gibt, der das umsetzen kann....... bis jetzt hatte ich noch kein Glück.... wenn jemand jemanden wissen sollte, gerne her damit. Danke im Voraus.

Da gibt es keine Zulassung für.

Soundgenerator ist nicht legal.

Habe mich damals auch bei meinem x5 Diesel für interessiert

Ok. Schade. Habe da noch ne Idee im Kopf. Aber Vorsicht. Gefährliches Nichtswissen.... es gibt doch ne E Klasse mit so nem Soundmodule. Das hat ja auch eine Orginal Mercedes Ersatzteilnummer. Wenn ich da eine Gebraucht ziehen würde, ist die dann nicht legal? Das meine Frage....

Die Soundmodule bei MB sind für den Innenraum, nicht für außen.

Ok danke.. . Wieder was gelernt

Hallo ins Forum,

Zitat:

@delvos schrieb am 16. Januar 2024 um 13:55:35 Uhr:

Die Soundmodule bei MB sind für den Innenraum, nicht für außen.

genauer sind's gar keine Soundmodule in der Abgasanlage, sondern der Sound kommt über die Lautsprecher des Audiosystems.

Viele Grüße

Peter

Wie öde. Da kann man die Nachbarn gar nicht ärgern......

Deine Antwort