Auspuffanlage mit mehr Sound für den M3 G80 mit TÜV

BMW M3 G80/G81

Hey Leute,

habe mir jetzt einen M3 Competition bestellt, und der soll im Frühjahr 2023 geliefert werden.
Für mich ist es das perfekte Auto, bis auf den Sound, und da würde ich gerne euch fragen, ob ihr Tipps habt, wie man soundtechnisch das beste aus dem M3 rausholen kann:

Wichtig:

-da es ein Firmenwagen ist, und ich kein Ärger mit der Firma haben will, es muss legal sein, sprich bei Straßenkontrollen nicht konfisziert werden 😁

-wie sieht es aus mit Garantie, mir wäre wichtig, dass ich bei BMW natürlich in der Garantie bleibe

Bei Bimmerpost habe ich mich mal reingelesen, aber weiß da immer nicht, ob das bei uns auch geht, dort wurde oft genannt:

-AWE
-Remus

Danke euch, und schönes Wochenende 🙂

320 Antworten

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 3. April 2024 um 17:04:21 Uhr:

Habe auch gehört, dass Grail halt qualitativ nicht besonders gut ist. Aber ich werde es sehen … hatte meine Grail Ende Dezember 23 bestellt und bisher noch nicht bekommen.

Zuerst war die HJS DP nicht vorhanden, jetzt würden die mir eine Grail DP dazu packen. Ich warte noch immer, soll wohl im April jetzt auch durch sein mit ECE. Ich bin gespannt ??

Ich erinnere mich dran, dass du aus dem Saarland bist oder ? Wenn ja, sobald du die Anlage hast und eingebaut hast , wäre ein Treffen möglich ?
Komme aus Aschbach/Lebach und will mir mit der Anlage sicher sein, kenne bisher nur die aulitzky aus der Essen Motorshow, war mir DP sehr geil.

Zitat:

@budimudi schrieb am 7. April 2024 um 01:29:49 Uhr:

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 3. April 2024 um 17:04:21 Uhr:

Habe auch gehört, dass Grail halt qualitativ nicht besonders gut ist. Aber ich werde es sehen … hatte meine Grail Ende Dezember 23 bestellt und bisher noch nicht bekommen.

Zuerst war die HJS DP nicht vorhanden, jetzt würden die mir eine Grail DP dazu packen. Ich warte noch immer, soll wohl im April jetzt auch durch sein mit ECE. Ich bin gespannt ??

Ich erinnere mich dran, dass du aus dem Saarland bist oder ? Wenn ja, sobald du die Anlage hast und eingebaut hast , wäre ein Treffen möglich ?
Komme aus Aschbach/Lebach und will mir mit der Anlage sicher sein, kenne bisher nur die aulitzky aus der Essen Motorshow, war mir DP sehr geil.

Würde auch kommen.

Was ich jetzt bis jetzt verstanden habe ist, das man auf jeden Fall die Akra Klappensteuerung nehmen soll und dann
halt noch eine der verschiedenen Anlagen, genau da bin ich halt unentschlossen.

Hab schon eine Cete, bin sehr zufrieden damit 🙂

Kann man gerne einrichten. Neue Info, meine AGA+DP wird noch bis Ende April dauern und dann sehen ich weiter … schon lange Wartezeit mit knapp 4 Monaten 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@budimudi schrieb am 8. April 2024 um 21:51:20 Uhr:

habe immer die ASR Fernbedienung und bin in allen Autos sehr zufrieden;-)

Hat jemand eine Empfehlung für eine Akrapovic slip on inkl. Montage im Raum München?

Zitat:

@Unincxx schrieb am 23. April 2024 um 10:54:23 Uhr:

Hat jemand eine Empfehlung für eine Akrapovic slip on inkl. Montage im Raum München?

https://www.a-workx.com/

in Weßling.

Danke! Da werde ich direkt mal anfragen ob man die evtl. auch Probe hören kann.

Zitat:

@Unincxx schrieb am 23. April 2024 um 11:06:13 Uhr:

Bin aus Uffing am Staffelsee wenn Du mal hören willst! Einbau und Angebot kann man auch den Toni von TPS empfehlen!
https://www.tps-performance.de/

Zitat:

@ChrisM3 schrieb am 23. April 2024 um 11:20:42 Uhr:

Zitat:

Bin aus Uffing am Staffelsee wenn Du mal hören willst! Einbau und Angebot kann man auch den Toni von TPS empfehlen!

Ja, da war ich vor 4 Wochen auch Mal wegen Felgen. Der hat auch eine hauseigene AGA für den M3/4/340i.

@trav. hat so eine in seinem M3.

Zitat:

Zitat:

TPS kenne ich, dachte aber die vertreiben nur ihre eigene Anlage. Dann frag ich da auch mal noch an.

Danke für das Angebot, sollte ich sie bei TPS / A Workx nich Probe hören können, würde ich gerne evtl. darauf zurückkommen.

Zitat:

@gransport schrieb am 10. April 2024 um 23:40:01 Uhr:

Zitat:

@budimudi schrieb am 8. April 2024 um 21:51:20 Uhr:

habe immer die ASR Fernbedienung und bin in allen Autos sehr zufrieden;-)

Hab mich wegen der Klappensteuerung auch mal etwas informiert und denke das es eine wird wo man über die Lenkradtaste oder Auspuffklappen Taste in der Mittelkonsole steuern kann ganz ohne Fernbedienung.
Ist doch komfortabler.

Zitat:

@Unincxx schrieb am 23. April 2024 um 12:46:13 Uhr:

Zitat:

TPS kenne ich, dachte aber die vertreiben nur ihre eigene Anlage. Dann frag ich da auch mal noch an.

Danke für das Angebot, sollte ich sie bei TPS / A Workx nich Probe hören können, würde ich gerne evtl. darauf zurückkommen.

Kein Problem! Meld Dich wenn die nichts zum Probehören haben!

Danke! Ich hab dir mal noch eine PN geschrieben 😉

Also ich konnte mir die Akrapovic Anlage heute mal live anhören. Fazit, muss ran 😎
Der Sound ist schon echt eine andere Liga, hat ein für mein Geschmack geniales Klangbild. Neben dem Sound war ich aber auch von der Optik begeistert, sieht extrem hochwertig aus alles. Waren auch die runden Endrohre montiert die mir eh besser gefallen.
Jetzt heißt es Angebote vergleichen.

Deine Antwort