Auspuffanlage
Hallo alle zusammen ,
ich würde gerne aus meinem Mercedes E220 W212 einen besseren Sound rausbekommen ,
was könnte ich mir am besten einbauen?
Bitte keine Downpipe undso am besten eine Auspuffanlage die was drauf hat ?
Hat sowas schon jemand hier ?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Lg
Beste Antwort im Thema
Am besten einen neuen Motor! (z.B.: AMG M157 DE 55 AL)
Ist dein Diesel nicht schon laut genug? 😁
37 Antworten
Meine Frage war was ich mir einbauen kann und nicht was mir passiert wenn ich es mache (Versicherung) 😉
Also mich würde es auch interessieren was so möglich wäre😉
Ähnliche Themen
Wenn Du es nicht eingetragen hast und fährst jemanden tot setzt Du Dich in den Knast - ganz einfach !!
Aber so wie ich das hier herauslese,bist Du relativ unvernünftig und Dir ist das scheissegal !!!
Beim kanacken 😉😉 tüv eintragen lassen hahaha ne spass , habe es schon häufiger bei 5er bmw und audi a6 gesehen sowas warum sollte es bei der e klasse nicht möglich sein?
wenn du mir nicht helfen kannst bei meiner Frage, dann schreib doch ganz einfach nicht mehr ist es so schwer jemand zu helfen ohne gleich auf Oberschlau zu machen!
Zitat:
@valentinlucic schrieb am 29. August 2018 um 22:34:23 Uhr:
@migoelawenn du mir nicht helfen kannst bei meiner Frage, dann schreib doch ganz einfach nicht mehr ist es so schwer jemand zu helfen ohne gleich auf Oberschlau zu machen!
Ich verstehe das aber auch als Hilfe und würde sowas sogar in einem Forum erwarten. Wenn dir sowas nicht passt, dann ignoriere es doch einfach.
Ich denke es hilft aber anderen keinen Blödsinn zu machen.
Auch dafür ist so ein Forum da.
Dein Problem oder Frage ist mit der Veröffentlichung für alle relevant.
Gruß AWXS
Ich denke ihn ärgert das Ausmaß an Belehrungen. Den sachlichen Hinweis hatte ich ihm gleich in meinen ersten beiden Kommentaren gegeben. Er hat verstanden, dass das nicht erlaubt ist.
Moin,
unbeachtet der Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Art der Schwanzverlängerung, möchte ich mal folgendes klarstellen:
a) verliert man keinesfalls den Versicherungsschutz bei nicht eingetragenen Um- und Anbauten, sondern das tritt nur ein, wenn diese ursächlich für den Unfall sind und ist auf 5.000€ begrenzt
b) man kommt auch nicht in den Knast, wenn man damit einen Unfall baut - es sei denn die nicht genehmigte Änderung ist ursächlich für den Unfall und auch dann wird erst einmal die Schwere des Unfalls als Grundlage für das Strafmass genommen
Natürlich ist die Betriebserlaubnis erloschen, natürlich bekommt man zurecht Ärger mit der Rennleitung....
Dieter
Und wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist hat man sehr wahrscheinlich auch keinen Versicherungsschutz mehr und die Staatsanwaltschaft wird sich im Extremfall melden.
Oder sehe ich da was falsch ?
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren !
Also ich würde es (ohne offizielle Eintragungen) nicht darauf anlegen !!!
Aber vielleicht bin ich in dieser Beziehung ein Weichei !
Ich habe bei meinen Fahrzeugen bisher jede Veränderung eintragen lassen.
Wenn ein Unfall mit Todesfolge passiert,nehmen sie dir die Karre auseinander - nur keine Angst !
Er hat es eventuell verstanden,will es aber anscheinend trotzdem darauf anlegen !
Letzten Endes muss das jeder selber wissen. Ich würde es auch nicht machen, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ein Auto mit unzulässiger Auspuffanlage stellt zumindest keine direkte Gefährdung für Dritte dar.
Es könnte auch sein, dass das Auto gar nicht für eine deutsche Straßenzulassung ist. Von dem her: machen lassen ;-)