Auspuffanlage
Hallo
Wollte mal nachfrage was ihr für eine auspuffanlage an einem sl500 r230 machen würdet.
Auspuffanlage komplett wechseln, oder nur ab kat?
Welche marken sind gut? ( würde gerne einen ähnlichen sound haben wie ein AMG )
Preise..
Danke..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tomi8712
HalloWollte mal nachfrage was ihr für eine auspuffanlage an einem sl500 r230 machen würdet.
Preise..Danke..
Hatte auch mal darüber nachgedacht aber den Plan dann ganz schnell auch wieder verworfen.
1. Hab keinen AMG, eine Auspuffanlage vom 55er zu montieren wäre wie gewollt und nicht gekonnt, wirkt eher peinlich
2. Das schöne Auto verkommt zum Kirmesmobil
3. Das ständige röhren würde mir bestimmt nach einiger Zeit auf den Saxx gehen
Martin
16 Antworten
Zitat:
HalloWollte mal nachfrage was ihr für eine auspuffanlage an einem sl500 r230 machen würdet.
Preise..Danke..
Hatte auch mal darüber nachgedacht aber den Plan dann ganz schnell auch wieder verworfen.
1. Hab keinen AMG, eine Auspuffanlage vom 55er zu montieren wäre wie gewollt und nicht gekonnt, wirkt eher peinlich
2. Das schöne Auto verkommt zum Kirmesmobil
3. Das ständige röhren würde mir bestimmt nach einiger Zeit auf den Saxx gehen
Martin
Und wie wäre es mit dem Auspuff von MEC design..? Mir gefällt eine 4 rohr anlage optisch besser.. Desshalb will ich die originale wechseln..
Wenn 4 rohr dann nur amg aber ich würd dann auch das heck auf 55amg umbauen lassem weil sonst sieht es beschissen, aus find ich.
Zitat:
Original geschrieben von Juzt_Blaze
Wenn 4 rohr dann nur amg aber ich würd dann auch das heck auf 55amg umbauen lassem weil sonst sieht es beschissen, aus find ich.
Genau - ich habe die AMG-Anlage mit der entsprechenden Stoßstange und Diffusor montiert - sieht ganz gut aus...
Ähnliche Themen
ich habe auf meinem SL 500 original ESD vom 65 montiert, ich finde es klingt gut und die optik ist auch nicht schlecht
Danke für die antworten..
Ich habe endschaldämpfer von einem 65er gefunden habe einen freund aus der mercedes garage angerufen der hat mir aber gesagt das das ein bastel währe weil die rohre von eine 65er dicker sind.. Stimmt das..? Oder hattest du keine probleme..?
Und wie sieht es mit den preisen von einer 55er anlage aus..?
Ich würde sowieso die heckschürze mit eine sifdusor b 63er montieren..
Gruss
Zitat:
Danke für die antworten..
Ich habe endschaldämpfer von einem 65er gefunden habe einen freund aus der mercedes garage angerufen der hat mir aber gesagt das das ein bastel währe weil die rohre von eine 65er dicker sind.. Stimmt das..? Oder hattest du keine probleme..?Und wie sieht es mit den preisen von einer 55er anlage aus..?
Ich würde sowieso die heckschürze mit eine sifdusor b 63er montieren..
Gruss
Die Rohre sind dicker - das stimmt - habe die Anlage in einer befreundeten Werkstatt montieren lassen - es ist schon eine "Tüftelarbeit" - der hat gebogen - geschweisst, gedrückt - so lange bis es gepasst hat........ aber im Endeffekt hat es sich gelohnt...
Gruß
Hallo, verstehe nicht was Ihr meint, es gibt doch extra bestimmte Hersteller wie Eisenmann und ff die andere Anlagen drunter schrauben....oder sehen diese NICHT gut aus?
Also wenn ich bei Youtube das Eisenmann oder ff Video sehe, fällt mir nicht auf dass es "blöd" aussieht?
Oder haben die bei jenen Heckansichten der KFZ nicht nur die Anlage an sich gewechselt, sonder n bestimmte Partien des Hecks, damit alles stimmig ist, jedoch einem Laien wie mir NICHT auffällt?
Ergo die Frage:
Wenn mann eine zb Eisenmann-Anlage haben möchte WAS muss man noch alles ändern damit es optisch stimmig ist?
also ich empfand das nicht als "bastellei" , die alten in der Richtigen Stelle abschneiden und an den neuen reduzierstücken anschweißen und mit Schellen befestigen , fertig. Ist günstiger als Eismann und hat meiner Meihnung nach einen Hammer Sound.
Ich würde zu einer Klappenauspuffanlage ab Kat von KKS-Performance (bei Berlin) raten!
Grüß Herrn Scheerans von mir (habe mein E500 Coupe dort mit einer Klappenanlage ausgestattet)
Da meine noch nicht im Programm war, lag ich knapp über 4000€ - für den SL500 ist jedoch schon eine vorhanden, frag/verhandel mal mit Herrn Scheerans.
Ich kann die Jungs dort nur empfehlen!
Vorteile der Anlage sind natürlich, dass wenn man es mal ruhiger möchte, einfach auf den Knopf drückt ...
Schöne Grüße
Jenlain
E500 Coupe mit KKS Anlage
Die ersten vier Videos sind von meinem Coupe!
Sorry für meine Ehrlichkeit aber ich finde der hört sich total scheysse an.😰
Für den 500er würde ich nur eine 55er Anlage ansetzen lassen denn da ist der Klang das Beste was von einem 500er erwarten kann und das auch für moderates Geld ( bei ebay Gebraucht ca.650€).
Zitat:
Original geschrieben von Flex2
Sorry für meine Ehrlichkeit aber ich finde der hört sich total scheysse an.😰
Also bei mir muss man sich für Ehrlichkeit nicht entschuldigen 🙂
Mir ist jede ehrliche Meinung tausendmal lieber 🙂
Galt das eigentlich nur für den SL ... bei den Videos von meinem E Coupe wurde mit einem externem Stereo Mikro gefilmt - mit entsprechenden Lautsprechern kommt es da schonmal besser rüber.
Zudem finde ich das mein Auto sich nochmal anders anhört als auf den Videos - ka ob das ein Frequenzbereich ist, den man nicht so einfach aufnimmt ...
Das Video mit dem SL ist schön älter von KKS. Vielleicht wurde auch noch was an der AGA gemacht - ich weiß nur, dass man selber bzgl dem Klang/Sound mitentscheiden kann. (von basslastig und blubbernd bis hochfrequent ala Formel 1) .... bei meinem habe ich es in jedem fall noch nicht bereut - als nächsten Wagen hoffe ich aber auf einen AMG, dann muss ich mich auch um solche Dinge nicht mehr kümmern 😉
Hallo,
wie währe es dem mit Sowas!